In stiller Trauer

  • hamster71


    Das ist ja furchtbar. :heul Wenn dort Adressen zur "Ersten Hilfe" gebraucht werden, schreib´ mich gerne an.


    George Michael nun auch. :-( So sehr überrascht bin ich allerdings nicht; er hat seinen Körper ja nicht gerade geschont, in der Vergangenheit.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • R.I.P George Michael.....ich packe es nicht.....er ist gestorben...."friedlich im Kreise seiner Familie eingeschlafen" - war er krank??????


    Naja war ja ziemlich bekannt das er Drogensüchtig war ..denke mal das war die ursache

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Wie auch immer - mir sind die näher, welche durch ein Unglück, unverschuldet oder jung wegen einer unheilbaren Krankheit zu Tode kommen. Etwa die vielen anonymen Flüchtlinge im Mittelmeer.

  • Wie auch immer - mir sind die näher, welche durch ein Unglück, unverschuldet oder jung wegen einer unheilbaren Krankheit zu Tode kommen. Etwa die vielen anonymen Flüchtlinge im Mittelmeer.


    Dafür gibt es keinen quantitativen Maßstab wie "näher". Jeder Tod löst was anderes aus. Besondere Betroffenheit bei einem sehr jungen Menschen, Empörung und Hilflosigkeit bei den von dir erwähnten Flüchtlingen oder wie eben bei einem Promi: Nostalgie, Rückblick des eigenen Lebens. Bei sehr kranken Menschen, die sich quälen müssen, vielleicht auch eine Erleichterung für sie. Usw.
    Ich finde das ist nichts, was man miteinander vergleichen könnte, schon garnicht mit erhobenen Zeigefinger. Jede Trauer-Empfindung hat ihre Daseinsberechtigung, egal für wen.


    Nur mal so am Rande, ist eigentlich kein Diskussionsthread.

  • Jede Trauer-Empfindung hat ihre Daseinsberechtigung, egal für wen.


    Eben. :) In "Mir sind die näher..." kann ich keinen erhobenen Zeigefinger erkennen. Nur die Mitteilung, wie sich das bei dem, der es äußert, verhält. Das lässt doch allen die Möglichkeit, es anders zu empfinden... :frag

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Momentan haben wir bei uns zuhause zwei Kerzen brennen.



    1. Für meinen Lebensgefährten und Juniors Papa, der vor 10 jahren am 22.12. tödlich verunglückt ist.


    2. Für die Mama aus meinem Kindergarten, die am 06.12.2016 tödlich verunglückt ist.


    ;( ;(

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Eben. In "Mir sind die näher..." kann ich keinen erhobenen Zeigefinger erkennen. Nur die Mitteilung, wie sich das bei dem, der es äußert, verhält. Das lässt doch allen die Möglichkeit, es anders zu empfinden...


    Sehr fair. Danke Coco!

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()

  • Ich arbeite ja in einer Kneipe - viele Rentner - was da in den letzten zwei Jahren verstorben ist....Letztes Jahr und dieses Jahr auch 2 Personen, welche noch nicht die 60 erreicht hatten.


    Am 31.12.2003 ist meine Mama verstorben...vermisse sie im Moment sehr. Meine Tochter 18 1/2 J. hat ja nun auch schon eine Tochter von 2 1/2 J. und im nächsten Sommer hat sie ihre erste Ausbildung beendet. Sie macht dann die ErzieherAusbildung ...ich bin von ihrem Fleiß und wie sie das mit ihrer Tochter alles hin bekommt so glücklich und stolz.


    Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass meine Mama das erlebt hätte

  • In Gedanken bin im Moment auch bei meiner Oma. Sie ist heute genau vor einem Jahr gestorben. Leider geht es nun meinem Opa (96Jahre alt!!) auch sehr sehr schlecht und er wird wohl in den kommenden Wochen oder Monaten auch von uns gehen.... ;(


    Und da er so weit weg wohnt, ist es mir in den letzten Jahren nicht möglich gewesen sie zu besuchen. Das finde ich für mich ziemlich schlimm. :(

  • Prinzessin Leia bzw. Carrie Fisher...RIP


    Oh mann... :-( Da war jetzt selbst Sohnemann etwas entsetzt...


    celin91:troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Happy Birthday in den Himmel Pierre. Die "alten Hasen" hier werden ihn noch kennen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~