Kuckuckskind und Merkwürdige Aussagen vom Anwalt!?!?! sorry lang

  • Hallöchen!


    Wow ich hab grad Festgestellt das ich hier schon seid 4 Jahren angemeldet bin zwar nicht die ganze Zeit aktiv aber immer wieder rat gesucht und bekommen hab :D Danke an euch alle!


    So bin auch heute mal wieder auf der Suche nach evtl. erfahrene Menschen!
    Ich komm mal zur sache...


    Also ich hab seid ein paar Wochen einen neuen Mann an unserer Seite um den geht es auch heute.


    Er hat einen "Sohn" der dieses Jahr 10 Jahre alt wird, er hat nach der Trennung von der Mutter einen Vaterschaftstest gemacht und siehe da ... er ist nicht der Vater. Nach ewig langen Gesprächen habe ich nun rausgefunden das seine Ex wohl nie eine treue Seele war und er das die ganze Zeit befürchtet hat aber nie so ganz wahrhaben wollte auch nachdem er den Test hat machen lassen hat er sich wohl in einer Art "Schockstrarre" befunden und nicht reagiert er sagt weil 1. er den kleinen liebt als wäre es seiner und 2. wollte seine Ex auch nie Unterhalt! von ihm wollte!


    Das erstmal als Hintergrund Info


    Nun ist es so das der kleine angeblich ADHS hat (ich hab ihn noch nich kennen lernen dürfen) und seine Mutter ihn in so eine Art Internat für ADHS Kids gestopft hat! Und das JA jetzt natürlich an den offiziellen Kindsvater zwecks Kostenübernahme tritt! Er war mit der ganzen Sache auch schon beim Anwalt und der meine nur da er die fristen nach dem Test (der ja nich annerkannt würde) nicht eingehalten hat, hat er quasi Pech gehabt. Mit einem Schreiben der Mutter in dem Sie betätigt das er nicht der Vater ist würde der Anwalt es irgendwie hinbekommen das er die Kosten der Schule nicht mit tragen muss und in weiteren Instanzen dann auch wohl das die Vaterschaft "aberkannt" wird.... Könnt ihr euch vorstellen wie die Mutter reagiert hat??? Die hat ihn natürlich ausgelacht!


    Da ich selbst klare Kinder - Vater Verhältnisse und eine völlig unspektakuläre Scheidung hinter mir habe, habe ich mit solchen Vaterschaftsan - aberkennungen Festestellungen und was es da noch alles gibt keine Ahnung würde ihm aber gerne Helfen da ihn das alles schon sehr belastet er aber auch nciht mehr weiter weiß


    Hat jemand von Euch evtl. einen Ratschlag oder Erfahrungen mit solchen Angelegenheiten?


    Vielen Dank schon mal an alle die bis hier gelesen haben :D


    Liebe Grüße Alex & Co.

    lg Alex & Kids
    Leben und leben lassen....... :strahlen

  • Ich weiß nur, das Man(n) ab Bekanntwerden der Scheinvaterschaft 2 Jahre Zeit hat, diese anzufechten...


    D.h. war der Vaterschaftstest vor mehr als 2 Jahren kann er nichts mehr machen, war das Ganze vor weniger als 2 Jahren, dann aber hurtig zum Anwalt.



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Das klingt aber sehr nach einer Lügengeschichte: ich bib toll und kann nichts dafür, brache Mitleid und "zeugen"...


    Mein Rat: lerne unbedingt die Mutter und Kind so schnell wie möglich PERSÖNLICH kennen.


    Wegen einer ADHS wird ein Kind niemals in eine ART "Internat" kommen. Das Kind ist mit 100% Sicherheit im Heim wegen "KIndeswohlgefährdung".


    Um so einen un-ehrlichen Mann würde ich heute riesenbogen machen.

  • Hi Alex,


    wenn er der juristisch der Vater ist, dann kann er über sein Sorgerecht evtl. das Internat verhindern.
    Wenn er juristisch nicht der Vater ist, muss er auch nicht zahlen. :winken:


    Wenn er NUR juristisch, aber nicht biologisch der Vater ist: denk an den Kleinen! Es wäre am besten für ihn, wenn er nie Zweifel an seinem Vater haben müsste. Lass ihn bitte in dem Glauben, Dein Freund wäre sein richtiger, echter, biologischer Papa. Das arme Kind muss schon die Trennung von Nähe und Liebe seiner Vaterfigur verkraften: zerschneide nicht auch noch seine Bluts-Bande! :anbet


    Dem Kind jetzt die Wurzeln so zu zerschneiden wäre für das Kind viel schlimmer, als ein paar Jahre knappe Kasse für Deinen Freund! Was zählt Geld gegen eine Kinderseele? :flenn


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Wegen einer ADHS wird ein Kind niemals in eine ART "Internat" kommen. Das Kind ist mit 100% Sicherheit im Heim wegen "KIndeswohlgefährdung".


    aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :wand :wand :wand :ohnmacht:



    Alönka,


    es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen.


    Nicht alle Kinder landen wegen Kindeswohlgefährdung im Heim.
    Himmel, verwurste doch nicht immer Deine Geschichte und Erfahrungen mit anderen Themen. :anbet

  • Danke schon mal für die Antworten!


    Es geht weder darum das ICH dem Kind oder der EX ans leder will, ich habe selber zwei Kinder und würde mich freuen wenn der Vater meiner Kinder sich so um sie kümmer würde wie er sich um seinen Sohn kümmert! Die Trennung der beiden war schon 2004 die Scheidung 2006! Und er hat sich die ganze Zeit drum gekümmert! Internat war vielleicht nicht das richtige Wort dafür das ist halt so eine Schule für an ADHS Leidende Kinder in der er die Woche über bleibt und am Wochenende zuhause ist! Wie gesagt dazu kann ich nicht viel sagen!


    Fakt ist das er die Fristen hat ablaufen lassen, das er das verk... hat weiss er!!! Aber das kanns doch jetzt nicht gewesen sein!?!?

    lg Alex & Kids
    Leben und leben lassen....... :strahlen

  • Und wenn der Vaterschaftstest nicht rechtlich haltbar oder öffentlich war dann kann niemand bewiesen das es den gab und er macht einen neuen.

  • ich glaube das macht dir jetzt nicht grade mut, aber wir hatten bei der arbeit auch mal so einen fall, da hat ER den Vaterschaftsanerkennungsschrieb unterschrieben und bei der trennung kam ihm der gedanke nicht der vater zu sein.


    er hat einen test machen lassen und war es tatsächlich nicht. der test wurde dann aber vor gericht wohl nicht anerkannt.


    der richter urteilte letztendlich, dass das seine eigene doofheit wäre, so ein schreiben zu unterzeichnen wenn er sich von vorn herein nicht sicher war!


    zum anfechten des urteils fehlte ihm das geld und er zahlt immernoch unterhalt.


    ob da nochmal was von kam, kann ich dir hier nicht sagen. aber der fall ist mir im gedächtnis geblieben, weil ichs unglaublich fand.

  • Selbstverständlich kann man sein Kind in ein Internat geben und natürlich gibt es in Deutschland auch einige Internate für Kinder mit ADS/ADHS.


    Wenn der Vater (nicht biologische Vater) doch bisher der Meinung war, das dieses Kind wie seins ist und er es liebt, würde ich mir jetzt Gedanken machen.


    Fast 10 jahre hat er, trotz anders gearteter Beweise, den Vater gegeben und nun wo er sich an den Internatskosten beteiligen soll, möchte er dann doch lieber nicht Vater sein.
    Und was ist mit dem ach so geliebten Sohn? Der ist jetzt ein Kind mit Verhaltensauffälligkeiten und fängt an Geld zu kosten, also ist er als Sohn nun nicht mehr attraktiv.


    Sorry, aber dein Freund sollte sich mal weniger Gedanken ums Geld als um seinen Charakter machen, solang ihn das "Kuckuckskind" nichts kostet ist es okay den armen, betrogenen aber ach so großherzigen Papa zu spielen und jetzt wo er sich an den Internatskosten Beteiligen soll, kann man es sich ja mal schnell anders Überlegen.
    Was damit dem Kind angetan wird, macht ja nichts, Hauptsache man kommt aus der Zahlungsverpflichtung raus.


    Das Kind ist nur solange wie seins und wird nur so lange geliebt wie es nix kostet :kopf , näh, tut mir Leid, aber sowas ....da fehlt mir das Verständnis.



    Ich wünsche dem Jungen alles Gute und das er den Auststieg von Papa wegen der Kosten gut verkraftet und gut verarbeitet und gut damit klar kommt das sein vater nicht mehr sein Vater sein will um nix zahlen zu müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floeckchen ()

  • Fakt ist das er die Fristen hat ablaufen lassen, das er das verk... hat weiss er!!! Aber das kanns doch jetzt nicht gewesen sein!?!?


    Warum nicht? Wenn er den Kleinen wie sein eigenes Kind liebt (so hast du es ja geschrieben) wird er auch weiterhin zu ihm stehen. In meinen Augen wird jetzt nur nach einem Ausweg gesucht um nicht zahlen zu müssen, was ich persönlich sehr schade finde. Vater sein hat eben Vor- und Nachteile!


    Sobald es ums liebe Geld geht... :nixwieweg

  • Fakt ist das er die Fristen hat ablaufen lassen, das er das verk... hat weiss er!!! Aber das kanns doch jetzt nicht gewesen sein!?!?


    so ist das Leben :frag
    einzige Möglichkeit, den leiblichen Vater finden.... der hat dann das Recht anzufechten ;)
    Wenn das nicht möglich ist, dann sollte er sich damit anfreunden, ein Kind zu haben (immerhin fand er die Situation so lange ok, bis er mehr zahlen sollte....)


    und das mit dem "ins Internat gesteckt" überles ich mal :engel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • es geht auch um Kredite und andere Schulden die Sie "gemeinsam" aufgenommen haben und die er nun abzahlt und andere ungerechtigkeiten die Sie ihm angetan hat. Er hat sich immer um den kleinen gekümmert und tut das auch weiterhin den wie gesagt ist er 10 und kann mittlerweile selbst entscheiden ob er zu "Papa" möchte oder nicht und wenn er Anruft und zu ihm will sagt er nich nö jetzt will ich dich ja nicht mehr!


    Es geht hier um die unnötigkeit der gesetzlichen Fristen und um einen Weg diesen evtl. zu umgehen bzw. einen anderen Weg zu finden mit dem alle beteiligten leben können!!!


    Nur weil einige hier schlechte Erfahrungen mit dem benehmen Ihrer Kindsväter, die nebenbei gesagt in der Regel selbst ausgesucht wurden, nicht zurwecht kommen heisst das nicht das alle gleich schlechte unverantwortliche Ärsche sind! Es erschreickt einige jetzt vielleicht aber Frauen können auch Monster sein!!!


    Nur zur Info: Ich hasse dieses alle über einen Kamm gekämme!!!(heisst das so :hae: )

    lg Alex & Kids
    Leben und leben lassen....... :strahlen

  • Als würdet ihr euch alle damit zufrieden geben für etwas zu zahlen wo ihr absolut dagegen wart!!! Aber für die entscheidung das Kind IN DAS INTERNAT ZU STECKEN!!! braucht es ja keinen Papa!!! ...

    lg Alex & Kids
    Leben und leben lassen....... :strahlen

  • Hi Alex,


    keep cool. Das hier ist ein Forum voller Zicken, die dürfen so sein. :nixwieweg


    Nein im Ernst: Dein Freund ist bestimmt der zweitbeste Papa der Welt (nach mir, versteht sich). Und seine Ex ganz sicher die blödste Ziege der Welt: wir sind hier ganz anonym und unter uns, da darfst Du total Du selbst sein, voreingenommen, parteiisch und unendlich subjektiv. Deshalb liebe ich dieses Forum, weil ich mir hier so ganz ohne politisch-korrekte Rücksichtnahmen von der Seele schreiben kann, wie bescheuert ich meine eigene Ex zu weilen finde. :winken:


    So, zurück zum Thema:
    Wenn Du mir zehn mal Kuchen anbietest, ohne dass ich: „ja, gerne“ sage, dann ist es ok, wenn Du das Stück selber isst.
    Ein Vaterschafts-Test kostet ab 200€, gibt’s aus den USA unter dem Stichwort „Paternity-Testing“ ganz locker mit der Post zu bestellen. Ok, irgendwann kam die Regel, dass dafür das Einverständnis der Mutter vorliegen muss, aber das macht das Bestellen des Tests nicht schwerer. :D


    Also: ein Test kostet 200€, 18Jahre Kindes-Unterhalt zahlen kann ganz schnell 100.000€ kosten. Wer so dumm ist, sich diese 200€ zu sparen, ist schlicht selber schuld! Warum sollte der Steuerzahler dafür aufkommen? :hae:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Es geht hier um die unnötigkeit der gesetzlichen Fristen und um einen Weg diesen evtl. zu umgehen bzw. einen anderen Weg zu finden mit dem alle beteiligten leben können!!!


    Was verstehst Du denn unter einem anderen Weg, mit dem alle leben können?


    Wird die Vaterschaft aberkannt, hast Du ein Kind, das seelisch von unten nach oben gekrempelt wurde. Vertrauen zu "Papa" und Mama ist dann weg....


    Das Kind ist auf einem Internat aufgrund einer anerkannten Störung/Krankheit. Das wird es bestimmt auch nicht toll finden, wochentags nicht zuhause sein zu können.


    Die Ex.. das leidige Thema... Du schilderst sie als berechnend. Und anscheinend konnte sie in der Vergangenheit Deinen Partner locker um den Finger wickeln. Das Dingen hat er sich an die Backe zu heften, Du musst das leider so akzeptieren. Wenn beide die Schulden aufgenommen haben, ist es leider nunmal so. Da kannst Du Dich jetzt auch berechtigt drüber ärgern, es ist nicht schön, wenn man sieht, dass der Partner anscheinend seinen Verstand zeitweise verloren hatte.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • Wer so dumm ist, sich diese 200€ zu sparen, ist schlicht selber schuld!


    Sie haben doch schon einen Test gemacht. Es geht um Fristen und nicht ob sie einen test machen sollen. :hae:

  • Als würdet ihr euch alle damit zufrieden geben für etwas zu zahlen wo ihr absolut dagegen wart!!! Aber für die entscheidung das Kind IN DAS INTERNAT ZU STECKEN!!! braucht es ja keinen Papa!!! ...


    Also erst mal haben diese speziellen Internate ihren Sinn, man STECKT da nicht einfach Kinder rein. Allein diese Aussage macht ja schon deutlich wie sehr das wohlergehen des betroffenen Kindes dir am Herzen liegt.
    Wenn das Jugendamt da ohnehin im Boot ist, was bei solchen Internaten eigentlich fast immer der Fall ist, kann man sich auch sicher sein das diese Unterbringung keine "Laune der bösen Mutter" ist.


    Wenn er nicht wüsste das er nicht der biologische Vater ist, würdet ihr euch sicher keine Gedanken machen aus der Kostenbeteiligung raus zu kommen.
    Im übrigen werden bei der Berechnung auch Verpflichtungen wie Kredit abzahlen ect berücksichtigt.


    So weit ich das verstanden habe, hat er ja seit der Trennung keinen Unterhalt bezahlt und sich daher auch nicht die Bohne Gedanken gemacht das sein Sohn ihn mal was kosten könnte.


    Wenn ich schon ein Kind so sang und klanglos als mein eigenes akzeptiere, muß ich auch dann dafür gerade stehen wenn es was kostet.
    Ich lese hier nicht das ihr beide euch mal mit den Problemen des Kindes auseinander gesetzt habt noch das der Vater bei den Gesprächen des Jugendamtes dabei war. Wenn er sich so aufopferungsvoll um seinen Sohn kümmert, hätte er z.B. bei den Gesprächen bezüglich der Internatsunterbringung Teilnehmen können und müssen und dürfen, da er ja offiziell der Vater ist.


    Also Entschuldige Bitte, er hat das Kind als seins angenommen und für seine Kinder muß man nun mal auch aufkommen.
    Und ja, ich würde zahlen weil für meine Kinder nichts ohne mich entschieden wird. DAS ist ja sein verschulden das diese Dinge, offenbar ohne ihn ein zu beziehen, entschieden wurden.
    Mir tut hier wirklich nur das Kind Leid.


    EDIT sagt : Test gibt es auch in Deutschland zu kaufen, der KV meiner Tochter hat für unseren 167 € bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Floeckchen ()