Mittagsschlaf!

  • hab da mal ne Frage an euch,machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?also meiner schläft so 13 Uhr bis halb Drei,das Problem ist nur das er seit einer Woche net vor 22 Uhr ins bett will,weil er noch net Müde ist?mein freund meinte das er mittags net schlafen sollte dann ist er auch Abends Müde,aber der kleine geht ja mittags freiwillig ins bett weil er Schlafen will,und weil er das Gewohnt ist Mittags zu schlafen,wie macht ihr das so mit dem Schlafen???

  • Meine kleine macht auch Mittagschlaf....das werd ich auch so bei behalten.


    Vill. ist es nur so eine phase!Eine freundin ihre tochter möchte zur zeit auch nicht, jamie war auch mal so.


    Und wenn dein kleiner mittags den schlaf braucht,vill. kannst du den schlaf verkürzen

  • Ich würde den Mittagsschlaf auch verkürzen und viell. sogar dann ganz einstellen...dann wird der Kleine auch abends müde sein. :muede
    Probier es einfach mal aus. ;)

  • meine beiden machen selten mittagsslaf im kiga müßen sie
    ich habe im moment auch den kampf mit bett gehen bis 21 uhr sind sie im moment mindestens wach auch wenn sie um 20:15 ins bett gehen doch davor ist an schlaf nicht zu denken
    es wird sich wohl im laufe der zeit geben solche phasen treten zwischendurch immer wieder auf

  • meine beiden haben einen Mittagschlaf gemacht bis sie ungefähr 2 Jahre alt waren. Dann hatte ich dasselbe Probleme, vor 22 Uhr war ans schlafen nicht zu denken.
    Am Anfang wars schwierig, die kleinen waren am späten Nachmittag so müde das ich aufpassen musste das sie nicht einschlafen Auch waren sie dann total quengelig. Aber nach einiger Zeit klappte es dann sehr gut und ich hatte um 19.00 Uhr meine Ruhe .

  • Jason macht nur am WE Mittagsschlaf. In der Woche (im KiGa z. B.) gar nicht. Ich muss mal sehen, wie es jetzt im Urlaub wird... wenn er was um die Ohren hat, ist er auch "erträglich" bis 19.00 Uhr, aber wenn wir nicht raus können, bzw. was unternehmen, dann ist er grauselig und da ziehe ich den Mittagsschlaf für ne Stunde vor und um 20.00 Uhr ist spätestens Schicht im Schacht.

  • Hallöchen ,
    also meine haben ab 2 JAhren auch nicht mehr am Tage geschlafen , wollten sie aber auch nicht mehr schließlich würden sie sonst j awas verpassen............. :pfeif
    Meine sind immer um 19.00Uhr Abends in die betten gefallen und jetzt wo sie z.b. zur Schule gehen da gehen sie freiwillig früh schlafen , hatte damit auch noch nie Probleme.


    Gruß Marion :wink

  • Zitat

    Original von marion03
    Hallöchen ,
    also meine haben ab 2 JAhren auch nicht mehr am Tage geschlafen , wollten sie aber auch nicht mehr schließlich würden sie sonst j awas verpassen............. :pfeif


    so wars bei meinem zwerg auch. vielleicht mal ein über den anderen
    tag. aber abends ist um sieben feierabend.


    gruss


    andrea

  • danke für die Antworten :blume also heute lasse ich ihn net Mittags schlafen :sleep,und ich denke mal das er dann wieder abends um 20 Uhr schlafen geht oder sogar scho eher,mal schauen,aber ihr habt scho rechr irgentwann ist Schicht im Schacht ;wil ja auch mal meine Ruhe abends!tchüssi Dina