In stiller Trauer

  • Happy Birthday, großer Bruder.


    Vier lange Monate schon ohne dich. Das Wetter zu deinem Geburtstag hätte dir gefallen. Wir hätten im Garten gesessen, gegrillt, gelacht und du hättest eins von diesem unsäglichen Bier getrunken, dass nur dir schmeckte.
    Ich bin traurig über das, was hätte noch sein können und dankbar für das was wir hatten.


    Ich bin traurig, du fehlst so sehr.


    Das ist so unfair.

  • Meine Mutter, sie hat mir ins Leben geholfen, immer unterstützt bis sie nicht mehr konnte,
    Sie konnte die letzten 10 Jahre nicht mehr, sie hat zu viel getrunken. Die letzten Jahre waren für mich sehr schwer. Nun konnte sie nicht mehr. Trotz der letzten Jahre, ich vermisse Dich!
    Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich Dich nicht mehr jede Woche besuchen konnte. Du hast mich aber auch nicht mehr erkannt, die Situation war so belastend, ich konnte einfach nicht mehr.
    Mutti, ich wollte Dich nicht allein sterben lassen! Mir hat niemand bescheid gegeben, dass es Dir nicht gut geht.


    Ich bin Dir unendlich dankbar was Du für mich getan hast!
    Ich weine immer noch, ich werde es noch lange

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • @ Lotta :troest


    Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.
    Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Einmal editiert, zuletzt von nordseekueste ()

  • meine über alles geliebte Oma, die für mich mehr eine Mutter war, ist nun schon 14 jahre bei den Engeln.


    Noch heute bin ich traurig, dass sie nicht mehr bei mir ist, das sie mich allein gelassen hat.


    Mit Ihr starb auch ein teil von mir!

  • Heute Morgen, 3.38 Uhr erreichte uns der Anruf. Dein armes schwaches Herz konnte die Torturen, die Dein geschwächter Körper durchleiden musste, nicht mehr aushalten. Noch wissen nicht alle von Deinem Tod und Deine Söhne überbringen gerade die Nachricht an Deinen Mann.


    74 Jahre hartes Leben voller Entbehrungen, Krankheit und Leid. Und trotzdem warst Du immer stark. Du hast viel für Deine Lieben getan und wir konnten Dir in der schweren Zeit Deiner Krankheit nur einen Bruchteil davon zurückgeben. Wir wollten Dich nicht alleine lassen, Du solltest nicht meinen, Du wärst abgeschoben. Trotzdem musstest Du diesen letzten Weg heute Früh alleine gehen.


    Mein Kopf ist leer und mein Glaube nicht sehr stark. Trotzdem wünsche ich mir für Dich, dass Du dort, wo Du jetzt auch immer bist, keine Schmerzen mehr hast.


    :heul

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Liebe Lotta, liebe Dadefana,


    wenn ich darf, möchte ich Euch einfach mal ganz fest in den Arm nehmen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Liebe Mel, fuck cancer - das war in den letzten zwei Jahren dein Motto. Du hast stolz diese Shirts getragen, ebenso deine Glatze. Dein Statement war immer, nicht verstecken zeigen damit die Forschung weiter macht und Betroffene sich finden.


    Gestern bist du nun gegangen und ich bin sicher, du landest auf ner quietschbunten Einhornwolke, darüber haben wir immer so gelacht.


    Und ich trage am Donnerstag dein Shirt mit dem Einhorn - Shit a rainbow on cancer - versprochen ist versprochen.


    ILD 35 Jahre Freundschaft kann auch der Tod nicht zerreißen, er hebt es nur auf ne andere Stufe.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :heul Elin :knuddel Das Leben ist oft ein A...loch...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Liebe Elin,
    Deine starke Freundin bleibt immer ein wichtiger Teil von Deinem Leben - egal wo sie jetzt ist. Diese Spur, die schmeisst der größte Sturm nicht zu.
    ... und den Text von dem T-Shirt, den unterschreib ich mit.
    :troest

  • Das einzig Wichtige im Leben
    sind die Spuren von Liebe,
    die wir hinterlassen,
    wenn wir weggehen.“


    @ Nettchen84, Dadefana, Elin :troest

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Danke.


    Genau so ist es, ich hab so viele schöne erinnerungen an meine Oma und ich vermisse sie immer noch so sehr, auch wenn das einige im Umkreis nach 14 Jahren nicht verstehen können.


    Gerade ist das Thema sehr aktuell, da mein Großvater im KH ist zu Abklärung eines Krebsleidens :-(



    Man sagt auch: Nicht traurig das jemand gegangen ist, sondern froh sein das man ihn gehabt hat



  • Zu dir konnte ich kommen ,
    so wie ich war.
    Bei dir brauchte ich mich
    nicht verteidigen,
    brauchte nichts zu beweisen.
    Bei dir konnte ich mich anlehnen
    und fallenlassen,
    brauchte keine Maske zu tragen.


    Du warst der Mensch,
    der mich so hinnahm,
    wie ich war.


    Danke, das es dich gab



    Nettchen mich erfüllt grosse Dankbarkeit wenn ich an meine Lieben denke. Ich durfte ein Teil ihres Lebends teilen. Und ich weiss sie sind noch bei mir, ganz nah.



    Zitat

    Genau so ist es, ich hab so viele schöne erinnerungen an meine Oma und ich vermisse sie immer noch so sehr, auch wenn das einige im Umkreis nach 14 Jahren nicht verstehen können.


    Ich verstehe dich mir geht es genauso, aber ich habe gelernt das sie jetzt anderst in meinem Leben sind. Darf ich dich unbekannter Weise :troest

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Kleiner Engel Jerrico,


    du hast es leider nicht geschafft und dein kleines Löwenherz konnte nicht mehr. Deine Mama war/ist zu krank und liegt auf der Intensivstation. Sie weiß noch nicht, dass du bei deinen Geschwistern bist. Bitte passt auf sie auf. Sie hat sich so auf dich gefreut.


    deine liebende Familie

  • Kleiner Engel Jerrico,


    du hast es leider nicht geschafft und dein kleines Löwenherz konnte nicht mehr. Deine Mama war/ist zu krank und liegt auf der Intensivstation. Sie weiß noch nicht, dass du bei deinen Geschwistern bist. Bitte passt auf sie auf. Sie hat sich so auf dich gefreut.


    deine liebende Familie


    ;(;(;(;( es tut mir so leid für Deine Schwester, bitte pass gut auf sie auf!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mensch, das kann doch alles nicht sein... :heul Tut mir sehr leid, Kügelchen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Kleiner Engel Jerrico,


    du hast es leider nicht geschafft und dein kleines Löwenherz konnte nicht mehr. Deine Mama war/ist zu krank und liegt auf der Intensivstation. Sie weiß noch nicht, dass du bei deinen Geschwistern bist. Bitte passt auf sie auf. Sie hat sich so auf dich gefreut.


    :troest


    Es tut mir so sehr leid für dich und deine Schwester....


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft...