kind ist kein brot

  • ja da hätte ich aber auch keinen Hunger mehr. (sorry, ist jetzt nicht angreifend gemeint).


    ja ich weiß ich hab hier einen milchverbrauch unfassbar.
    sie ist ohne kaba aber auch nix und dann läuft sie mir ganzen morgen nach zeigt in die küche und : aba...aba...aba...
    und wenns leer is....leee..leeee...leeee wider mit verzweifeltem blick zur küche

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • :lach Jaaaa, so ein Exemplar habe ich auch.


    Brot ging lange nicht und jetzt auch nur sporadisch.


    Im Kiga isst sie Brot..aber ich glaub,da ist es einfach was anderes.


    Ich hab´s irgendwann aufgegeben.Verhungern wird sie nicht.



    Aber ganz ehrlich...ich finde Brot is als Nahrungsmittel eh völlig überbewertet.


    ....und..... :tuschel ich selbst bin auch nich der Brotfreak :D

  • Sie soll ja ihren Kaba haben, aber ich würde nach und nach die Menge reduzieren. Es kann ja nicht sein, dass sie sich so extrem satt trinkt. Und ich weiß wovon ich rede mein Zwerg hat das auch gemacht viel Milch getrunken und nur wenig gegessen. Bis ich rigoros die Milch weggenommen habe.

  • ja ich weiß ich hab hier einen milchverbrauch unfassbar.
    sie ist ohne kaba aber auch nix und dann läuft sie mir ganzen morgen nach zeigt in die küche und : aba...aba...aba...
    und wenns leer is....leee..leeee...leeee wider mit verzweifeltem blick zur küche


    :tuschel da gibt es so ein Wort mit 4 Buchstaben... darauf folgt zwar gewöhnlich protest, aber da muß Mama dann durch :D

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Sie soll ja ihren Kaba haben, aber ich würde nach und nach die Menge reduzieren. Es kann ja nicht sein, dass sie sich so extrem satt trinkt. Und ich weiß wovon ich rede mein Zwerg hat das auch gemacht viel Milch getrunken und nur wenig gegessen. Bis ich rigoros die Milch weggenommen habe.


    Bei uns genauso. Wir hätten uns eine hauseigene Kuh halten können, soviel Milch hat das Kind getrunken - was ja nicht verkehrt ist - , Brot hat er immer verweigert. Heute ist Brot noch immer nicht sooo angesagt, die Rinde bleibt liegen und ich hab auch schon alles versucht für den KIGA mit ausstechen usw., aber das Kind mag einfach nicht. Lieber Milchprodukte jeder Art nach wie vor, wobei Milch gibts nur noch einmal am Tag und nie vor der Mahlzeiten.

  • Rohkost und Obst kann man auch ganz witzig klein schneiden...


    Karotten, Kohlrabi, etc. mit kleinen Ausstechern in Herz- oder Kleeblattform


    Mein Sohn hat ne ganze Weile liiiiiieben gerne rohe (!!) Zucchini gegessen (hauchfeine Scheiben und ein bisschen Salz und Kräuter der Provence drauf, fertig)


    Man muss da vermutlich einfach austesten und schauen, dass es nicht zu einseitig wird.


    Köpft, hängt, teert und federt mich, aber ich lasse auch meinen Sohn auch auf alles Ketchup drauf machen. Wenn er meint Kartoffelstampf mit Ketchup (schüttel, würg, ächz) essen zu müssen, bitte sehr... Er weiß, das wo ER Ketchup drauf gemacht hat muss auch ER essen!!!
    Ich hatte anfangs immer versucht da gegen zu steuern und alles eher schlimmer gemacht. Seitdem ich ihn da einfach lasse (mein Cousin hat vor 30 Jahren auch auf ALLES Ketchup gekippt; ich kann mich sogar noch lebhaft an seinen Joghurt mit Ketchup erinnern!!! und aus ihm ist auch normal denkender und gesunder Mensch geworden. Also: so what?!) geht es viel viel besser.
    Entspannter und ruhiger. Er weiß, dass das eine Sache ist, die für zu Hause gilt und nicht für den Kindergarten oder sonst wo.


    Also lass dein Kind einfach das Brot nicht essen. Kannst ja mal ein Würstchen in ein bisschen Teig einwickelt (zwischendrin ne Lage zucchini oder so gaaaanz dünn) und dann kurz backen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Mein Sohn liebt Brot, Brötchen, Filinchen..ob mit Belag oder ohne. Mit Obst hab ich hier auch so meine Probleme: er ist es NUR ungeschnitten, egal ob Apfel, Banane, Pflaume...sobald ich auch nur ein Stück abgeschnitten habe, mag er es nicht mehr. Und Obst am liebsten unterwegs, so direkt beim einkaufen oder so.
    Brot ist aber auch nicht so wichtig, würde aber versuchen, den Kakao am morgen zu verringern.

  • Bei uns genauso. Wir hätten uns eine hauseigene Kuh halten können, soviel Milch hat das Kind getrunken - was ja nicht verkehrt ist - , Brot hat er immer verweigert. Heute ist Brot noch immer nicht sooo angesagt, die Rinde bleibt liegen und ich hab auch schon alles versucht für den KIGA mit ausstechen usw., aber das Kind mag einfach nicht. Lieber Milchprodukte jeder Art nach wie vor, wobei Milch gibts nur noch einmal am Tag und nie vor der Mahlzeiten.


    Mein Scheißerle hat sich sage und schreibe 12 Liter Milch die Woche hinter die Binde gekippt. Wir hätten schon fast 2 Kühe halten können. *lach*
    Es muss ja kein Brot sein, wenn sie das dauerhaft verweigert. Gibt ja genug andere Nahrungsmittel wie z.B. Cornflakes, Müsli oder oder oder. 500 ml Kakao zum Frühstück da ist ja selbst ein Erwachsener erst einmal satt von.

  • :lgh


    Was ich jetzt erst sehe, eigentlich geht es ja gar nicht ums Brot essen.


    Tinka ist verwundert, weil ihr Töchterchen kein Brot ist.


    Das wundert mich wirklich gar nicht und dagegen machen kann man wohl auch nichts! ;)



    Ist nicht böse gemeint, ich fand es nur witzig. :blume


  • Ja, Malika, du sprichst mir aus der Seele... Habe ich auch gelesen und geschmunzelt aber nichts gesagt und nicht wieder das Besserwisserchen raushängen zu lassen! Aber danke dafür!!!


    :lgh:lgh:lgh:lgh

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • oh gott gar nicht gemerkt
    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:tuedelue:blume







    (kann man das noch ändern ???? ganzes forum denkt doch oh gott die dumme fee vom dienst :lach )

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • soviel Milch hat das Kind getrunken - was ja nicht verkehrt ist


    Zu viel Milch bzw. ein zu hoher Konsum von Calcium kann durchaus ungesund sein, und zu Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Müdigkeit und Nierensteinen etc. führen. Es gibt nicht umsonst eine empfohlene Tagesdosis. Die gilt nicht nur nach unten, sondern auch nach oben.


    Abgesehen davon ist Milch ein extrem fetthaltiges Getränk, also auch in diesem Bereich nicht zu unterschätzen.


    Mein Sohn hatte zwischen dem 1. und 3. Geburtstag auch so ne Phase, wo er ausschliesslich Milch als Flüssigkeit zu sich genommen hätte, wenn ich ihn gelassen hätte. Der Arzt ist fast aus den Latschen gekippt, als er mitbekommen hat wieviel Milch er trinkt. Von da an gab es nie wieder mehr als 250 ml Milch pro Tag.

  • Mann könnte ja bei der Milch tricksen und einfach zu einem Teil die Milch durch Wasser ersetzen, oder?


    So wie man das bei SAft auch macht.


    300 ml Milch plus 100 ml Wasser und ein wenig Kaba rein...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • muss ich mal probieren das weng runter zu schrauben.
    wenn dazu dann noch joghurt kommt und müsli dann ist das ein enormer milchkonsum
    aber die flasche abends fällt neuerdings weg

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Zu viel Milch bzw. ein zu hoher Konsum von Calcium kann durchaus ungesund sein, und zu Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Müdigkeit und Nierensteinen etc. führen. Es gibt nicht umsonst eine empfohlene Tagesdosis. Die gilt nicht nur nach unten, sondern auch nach oben.


    Abgesehen davon ist Milch ein extrem fetthaltiges Getränk, also auch in diesem Bereich nicht zu unterschätzen.


    Mein Sohn hatte zwischen dem 1. und 3. Geburtstag auch so ne Phase, wo er ausschliesslich Milch als Flüssigkeit zu sich genommen hätte, wenn ich ihn gelassen hätte. Der Arzt ist fast aus den Latschen gekippt, als er mitbekommen hat wieviel Milch er trinkt. Von da an gab es nie wieder mehr als 250 ml Milch pro Tag.


    :hae: also meine Ärztin fand das immer gut, dass er soviel Milch zu sich nimmt, auch Ziegenmilch, nicht nur Kuhmilch und irgendwelche oben genannten Beschwerden hatte er nicht mal im Ansatz und fett ist relativ, bei uns gibts nur 1,5, weil ich trinke auch Milch und will mich nicht vollstopfen. Und das Kind war nie zu dick und heute auch nicht (5J. jetzt). Und ich denke mir manchmal, es sind auch die Gene, der Papa hat jeden Tag bis zu 2 liter Milch an Tag getrunken. Ich geb ihm lieber Milch, als Schoki, Gummizeugs oder sonstwas. Aber heute Milch halt nicht mehr vor dem Essen. Und manchmal gibts bei uns auch 3,5 bis 3,8, hm lecker. :essen

  • Meine hat früher auch kein Brot gemocht, dann hat sie eben nur den Belag gegessen und wenn sie noch Hunger hatte, gabs dann eben nur noch das trockene Brot - oder nix. Hat sie nicht gestört, sie mochte es eifnach nicht. Sie mag aber bis heute kein Brot, und ich denke, niemand wird unterernährt, weil er keine Weizenpampe isst. :winken: