Urlaub mit Baby, wer hat Tips?

  • Hallo Zusammen,


    wenn der Umzug hinter uns liegt, möchte ich gerne ein paar Tage mit meinem Sohn innerhalb von DE wegfahren. Einfach mal ausspannen und andere Luft einatmen. Aber irgendwie finde ich nichts gutes, wohin man alleine mit einem Baby verreisen kann. Habt Ihr viell. ein paar gute Tips für mich? Ich würde sehr gerne etwas haben, wo man noch andere Alleinerziehende mit Kind kennenlernen kann. Am liebsten Ende August/ Anfang September.
    Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar gute Anregungen für uns habt.


    Liebe Grüße
    Lale25

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Hallo Lale25,


    erstmal viel Kraft für den Umzug. Ich habe gehört, der Senftenberger See soll schön sein. Aber ob du da andere Singles kennenlernst, weiß ich nicht.


    Ich war dieses Jahr erst gar nicht im Urlaub, weil ich irgendwie denke, allein mit meinem Baby bleib ich doch lieber zu Hause. Aber Urtlaub wäre echt mal ein Projekt. Ich werden den Thread weiter verfolgen und vielleicht sind ja auch noch Tipps für mich dabei ;)


    Sparkly

  • wo man noch andere Alleinerziehende mit Kind kennenlernen kann.


    Auf ner Mutter-Kind-Kur ;)



    Nein im Ernst, Urlaub kannst du doch auch mit Baby überall machen :frag


    Ich würd an die Küste fahren. Nordsee z.B. Muss ja nicht gleich Sylt sein. Richtige Tips kann ich erst geben, wenn ich mehr Infos habe. Wieviel Geld du anlegen kannst z.B. Was nützt es wenn ich dir Hotel xy empfehle das aber dein Urlaubsgeld für die nächsten 10 Jahre sprengt :frag



    :wink
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Hallo Zusammen,


    eigentlich hatte ich mir schon ein nettes kinderfreundliches Hotel vorgestellt, dass viell. an der nordsee ist. Also nicht ganz so weit weg. Ich möchte nicht so lange mit dem Kleinen Autofahren.
    Um ehrlich zu sein, möchte ich auch gerne mal den Kleinen für ca. 2 Stunden abgeben können, damit ich auch mal etwas für mich machen kann. Einer der Trennungsgründe ist, dass der Kindsvater sich um den Kleinen gar nicht kümmert. Wenn dann macht er was mit seiner 14- jährigen Tochter. Das hiess in der Vergangenheit, dass ich hier 7 Tage- 24- Stunden Schicht habe. Eine große Änderung nach dem Umzug ergibt sich bei dem Thema dann eher nicht.
    Vielen Dank für die guten Wünsche und die "Kraft". Ich denke auch, dass ich davon sicher eine Menge benötigen werde....
    LG
    Lale25


    PS: Da ich natürlich wegen dem ganzen Stress nicht so gut schlafe, habe ich mir das mit der Mutter- Kind- Kur auch schon angesehen...

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • hast du mal bei den kinderhotels geschaut? die sind ja deutschlandweit vertreten. mit meiner tochter war ich mal in einem in karolinenkoog. das war total super! die meisten gäste waren auch nur ein elternteil mit kind. man hat also schnell anschluß gefunden :) betreuung wird dort auch geboten.

  • War über Ostern auch in so einem Kinderhotel in Tirol in Österreich. Hatte mir meine Mama zum Geburtstag geschenkt, damit ich auch mal etwas Entspannung habe. Die Kids werden da echt super betreut und man kann mal auftanken. :wink

  • Hallo,


    die Kinderhotels sind aber auch entsprechend teuer...oftmals nehmen die in die Betreuung auch nur Kinder ab Laufalter, d.h. du bezahlst dann den gleichen Preis obwohl du dein Kind nicht abgeben darfst/kannst :Hm


    meine Freundin war bereits mehrfach in einem Hotel in der Pfalz, dass sehr sehr gut sein soll, wie gesagt konnte sie die Kleine nicht abgeben, weil sie noch nicht sicher genug laufen konnte. hat für Sie und kind für 2 Wochen im billigsten Zimmer knapp 1.300 € gekostet!


    Sohni und ich gehen Ende September auf einen Babybauernhof nach Bayern. Haben dort ne Ferwienwohnung gemietet. kann man das Kind zwar nicht abgeben aber mit meinem Kleinen würde das eh nicht funktionieren...der hängt zu sehr an Mama :D

  • Hallo,



    auch nicht ganz billig, aber sehr angenehm, die Center Parcs.


    Ein kleiner Bungalow oder Hüttchen für euch und du hast ein super tolles Wasser-Ambiente, gefällt Babys eigentlich immer, deine eigenen 4 Wände, Brötchen Service wenn du willst und bist aber richtig unabhängig. Autofrei, Spielplätze und immer irgendeine schöne Gegend.


    Grade außerhalb der Ferien gibt es da auch immer mal ein Schnäppchen.



    (zugegeben, die meisten Center Parcs liegen in Holland/Belgien, kommt halt drauf an, wo man grad wohnt).



    Liebe Grüße


    Maudleen

  • Hi,


    ja, die Centerparcs sind echt preislich ganz schön happig. Ich fand Ferienwohnung ganz gut, außerhalb der Saison - wie jetzt - sind die preislich relativ okay, schau mal z.B. hier. Außerdem kann man mit nem WE-Ticket von der Bahn auch gut hinkommen. Bei abgelegenen Gegenden hab ich auch schon erlebt, dass man vom Bahnhof mit nem Auto abgeholt wird. Alles was du brauchst sind genug Windeln :-)

  • Wir haben jetzt auch auf der Seite http://www.kinderhotels.com/ geschaut und sind schnell fündig geworden.
    Des Weiteren kann man auch Jugendherbergen für Familien empfehlen. Hier haben wir auch 3 Tage mit
    Hund und Kegel verbracht http://www.diejugendherbergen.de.


    Beides sind super Alternativen zum Hotelurlaub, der meines Erachtens nach sehr langweilig sein kann.
    Mit Baby an Bord würde ich mich gut erkundigen, wie die "Lage" vo Ort ist, sind viele Kinder da, sind
    viele Eltern mit Babys da, Essen für Babies etc..


    Viel Erfolg bei der Suche

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny81 ()