Gemeinsam abnehmen

  • Wäre die neue Pille nicht hätte ich die 4 kg nicht zugenommen. Bin mit meiner Ernährung also recht gut gefahren. Klar hier gibt es auch mal Phasen wo ich nicht so die Lust habe wirklich ausgewogen zu kochen und es dann auch nicht tue. In der Regel koche ich mittags mit Gemüse oder es gibt Salat dazu. Ausnahmen bestätigen die Regel. Stelle uns Nachmittags gerne mal einen Obstteller hin von dem wir beide uns bedienen.


    Ach ja gegen den Hunger hilft auch Brühe trinken.


    So und jetzt sollte ich mal den inneren Schweinehund besiegen und mich an meinen Abwasch begeben! *örgs*

  • na dann machen wir doch heut unsern ersten wigetag und wider nächsten sonntag

    Ich hätte jetzt vorgeschlagen, dass wir uns alle morgen früh wiegen. Momentangewicht braucht niemand angeben wenn er nicht will. Wir treffen uns dann immer Montag hier und jeder kann dann schreiben wieviel er abgenommen hat, oder?


    Ich gehöre zu der Sorte die ihr Momentangewicht lieber nicht angeben möchte, da hier ja alle mitlesen können :rotwerd


    generell auf Süßes + Chips verzichtet habe

    Genau das ist mein Problem, ich kann langfristig nicht darauf verzichten :(


    zwischendurch 1 Apfel bei Hungergefühlen,

    das habe ich auch schon probiert, aber leider bekomme ich von einem Apfel erst recht Hunger :motz:


    Bei einem Wiegetag macht man sich Druck finde ich, wenn man sieht, was der andere so abgenommen hat. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht

    Genau das brauche ich für mich damit ich dran bleibe. Aber das kann jeder für sich entscheiden ob er beim wiegen mitmachen möchte oder nicht ;)

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Wir, also Zwerg und ich, waren vorhin bei meiner Mutter. Eine Strecke die sich gut laufen lässt und für die ich meist das Auto nehme. Pure Faulheit! Heute sind wir gelaufen und haben die Zeit genutzt zum Haselnüsse sammeln


    Gute Idee ich freu mich auch schon wieder aufs Kastanien sammeln, dass ist so ziemlich die einzigste Beschäftigung wo ich meinen Maxizwerg mal zum Spaziergang bewegen kann. Naja ich geb ja zu nur spazieren gehen ist laaaaaangweeeeeeilig ;)

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Meine Mutter meinte hier stünde auch irgendwo ein Walnussbaum.
    Kastanien und Eicheln gibt es ja jetzt mehr als genug, ebenso tolle bunte Blätter, Hagebutten und Brombeeren. Es lohnt sich definitiv raus zugehen und mit einer Tüte bewaffnet zu sammeln was das Zeug hält.

  • Hallo


    Ich nehme auch immer wieder neue Anläufe zum Abnehmen .Hab dies schon 2 mal dank Ww geschafft.Bin aber nie hingegangen. Habe nur das Punktebuch und Rezeptbücher.
    Beim erstenmal waren es 12, beim 2 mal 20 Kg.Leider hatte ich vor 2 Jahren eine längeren Bettaufenthalt und nahm alles wieder zu. :flenn:flenn:flenn
    Gut ,seid der Trennung meines Mannes (5 Wochen) habe ich auch so 7 Kg abgenommen. Wenn ich jetzt nur noch so abnehme,kann ich darauf verzichten :wow
    Jetzt versuche ich halt normal und ohne viel Süßes zu essen.Für Diäten etc. hab ich jetzt keinen Kopf.


    LG janias

  • ich will jetzt hier keine diskussion auslösen ob gut oder nicht, habe hier aber noch slimex. funktionieren tun die gut, ein paar leute aus meinem bekanntenkreis haben die genommen und hatten nach dem absetzen auch keinen jojo-effekt.

  • ich glaub ich hab schon so ziemlich alles an diäten durch.
    das problem ist doch das maßlose...die menge.
    ich esse gerne obst und gemüse,trinke fast ausschließlich wasser,aber ich mag zb lieber weißmehlprodukte als vollkorn...
    vollkornnudeln,vollkornreis ist gar nichts für mich,vollkornbrot ist allerdings ok...
    ich liebe süsses...
    vieles was mir schmeckt ist nichts für ne diät und ne ernährungsumstellung auf dauer habe ich noch nie gepackt,früher oder später bin ich wieder in meinen alten gewohnheiten.
    und wenn ich irgendwie frust habe,esse ich mehr als sonst.
    ich bin mir dessen in dem moment absolut bewusst,dass ich nur kompensiere,aber trotzdem tu ichs.
    die frage ist,wie durchbricht man diesen kreislauf...abnehmen-zunehmen-abnehmen-zunehmen..
    sport ,naja sagen wir mal ausreichend bewegung habe ich schon.
    ich habe keinen sitzjob,einen hund ,ein pferd und ein fahrrad...
    ach und laufschuhe....ab und an jogge ich...regelmäßig 3 mal die woche,dann wieder 3 monate gar nicht...
    wenn man zum zunehmen neigt und auch ein frustfresser ist,wird das ein lebenslanges projekt...
    ich achte seit einigen wochen auf meine kalorienzufuhr...das kann sich jeder ausrechnen,grundumsatz,gesamtumsatz ...
    abends versuche ich immer mal die kh wegzulassen,aber das weiss ich jetzt schon,ist gar nichts für mich auf dauer,allerdings habe ich an dem abenden an denen ich keine kh zu mir nehme,keine lust auf was süsses .
    ich finde ne art fdh immer noch das beste,das hat am allermeisten erfolg auf längere sicht,denn man kann sich nicht komplett umpolen...zumindest schaffen das die wenigsten und in dem moment wo man sich ständig was verbietet,wird der heisshunger darauf nicht lange auf sich warten lassen.
    morgens wie ein kaiser,mittags wie ein könig,abends wie ein bettelmann...
    ganz so mache ich es nicht,denn ich esse morgens nie...und werde das auch nie ,nur am we ,wenn ich ruhe habe.
    ich esse mittags normal,aber eine kleinere portion als sonst,abends entweder kh frei,zb salat mit hähnchenstreifen,salat mit fisch oder ne gemüsepfanne oder rohkost und ein brot mit magerem aufschnitt...
    süssigkeiten lasse ich weg....höchstens mal ein wassereis....
    ansonsten als zwischenmahlzeit mal ein naturjoghurt mit etwas honig.
    ansonsten wasser,tee oder mal ne saftschorle...
    ich hab jetzt 7 kg weg in 2,5 monaten...
    3-4 sollten noch kommen,aber zur zeit ist stillstand.
    immer wieder disziplin aufbringen,nicht doch nochmal nachzuladen oder was süsses zu futtern ist anstrengend.
    ich weiss nur,dass wenn ich etwas süsses esse wieder angefixt bin..ich kann nicht nur ein stück schoki essen...deshalb lasse ich es im moment,aber das wird auf dauer sicher nicht klappen.
    mich würde mal interessieren wer von euch sein gewicht nach ner abnahme echt gehalten hat ...
    ich kenn das nur rauf und runter...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • was bei mir schlimm ist
    sobald ich denke ich mach jetzt ne diät bekomm ich sofort hunger mir wird kalt ich hab kopfweh
    alles erscheinungen die ich bei diäten habe.
    ich hasse kaltes essen so obst oder nen joguhrt oder salat mittags is gar nix für mich das pack ich nicht da hab ich noch mehr hunger.
    kohlenhydratharm ist etwas wo ich mich nicht anstrengen muss
    ich ess nur früh ein vollkornbrötchen und mittags bekomm ich ein leckeres putensteak ich liebe deftiges essen ich versuche spät mittag zu essen so um 3 oder 4 damit das bis abends hält.
    und damit fahr ich gut. ich hab noch nie ne diät durchgehalten aber da fühl ich mich gar nicht wie in einer 6 wochen halte ich nun schon durch es geht langsam aber es geht und auch wenn ich mal 1 tag sündige (wie bei meinen eltern und leckeren klösen ) versuch ich am nächsten tag einzusparen.
    zum glück bin ich nicht so der süßigkeitenfan

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich hab seit Februar 2011 31 kg abgenommen.


    Ich war im Februar beim Arzt und hab mit ihm zusammen einen speziell auf mich ausgerichteten Ernährungs- und Sportplan ausgearbeitet.



    Wichtig ist ausgewogen zu essen. Und noch viel wichtiger ist Sport, Sport und Sport.


    Man braucht eine negative Energiebilanz um abzunehmen.


    Am Besten ist, man isst ausgewogen und schafft sich die negative Energiebilanz durch Bewegung, dann ist der Jojo-Effekt nicht da, sofern man sich weiter bewegt.


    Die zweite Möglichkeit ist die Energiezufuhr durch Nahrung zu verringern. In meinen Augen Quatsch, weil sich der Körper schnell an eine geringere Energiezufuhr gewöhnt, die Abnahme kommt ins Stocken und man nimmt sehr schnell wieder zu, wenn man wieder normal isst.


    Von Appetitzüglern halte ich gar nichts.


    Ich nehme vor allem durch Variante eins ab. Ich war vorher ein Sportmuffel, hab mich aber schnell daran gewöhnt und inzwischen gehört Sport ganz normal zu meinen täglichen Gewohnheiten. Ich habe auch immer gedacht, ich hätte für Sport keine Zeit, aber wenn man will, dann findet man sie, man muss sich nur überwinden. Oft geh ich in der Mittagspause laufen (was nebenbei den Effekt hat, dass ich anschliessend wieder Energie habe) oder ich mach abends während des Fernsehens meine Übungen inkl. Crosstrainer und Hometrainer. Ob ich nun den Abendfilm auf der Couch oder vom Hometrainer aus schaue ist ja für meine Augen egal.

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • ... die man hier so liest.


    Ich hatte durch meine SS auch von 50kg auf 85kg zugenommen und danach innerhalb von 7 monaten wieder auf 65kg abgenommen - und dann vom letztes Jahr bis jetzt noch mal von 65kg auf 58kg.


    Und bis jetzt alles ohne sport, nur mit Ändern der Ernährung. Ich versuche auch die KCAL zu reduzieren und esse so zwischen 1500 bis 1700 KCAL am Tag.


    wünsche euch auch weiterhin erfolg

  • Wäre auch sofort dabei,,,,, wobei ich so langsam echt verzweifel :hä
    ich esse echt net viel und auch so gut wie kein süßkram oder Chips, ernähre mich ausgewogen und naja Sport würd ich das net nennen geh aber jeden Tag mit dem Hund raus und da lauf ich auch stramm ala Walken und trotzdem nehm ich immer weiter zu anstatt ab :frag

  • wow malikaaron,das nenn ich ja mal disziplin....
    supergeil...
    und ich76 du bist ja auch gut dabei... :daumen
    ich finde tagsüber ist das alles kein ding...
    da hat man genug ablenkung ,aber abends wirds schwer...
    empfinde ich zumindest so...
    ich habe vor einigen jahren durch WW 15 kg abgenommen,da habe ich mir die meisten punkt für abends aufgehoben...
    hab abends gut gegessen,auch kh....nudeln zb(natürlich im rahmen meiner pkt) und trotzem abgenommen,im schnitt 1 kg die woche...
    aber ich habe im moment das gefühl,dass kh abends es eher verlangsamen,also versuch ich eben ab und an mal auf kh zu verzichten.
    ansonsten finde ich WW auch ne gute sache.
    hauptsache keine crashdiäten...wie kohlsuppe und co.
    das mit dem sport ist so ne sache...
    würde ich nomal essen ,müsste ich verdammt viel sport machen um noch in eine negative energiebilanz zu kommen...da könnte ich schon froh sein,wenns auf 0 aufgeht.
    ich muss zum sport auch weniger essen,anders haut das bei meinem appettit nicht hin... :rotwerd

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Habe jetzt vor sechs Wochen angefangen und bisher sind 10,3 Kilo runter

    Wow :wow verrätst du uns wie du es machst ?


    Ich hab seit Februar 2011 31 kg abgenommen.

    :wow das nenn ich mal echt Disziplin :daumen gibst du mir ein bisschen davon ab :rotwerd


    und wenn ich irgendwie frust habe,esse ich mehr als sonst.
    ich bin mir dessen in dem moment absolut bewusst,dass ich nur kompensiere,aber trotzdem tu ichs.

    genauso ist es bei mir auch, ich bin ein absoluter Frust- und Langeweileesser. Wenn ich abends vorm Fernseher oder PC sitze ist es ganz schlimm, allerdings brauch ich da hauptsächlich süßes :( . Ich gehe dann an den Süßigkeitenschrank und Engelchen sagt zu mir "tu das nicht !" und Teufelchen sagt " ach komm auf die paar Kilo mehr kommt es doch jetzt auch nicht mehr an !" .... was soll ich sagen, Teufelchen gewinnt :(:flenn


    Hat es jemand von euch mal mit Schüßler Salzen probiert ???

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • ich ess nur früh ein vollkornbrötchen und mittags bekomm ich ein leckeres putensteak ich liebe deftiges essen ich versuche spät mittag zu essen so um 3 oder 4 damit das bis abends hält.


    Darf ich nur kurz fragen, wie Deine Kleine isst? Ich meine von der Uhrzeit? Wenn ich abends (oder auch zu einer anderen Mahzeit) nix oder so gut wie nix ess,dann fängt mein Kleiner auch über kurz oder lang an weniger zu essen. Und eigentlich brauchen die Kleinen ja noch 5 Mahlzeiten :ohnmacht:
    Sonst finde ich es eine gute Idee, nur schwierig mit Kind finde ich... :(

  • Wow :wow verrätst du uns wie du es machst ?


    Ich esse nicht mehr als 30 g Fett pro Tag bei ca. 1200/1400 kcal. Das wurde mir in der 1. Kur geraten und damit fahre ich jetzt wieder ganz gut. Dazu Wasser und ungesüßten Tee trinken. Und wieder Sport.


    Da ich berufstätig bin, ist das weder mit dem Essen noch mit dem Sport einfach. Im Moment mache ich es so:


    Morgens um 9 Uhr im Büro: ein (Roogen)Brötchen mit Marmelade (ich brauche einfach Süßes am Tag!)
    Mittags um 12.30 Uhr im Büro: Vollkornbrot/Knäckebrot mit Putenwurst oder Käse
    Nachmittags gegen 15.30 Uhr zuhause: warme Mahlzeit wie z.B. Chinapfanne mit Reis, Pellkartoffeln mit Quark, Putenschnitzel mit Salat, Spinat mit Kartoffeln, Fisch mit Kartoffeln, Vollkornnudeln mit Tomatensoße, usw.
    und Abends...wenn noch mal Hunger kommt: ein Becher (Frucht)Buttermilch


    Die ersten sechs Wochen habe ich keinen Sport gemacht, wollte hier die Woche damit anfangen (Ansage aus der Kur...der Körper gewöhnt sich an alles, auch an das wenige Essen und deshalb nimmt man dann weniger ab, also alle zwei Monate mal das "Programm" umstellen, deshalb wollte ich nach zwei Monaten jetzt mit dem Sport anfangen), liege nun aber mit einer Erkältung flach. Daher muss ich noch mal warten, aber sobald ich wieder fit bin, gehts los mit 2 Mal wöchentlich Walken und 1 Mal Schwimmen.


    Was ich mache ist, einen "Bonustag" pro Woche, wo ich auch mal sündige!!! Damit die Gelüste keine Überhand nehmen bzw. damit ich auf Feiern wo ich eingeladen bin, "normal" essen kann! Denn das ich abspecke behalte ich für mich...damit ich von meiner Umgebung nicht so "unter Druck gesetzt" werde.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Darf ich nur kurz fragen, wie Deine Kleine isst? Ich meine von der Uhrzeit? Wenn ich abends (oder auch zu einer anderen Mahzeit) nix oder so gut wie nix ess,dann fängt mein Kleiner auch über kurz oder lang an weniger zu essen. Und eigentlich brauchen die Kleinen ja noch 5 Mahlzeiten :ohnmacht:
    Sonst finde ich es eine gute Idee, nur schwierig mit Kind finde ich... :(


    gar nicht schwierig
    meine schläft von 12-15 uhr dann gibts immer erst ab 15 uhr warmes essen. ihr mach ich halt paar nudeln oder gemüse warm dazu etwas putensfleisch
    vor 12 ist sie müsli oder marmeladenbrot
    das klappt hier super

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Seit ihr noch dabei ????


    Also ich hatte mich diese Woche relativ im Griff, zumindest was süsses anbelangt. Mit dem restlichen Essen muss ich noch besser schauen.


    Jetzt kommt aber wieder das WE und ich bin nur unterwegs, da wird es schwierig sich ausgewogen zu ernähren :( aber vllt hab ich ja garkeine Zeit zu essen :lach


    Wir lesen uns am Montag :winken:

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther