Keine Beziehung wegen des Gewichts

  • Hallo liebe Mädels und Jungs,


    ich dachte ja bei mir so "heiter weiter" und hab ein paar Dates gehabt.


    Aber der Hammer war letzte Woche.


    Ich traf mich mit einem netten Mann zum essen. In meinem Profil der Partnerbörse steht auch irgendwo, daß ich nicht grazil und feingliedrig bin, aber auch nicht dick.
    Ich sag mal so, es ist alles gut verteilt, ich hab ne Taille, einen Bauch, aber nach Aussage meiner Freunde, wär ich nicht dick, halt mollig. Bin ich mir auch drüber im Klaren.


    Unser Treffen war gut und 2 tage später trafen wir uns bei ihm, wo es auch auf Tuchfühlung ging.


    Nun hat er mir mitgeteilt, daß er sich schäbig vorkomme, aber er kann mit mir aufgrund der Pfunde zuviel keine Beziehung eingehen.


    Es zähle halt nicht nur das Innere, sondern auch das Körperliche.


    Nun bin ich keine 20 mehr, da wär ich noch sehr verletzt gewesen aufgrund der Ehrlichkeit.
    Heute denke ich, ok- das war es dann wohl.


    Was jetzt blöd ist: ich hab nächste Woche ein date mit einem anderen Mann und aufgrund dieser Äußerung ein wenig Muffensausen.


    Dabei sind ja nicht alle Männer gleich.


    Wie ist das bei Euch? Zieht Ihr Ehrlichkeit vor wie in diesem Fall oder wär es charmanter, wenn der andere sagt "es paßt nicht".


    Und wie wär Eure Reaktion auf die figürliche Äußerung?

  • Zieht Ihr Ehrlichkeit vor wie in diesem Fall oder wär es charmanter, wenn der andere sagt "es paßt nicht".


    Was hast du von einem neutralen " es passt nicht"? Ich finde eine ehrliche Antwort besser, damit kann man mehr anfangen und muss sich den Kopf nicht weiter über den Grund zerbrechen.


    Edit: ich halte aber eh nichts von Partnerbörsen.

  • Ehrlichkeit finde ich super. Klar tuts weh, wenn man sowas offen vor den Latz bekommt, aber immerhin weißt Du dann sofort, woran Du bist.


    Das Thema war ja hier letztens schonmal ausführlich und da ist dem Kerl ja nach 1 Jahr (?) Beziehung erst eingefallen, dass sie ihm zu dick ist, obwohl er das von Anfang an wusste. Sowas ist echt arm, aber direkt am Anfang ehrlich zu sagen, warum es halt nicht passt, finde ich ok.


    Und es ist halt nunmal so, dass das Auge auch mit isst. Wenn man sich körperlich nicht auch anziehend findet, hilft es auch nichts, wenn man sich menschlich super findet. Das reicht dann für eine tolle Freundschaft, für eine Beziehung aber nicht.


    Versuch Dir den Schuh jetzt aber möglichst nicht anzuziehen. Wie Du schon sagst, nicht alle Männer sind gleich und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    Mein Freund hat zu Beginn unserer Beziehung auch gesagt, dass er eher auf schlanke Frauen steht (und blonde). Ich war zu der Zeit weder schlank noch blond, er hat sich trotzdem in mich verliebt. :)


    Lass das neue Date einfach auf Dich zukommen. Wichtig ist, dass Du Dich mit Dir, so wie Du bist, gut fühlst. Dann strahlst Du das auch aus. Wenn nicht, dann tu was dagegen. Man kann ja nur geliebt werden, wenn man sich selbst auch irgendwie mag. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Unser Treffen war gut und 2 tage später trafen wir uns bei ihm, wo es auch auf Tuchfühlung ging.


    Er war zwar ehrlich - was ich grundsätzlich besser finde - , aber er hätte sich das doch vorher schon überlegen müssen? Er hat Dich doch konkret vorher gesehen und er hat sich trotz Deines Profils mit Dir getroffen. Wenn er eine 36 Größe mit 45 kg möchte, dann muss er anders daten.


    Wenn Du - wie Du schreibst - ehrlich bzgl. Deiner Kurven bist, dann solltest Du keine Angst vor weiteren Dates mit anderen Herren haben. Haks ab unter "dumm gelaufen, nicht Dein Problem". Gibt genug Kerls, die Kurven mögen. ;)

  • Mach dir mal keinen Kopp, es gibt genug Männer auf diesem Planeten die stehen auf etwas Pfunde auf den Rippen.


    Ich selber hab zwar noch nie eine Absage, wegen meiner fehlenden Pfunde bekommen, aber schon klare Ansagen wegen meiner fehlenden Oberweite(meine Tribut ans Stillen)....Na und?
    Geh ich deshalb hin und mach ne Brustvergrößerung???


    Entweder es liebt mich einer so wie ich bin oder er läßt es eben bleiben. ;)


    Solche oberflächlische Aussagen, sagen doch alles...der ist nur auf ein Abenteuer aus. Ich wünsche ihm, daß er sich mal ordentlich verliebt und dann ne Abfuhr bekommt :D

  • Er war zwar ehrlich - was ich grundsätzlich besser finde - , aber er hätte sich das doch vorher schon überlegen müssen? Er hat Dich doch konkret vorher gesehen und er hat sich trotz Deines Profils mit Dir getroffen. Wenn er eine 36 Größe mit 45 kg möchte, dann muss er anders daten.


    Finde ich nicht, dass man sowas direkt beim 1. Date entscheiden kann/muss. 1. kann man mit geschickten Klamotten ordentlich was wegmogeln und zurechtrücken, sodass man schlanker wirkt als man ist und 2. merkt man (oder auch frau) manchmal halt erst beim "Anfassen", dass es sich einfach nicht gut anfühlt. Das finde ich total ok.
    Ich hatte mal ein Date, der Kerl war ne totale Sahneschnitte und echt total lieb - aber er küsste einfach ganz ganz schrecklich und das hab ich auch erst beim 2. Date rausgefunden. Und das ist leider für mich auch schon ein No-Go, weil eben das körperliche Kompatibelsein wichtig ist, finde ich.


    Ich finds auch eher gemein, dem Kerl jetzt zu unterstellen, er sei nur auf ein Abenteuer aus. Mädels, seid doch mal ehrlich. Wenn ER sich nicht gut anfasst, weil er einfach nicht Euren Vorlieben entspricht (und man HAT etwas, worauf man anspringt oder was einen abstößt, niemand ist für ALLES offen, wenn der Mensch ach so nett ist!), dann würdet auch ihr nichts mit demjenigen anfangen, nur weil er so nett ist. Da sollte man sich selbst nicht in die Tasche lügen.

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Naja, man ist ja auch kein Teenager mehr und wartet mit dem 1. Mal ein halbes Jahr... allerdings kann es einem ...ganz klar... dann schon passieren, dass der nur das eine wollte, was wohl in dem Fall so war. Ich denke, ich wuerde "heiter weiter" machen :). Mir haben auch schon Leute klar gesagt, dass ich aeusserlich nicht ihr Typ sei (und ich bin schlank - kann also auch sonstwas sein). Das gibt erstmal einen Stich, aber realistisch gesehen: hey, man kann einfach nicht jedermanns Typ sein.

  • Sorry, vielleicht bin ich durch mein Alter etwas zu altmodisch :D , aber mein erster Gedanke war : Viele Dates in kurzer Zeit und bei dem Zweiten schon in die Kiste ...


    Ehrlichkeit ist auf jeden Fall besser, aber er hätte es etwas charmanter verpacken können.
    Vielleicht ist er aber auch einfach nur so ein Typ der seine Dates abklappert, Spaß hat und das genügt :frag

  • Es gibt sicherlich eine Menge Gründe warum ich einen Mann nicht will und das ist auch nicht am ersten Date aus zu machen.
    Wenn es nun das Gewicht ist, okay, lieber ich weiß warum es nicht passt, als immer im Kopp zu haben, was es sein "könnte".


    Es gibt ja auch eben dazu die ersten Treffen um eben zu schauen, ob es passen könnte oder eben nicht.

  • Ich hatte mal ein Date, der Kerl war ne totale Sahneschnitte und echt total lieb - aber er küsste einfach ganz ganz schrecklich und das hab ich auch erst beim 2. Date rausgefunden. Und das ist leider für mich auch schon ein No-Go, weil eben das körperliche Kompatibelsein wichtig ist, finde ich.


    Jaaa, das ist ein nicht vorauszusehendes Problem, das entstehen kann. In der Sauna oder am FKK Strand jemand kennen lernen, kann auch spätere Überraschungen ersparen. :D

  • Auf Tuchfühlung heißt nicht gleich miteinander schlafen....


    Wir haben halt geknutscht und ordentlich gefummelt :D


    Das nochmal, um es genauer zu sagen.


    Ich bin eigentlich mit meiner Form nicht unzufrieden. Wenn der Bauch mal ganz weg ist, dann fehlt vllt auch wieder der Busen, und der gefällt mir gut, so wie er ist.


    Ich habe auch mal so gedacht: oh Gott, doch nicht beim zweiten Treffen schon knutschen.
    Seh ich aber heute anders.


    Ich bin halt keine Pastorentochter :nanana

  • mir wäre und ist das auch lieber. ich war andersherum auch schon männern zu dünn! :frag


    besser das gewicht als irgendwas anderes.


    viel spaß also beim nächsten date! :daumen

  • Also ich denke mal klar ist man am Anfang auf das Äusserliche angewiesen man kann einem den Charakter ja nunmal nicht ansehen, aber wenn er sich von ein Paar Pfündchen zuviel abschrecken Lässt hätte dein sicher wunderbarer Charakter das auch nicht wieder wettgemacht,


    Ich bin auch ein Bischen mehr Frau und mein Mann sagt mir immer wieder das er so wenigstens viel zum Lieb haben hat,


    Und mal ehrlich wenn man einen Menschen kennt sieht man ja auch nicht mehr wie dieser aussieht sondern was man an ihm mag,
    mit der Einstellung lebe ich mit meinen pfündchen sehr gut solang ich gesund bleibe und wenn mir einer sagen würde das mein Gewicht mich zu einem nicht ersehenswerten Partner macht,
    wäre dieser schon für mich zu oberflächlich und damit nicht erstrebenswert.


    Kopp Hoch ein gutes Herz findet immer ein gegenstück =)

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende


  • Liebe Maya,


    ich hab gerade so über Deine Signatur gelacht- die ist klasse!


    Dein Text natürlich auch.

  • Nein, beim zweiten Treffen.


    ..und sicher hat sich dein Gewicht zwischen den beiden Treffen nicht so sehr verändert! Wie Lichtengel denke ich auch, er wollte nur ein Abenteuer und hatte nicht den Mut es offen zu sagen. Leider scheint es wohl in Partnerbörsen viel zu oft so zu sein, dass Männer nur auf Sex aus sind und nur selten auf eine echte Beziehung. Die Männer die nicht so sind, werden dann vielleicht zu oft in den gleichen Sack mit den anderen gesteckt - schade. Aber das ist zumindest meine Erfahrung bzw. mein Eindruck und daher warte ich lieber bis mein Weg den Weg der Richtigen kreuzt.


    Und es ist halt nunmal so, dass das Auge auch mit isst. Wenn man sich körperlich nicht auch anziehend findet, hilft es auch nichts, wenn man sich menschlich super findet. Das reicht dann für eine tolle Freundschaft, für eine Beziehung aber nicht.


    So sehr man auch die innerlichen Werte achtet, wenn es etwas äußerliches gibt was man ganz und gar nicht ab kann, dann hilft alles nicht. Aber beides, innerlich wie äußerlich, unterliegt auch immer dem Risiko einer Veränderung....wahre Liebe hält äußerliche Veränderung aus finde ich.


    So schön Tuchfühlung ist, vielleicht sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen oder aber es einfach genießen, nichts festes erwarten und dann abhaken.

  • wahre Liebe hält äußerliche Veränderung aus finde ich.


    Ja, das auf jeden Fall. Aber das sind ja auch ganz andere Voraussetzungen dann. Nach einem 2. Date hat jeder das Recht zu sagen "Sorry, ich finde Dich nicht anziehend".
    Bin ich schon Jahre mit jemandem zusammen und dann verliert man durch einen Unfall ein Bein, schwemmt man durch notwendiges Cortison total auf, wird man durch einen Unfall entstellt, dann finde ich auch, dass Liebe sowas aushalten kann und sollte. Dann sind aber ja idealerweise eh schon andere Werte als nur die körperliche Anziehung wichtig.
    Aber wie gesagt, das ist ja was ganz anderes als das, worum es hier im Thread gerade geht.