Sex minderjährigem Kindes mit Volljährigem

  • Mich beschäftigt schon eine Weile dieses Szenario und die Frage, wie man damit am besten umgeht, wenn man eigentlich ja dagegen ist.


    Sagen wir, die Tochter ist 14/15 und der Partner ist 18/19.
    Tochter möchte gerne in ihrem Zimmer mit dem Verehrten nächtigen.


    Seht ihr da überhaupt ein Problem?
    Und wenn Ja: Wie würdet ihr reagieren?
    Verbot, weil... VERBOT!
    Oder Erlaubnis, weil Verbot sowieso nichts bringt?

  • Super Idee,
    deine Tochter mit 15J. schwanger und der Verehrer im Knast da sie minderjährig (unter 16J) und er volljährig ist!!!!
    Mir kommt da echt der Hut hoch..............


    sorry!!!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Hallo,


    schwierig, rechtlich machst du dich glaub ich strafbar, weil sie noch zu jung ist. Meine Arbeitskollegin hatte das Problem auch, sie wollte es Tochter verbieten, aber wenn man mal ehrlich ist, wenn die Sex haben wollen, geht das auch woanders.
    Ich würd mal ernsthaft mit Tochter über Verhütung und auch übers Neinsagendürfen reden, aber verbieten?


    Ich wünsch dir eine gute Entscheidung
    Gruß Jane

    "Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein feige sein heißt!"

  • ... Töchterchen sollte auf jeden Fall die Pille nehmen..., die Frage ist ja auch wie lange die beiden schon zusammen sind... Meine Tochter ist 15, ihr Freund 19,
    waren bereits 1 Woche vom Sport unterwegs, inwieweit da wirklich etwas gelaufen ist..., wo ein Wille, da ein Gebüsch...Glaube aber viel verbieten bringt nichts,
    meist sind sie aufgeschlossen und vernünftiger als wir denken, auch den Gebrauch von Kondomen betreffend...


    Hexenmama

  • Meine Tochter ist zum Glück erst 2, also nur theoretisches Thema.
    Der Vater meiner Tochter hat eine weitere Tochter und hat diese Konstellation in seiner Wohnung geduldet.
    Ich frage mich, ob man das auch besser lösen kann.
    Ich sehe eben auch die reale Situation - wenn's nicht da geht, machen sie's eben dort.


  • Ich frage mich, ob man das auch besser lösen kann.
    Ich sehe eben auch die reale Situation - wenn's nicht da geht, machen sie's eben dort.

    Noch besser lösen? Ich meine, wenn schon, ist Wohnung doch allemal besser als Parkbank / Keller / Auto / Gebüsch / Jugendklubecke ...


    Sie finden einen Weg, das ist klar. Und ab 14 ist es in gegenseitigem Einvernehmen erlaubt.
    Über Verhütung reden ist ein Muß, auch darüber, falls diese doch "vergessen" wurde. :rolleyes2:


    Natürlich ist 14 noch jung, aber machen kann man eh nichts dagegen.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • ... die Frage ist ja auch wieweit sie wirklich gehen und wie die Verhütung geregelt ist...


    Hexenmama


    Komplettes Programm, nicht nur Blümchensex.


    Verhütung mit Kondom und Pille, wobei man wohl als Elternteil nie wissen kann, ob da nicht auch mal was vergessen wird.

  • Ist es vom Gesetz verboten, darfst du es nicht einfach erlauben. Würde ich auch als Argument anbringen: Es ist strafbar.


    Ich hab hier auch so ein frühreifes Huhn, das darum bettelt, dass der (ebenfalls frühreife) Freund hier übernachten darf...

  • Warum reicht bei diesem Kerl dann der Rücktritt als CDU-Chef in Schleswig-Holstein?


    http://www.ndr.de/regional/sch…ein/vonboetticher123.html


    Da läuft doch irgendwas falsch in Deutschland. Oder habe ich etwas übersehen?

    warum sollte das nicht reichen; also erwartest du irgendeine rechtliche folge? sie war 16, es war legal.


    keineswegs moralisch legitim, keine frage, sicherlich tragisch für mädchen und auch ihre beziehungsfähigkeit, zukünftige bindungen usw, und er wird sicherlich und nicht zu unrecht jetzt gesellschaftlich ziemlich im abseits stehen. aber eben legal, mit falsch laufen hat das nichts zu tun, der staat muss nicht für alles was menschlich total unter aller sau ist etwas ins strafgesetzbruch schreiben.


    zum thema an sich: ich habe zum glück keine tochter und könnte mir vorstellen, dass es für mich ok wäre, wenn mein irgendwann 18 jähriger sohn sagt er hat ne 15 jährige freundin. ich würde ihm aber schon deutlich machen, dass es mir wichtig wäre und für sie wichtig ist, wenn die beiden sich mit sex zeit lassen. (was natürlich wenig fruchten würde wenn sie zu der hohen prozentual zweistelligen zahl an mädchen gehört die schon vor 15 damit angefangen haben ..). hätte ich allerdings eine tochter hätte ich damit wohl ein problem -)

  • Ist es vom Gesetz verboten, darfst du es nicht einfach erlauben. Würde ich auch als Argument anbringen: Es ist strafbar.


    Ich hab hier auch so ein frühreifes Huhn, das darum bettelt, dass der (ebenfalls frühreife) Freund hier übernachten darf...


    Kommst du mit dem "strafbar"-Argument bisher dagegen an?
    Man könnte ja auch etwas flunkern, wenn es trotzdem im Einvernehmen erlaubt ist... :engel

  • Hi WatchaSay,


    er wacht sehr selten auf, aber das würde ihn definitv wecken: den großen Höhlenmensch tief in mir! In meinem Haus hat kein Mann außer mir Sex. Ginge gar nicht! Der Urmensch in mir würde toben. :nawarte:


    Ich hoffe, dass meine beiden Kinder ein gutes Gefühl für ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse entwickeln. Und ich hoffe, dass sie sagen und zeigen können, was sie wollen. Und dass sie sich klar und eindeutig von dem Abgrenzen können, was sie nicht wollen. Wenn sie das können, dann weiß ich, dass es für sie ok ist, was immer sie mit einem Partner oder einer Partnerin machen. :daumen


    Wenn der Typ cool und mir sympatisch ist, würde ich's evtl. nicht so genau wissen wollen. Wenn's so ein Schleimer, ein BWLer, ein Typ mit Gel in den Haaren oder sonst wie Idiot ist, wird leider der Neandertaler sprechen :D


    LG


    Flo


    Tante Edit sagt:
    Meine Ex1 war 11 Jahre älter als ich und als ich mit 22 mit ihr zusammen gekommen bin, hat sie mir verraten, dass sie mich schon mit süßen 13 verführen wollte, sich aber aus Angst vor meiner Mama nicht getraut hat. SCHADE!

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Der Vater meiner Tochter hat eine weitere Tochter und hat diese Konstellation in seiner Wohnung geduldet.


    Na frag Deine Anwältin.
    Da kannst Du nun noch etwas vor Gericht vorbringen.

  • Na frag Deine Anwältin.
    Da kannst Du nun noch etwas vor Gericht vorbringen.


    Wenn es darum ginge, hätte ich in einem anderen Forum gepostet.
    Also zerstöre diesen Thread jetzt bitte nicht.
    Das ist eine ernst gemeinte Frage.
    Meine Tochter wird ja auch mal so alt.

  • Wenn der Typ cool und mir sympatisch ist, würde ich's evtl. nicht so genau wissen wollen. Wenn's so ein Schleimer, ein BWLer, ein Typ mit Gel in den Haaren oder sonst wie Idiot ist, wird leider der Neandertaler sprechen :D


    :lgh ..., das ist genau das Problem, das es leider nicht darum geht, ob wir den jeweiligen Partner gerade so klasse finden und überhaupt, nicht alle BWLer sind schlecht, ich kenne einen, der wäre der super Schwiegersohn, der musste BWL studieren, weil Mama das wollte und damit ist er durch und trotzdem ein guter Kerl geworden und Gel in den Haaren naja, wär für mich auch nix, aber die Geschmäcker sind halt verschieden :D


    für mich gilt: lieber sex dann in meiner bude als irgendwo sonst, wo ich nicht mehr weiß, wo und mit wem mein Kind was macht..., lieber das Vertrauen in mich aufrecht erhalten, man weiß nie, wie es am Ende ausgeht so oder so, verbieten kann man das nicht, wenn es schon so weit ist, das wissen wir doch selbst :brille

  • Interressanter Thread,


    Mein Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und in dem Jahr in dem ich sie bekommen habe, hat auch eine Elfjährige ein Kind von einem Sechszehnjährigen bekommen, vielleicht erinnern sich daran einige?
    Ich glaube, das Alter des "Freundes" ist ziemlich unrelevant wenn es um das Thema sex und aufklärung bei Kindern geht.
    Wenn ein 15 Jähriges Mädel sich in einen 21 Jährigen oder in einen 15 jährigen verliebt, is das denk ich egal,die angst dahinter ist dieselbe nur das man den Volljährigen vor gericht schleifen kann.
    Wenn der Sex aber einvernehmlich war und der Junge 18 oder 19 ist hat man eh keine Chance,
    Ich würde da eher hingehen und meiner Tochter erklären was es bedeutet mit ihrem soviel älteren Freund zuschlafen und wenn der Junge dann wirklich das Jahr mit ihr warten würde,
    weiss ich nicht ob ich dann übernachtungen erlauben würde.
    Aber ich würde die Zeit nutzen ihn gut kennenzulernen und wenn ich dann glaube das ich ihm vertrauen kann,
    vielleicht ja...
    Maya

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende