Eigene Wohnung mit 17?

  • also ich würde einfach noch das eine Jahr offiziell im Haus wohnen bleiben


    Wenn das das Problem lösen würde, wäre es relativ einfach. Allerdings denkt der KV, dass es sich hier nur um einen Vorwand handelt wegen dem Unterhalt und so. Er hat halt viel zu lange still gehalten und hat auch jetzt nicht viel Bock auf Streit und Kampf, aber ohne wird es wohl nicht abgehen...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Er hat halt viel zu lange still gehalten und hat auch jetzt nicht viel Bock auf Streit und Kampf, aber ohne wird es wohl nicht abgehen...


    Nein, er kann das thema nur vor sich her schieben und dann Junior selbst damit fertig werden lassen - wenn der nämlich volljährig ist und seine Mutter ihn nicht mehr zwingen kann zu Hause zu wohnen, aber trotzdem den Unterhalt verweigert. Oder er bekommt mal kurzfristig nen graden Rücken und regelt das jetzt - für seinen sohn.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • :hae: Wenn ein Titel besteht könnte Er doch die Summe auch direkt auf das Konto vom Sohn überweisen :tuedelue


    Da Er Ausbildung beginnt hat oder braucht Er auch ein eigenes Konto


    Titel heist ja nicht das Er das Geld an die Mutter zahlen muss sondern das es dem Kind zu Verfügung steht, ist ja Kindesunterhalt und kein Ehegattenunterhalt.


    Mit Ausbildungsbeginn sollte auf jeden Fall eine Unterhaltsabänderung erfolgen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Kann er nicht. So lange das Kind nicht volljährig ist ist der Kindesunterhalt an den BET zu zahlen.
    Mit der Volljährigkeit allerdings kann - und sollte - er direkt ans Kind leisten.

  • Hallo, ich finde die Idee, den Sohn ausziehen lassen prinzipiell total gut und kann nicht so richtig nachvollziehen, warum sich die Mutter da quer stellt. Wenn sogar der Vater sagt, das er regelmäßig nach dem Rechten guckt?


    Die Mutter deswegen zu verklagen find ich hingegen total schwachsinnig. ich kann einfach nicht verstehen warum sofort gerichtliche Schritte eingeleitet werden müssen, und das auch noch innerhalb der Familie? kann ich kein Verständnis für aufbringen. Vielleicht helfen ein paar erklärende und überzeugende Worte? ich mein der Junge ist kein Kind mehr, er kann beim Alleine wohnen sehr viel Verantwortung und Selbstständigkeit lernen und scheint durch den Beginn seiner Ausbildung doch auch nicht missraten (sorry für den Ausdruck) zu sein! Und selbst wenn er finanziell bezuschusst werden muss, weil die Kosten doch immer höher ausfallen als vorerst gedacht, ist es doch ein guter Weg peu a peu erwachsen zu werden und durch die geringe Entfernung zum Hotel Mama einen guten Draht zu beiden Elternteilen aufzubauen.. Und falls es doch kein okay der Mutter gibt, dann scheint tatsächlich der beste Weg der zu sein, das Vater und Sohn noch ein Jahr zusammen wohnen und sich der Auszug einfach verschiebt.. definitiv besser als durch eine Klage einen Keil durch die familie zu ziehen!