Obst und Gemüse frei Haus

  • Kommen die dann alleine ins Haus gelaufen???


    Jup, super praktisch...ne issn running gag aus meiner Schulzeit, seitdem heissen die so bei mir!


    Aber was ist mit den Waren, wenn sie den ganzen Tag im Sommer irgendwo rumstehen, bis man nach Hause kommt?


    bei uns wird die Nachmittags geliefert, hatte noch nie Wurst dabei, werds dann nächste Woche wissen...oh, da bin ich ja garnicht da...dann die Woche drauf ;)


    Und Wurst oder Fleischkiste wird bei uns nicht gegessen, also bestell ich die nicht, Käse ebenso.


    Was esst ihr denn wenn ihr weder Wurst noch Käse esst???


  • Was esst ihr denn wenn ihr weder Wurst noch Käse esst???


    :lach Sorry, musste eben echt lachen ;)


    Wie wärs mit Obst, Gemüse und Soja und so'n Kram?


    Wir sind aber auch keine Gemüseesser. Hier und da mal ein Apfel, eine Tomate oder eine Banane. Der Rest der Vitamie kommt aus der Lyoner :D

  • Wir essen schon Wurst und Käse, aber nie und nimmer für 8€ in der Woche.
    Das lohnt für uns gar nicht, es gibt Fruchtaufstrich, Gemüseaufstriche, Honig, oder Quark und Frischkäse, evtl mal nen Bratenaufschnitt, oder Käseaufschnitt aber selten.


    Und am liebsten mach ich Veggiaufstriche selber. Fleisch reicht in der Woche 5€ und sonst Gemüse, Obst, Kartoffeln, Reis, Nudeln und sowas eben.



    Hab mir gerade blauer Schwede bestellt, nun bin ich gespannt.... hatte ich bisher noch nie Zubereitet

  • Wie wärs mit Obst, Gemüse und Soja und so'n Kram?


    Ich kenne das sehr wohl , ich fand es nur ungewöhnlich, daß eine ganze Familie keine Wurst oder keinen Käse isst. Natürlich gibt es jede menge vegane Aufstriche, ist nur sehr anstrengend , gerade wenn man das nicht nur für sich macht.


    scheri ..........dat war eindeutig zweideutig :lgh


    Ich, zweideutig??? NIEEE!!! :D

  • @Caffee: wir wuerden eine gute WG bilden. Wir essen einmal in der Woche Fleisch (nur rotes). Wurst gibt es bei uns garnicht. Kaese gibt es bei uns nur in Form von Frischkaese. An Veggieaufstriche hab ich mich auch mal getraut, aber das war wenig erfolgreich. Gern mag ich Guacomole (mit Frischkaese und Avocado, etwas Zitrone). Oder Thunfischaufstrich mit Thunfisch, Mayonaise und etwas Zitrone. Zum Fruehstueck Dattelaufstrich mit Datteln, Mandeln, Butter. Man braucht allerdings wirklich einen sehr sehr guten Mixer fuer letzteres (hab dabei schon 2 geliefert). :rotwerd

  • Wir sind aber auch keine Gemüseesser. Hier und da mal ein Apfel, eine Tomate oder eine Banane. Der Rest der Vitamie kommt aus der Lyoner


    :anbet:anbet:anbet Wir sind nicht alleine :thanks::thanks::thanks:

  • :daumen Das ist gut, weil ich habe mich schon oft gefragt wie man Bananen BIO bezeichnen kann. Der ganze Aufwand allein bis die Teile in Deutschland sind... Da kann von BIO keine Rede mehr sein...

    Bei konventionellem Anbau werden beispielsweise Pestizide vom Flugzeug aus auf die Bananen gespritzt - während unten die ungeschützten Arbeiter rumlaufen. Das finde ich Grund genug, um Bananen mindestens in Bio, besser noch Bio und Fair Trade zu kaufen. (Auf Bananen verzichten könnte ich, ehrlich gesagt, nicht, das wäre natürlich die beste Lösung.)


    Ich teste hier auch gerade einen Anbieter, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das leisten kann. Aber ich hab als Willkommens-Geschenk gleich mal zwei fertige Milchkaffees bekommen, und der Preis wurde abgerundet. ;)

  • So, meine ist nun auch da. Ich bin zufrieden. Ich hab mich entschlossen, mir die Kiste erstmal selbst zusammen zu stellen (das ist etwas teurer, aber erspart einem, dass man adhoc einen Speiseplan fuer die ganze Woche zaubern muss und die Restmaterialien dafuer noch schnell einkaufen muss. Ausserdem wollte ich noch Kaese, Joghurt, Ghee etc. dazu. War alles kein Problem. Ich konnte den Tag entscheiden, wann es kommt, war dann aber doch ausser Haus. Nachbarn haben es angenommen und es war abends immer noch frisch und gekuehlt, als ich es entgegen genommen habe. Schoen, dass man auch mal ausserhalb des Standardsortiments was bestellen kann (ich ess Koriander so gerne). Das war natuerlich teurer als eine Standardkiste, aber ich bleib dabei, es mir selbst zusammen zu stellen, da mir dann Fahrtwege mit dem Bus fuer weiteres Einkaufen erspart bleiben. Also :daumen
    PS: ach so: ein Teil hatten sie wohl so nicht da... stattdessen hab ich dann die Zwiebel in der Monstergroesse bekommen und ein Entschaedigungsgeschenk (Buerste aus Holz - brauch ich sogar zufaelligerweise).

  • Ich bestelle nun auch regelmäßig, weil ich einfach total davon überzeugt bin. Den Unterscheid sieht und schmeckt man ganz einfach.
    Nächste Woche sind so tolle Sachen drin, freu mich schon richtig los zu kochen :D
    Ich habe jetzt mal eine Käse-Kiste oder Kistchen dazu bestellt, Kind wollte Käse haben.