Weg vom Nikotin.

  • Es gibt sicherlich sehr viele Raucher unter uns die sich auch Gedanken über das aufhören machen.


    Ich suche Radschläge und Tips dauerhaft von dieser Sucht weg zu kommen.


    Sehr viele von Euch, denke ich, werden damit schon aufgehört haben oder spielen auch mit


    dem Gedanken es zu tun.


    Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen damit es bei mir klick macht und ich endlich davon


    los komme.


    Bin für alle Antworten sehr dankbar !!!


    Lieber Gruß, andy :wink

    :wink Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen :rainbow:

  • also aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen. Ich rauche nur wenn ich mal bock drauf habe. Kenne keine Suchtgefühle in dem Sinne. Mit ner Schachtel komm ich mind. 2 Wochen aus.


    Aber mein bester Freund will gerade aufhören. Der raucht mind. 2 Schachteln am Tag. Er hat es mit Nikorette versucht, das klappte bei ihm nicht. Jetzt will er mal zur Hypnose. Ich werde dir berichten :wink



    :daumen


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ich bin nun seit einem halben Jahr rauchfrei. Von einem Tag auf den anderen hab ich einfach aufgehört. Ich gebe zu, die erste Woche war "seltsam". Körperlich habe ich mich total mies gefühlt. Aber gefehlt hat mir der blaue Dunst bis jetzt nicht.
    Ich habe mich auch in einem Forum angemeldet wo die Leute sich gegenseitig unterstützen. Das hat mir auch geholfen in Bezug auf die ganzen "Wehwehchen". :kicher
    Aber wie du schon sagst. Es muss einfach klick machen. Bei mir war die Angst am Ende größer als der Genuss. So kam eins zum anderen.
    Ich wünsche viel Erfolg und drücke die Daumen das auch du bald rauchfrei bist. :daumen

  • Das Einzige was hilft ist der Willen aufhören zu wollen.


    Der Rest sind alles Hilfsmittel die mal besser, mal schlechter wirken. Aber es soll auch Menschen geben die dann abhängig von Nikotinkaugummis wurden :lach .
    Gespartes Geld ist auch nicht wirklich eine Motivation. Man gibt es halt für was Anderes aus. Außer du nimmst dir eine Sektflasche und steckst da, je nach Konsum, jeden zweiten Tag 5 EUR rein. Dann hast du nach einem Jahr wirklich nen schönen Urlaub zusammen.


    Bei mir ist es jetzt über ein Jahr her, aber ich habe immer noch Tag, da würde ich gerne mal wieder eine dampfen. Ganz krass sind die "Raucher-Träume". Da hat man schon fast ein schlechtes Gewissen beim Wach werden :D . Aber bisher habe ich durchgehalten...


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Auch nach fast 11 Jahren hat man hin und wieder mal Lust auf eine Zigarette so ist das nicht.
    Aufgehört habe ich, weil ich den Geruch von kaltem Nikotin eines morgens einfach nur noch ekelig fand. Seit dem hab ich nie wieder auch nur eine Zigarette angefasst.

  • huhu
    Ich hab auch aufgehört als ich wusste das ich schwanger bin....


    Aber ich muss sagen du musst nur willen zeigen ....du musst dir immer wieder selbst sagen du schaffst das weil du es willt und du willst dir doch nicht von den doofen Glimmstängeln dein Leben


    bestimmen lassen....


    Nimm dir ein großes Glas mit Deckel und mach es mit alten Kippenstummel halbvoll dann packste da noch etwas wasser rein und immer wenn du wieder lust auf eine hast mach das glas auf und riech mal kräftig das sollte dir die lust vergehen lassen.... :-) :-)

  • Ich gehör´auch zu den unglücklichen Süchtigen. Nachdem ich drei Jahre aufgehört habe, habe ich in einer schwachen Minute wieder angefangen!!!!!
    Wie dumm!!!
    Ich möchte auch aufhören.
    Ich habe von einer erfolgreichen Hypnose gehört, aber noch nicht selbst ausprobiert. Akupunktur unterstützt vielleicht auch etwas. Außerdem ist es bestimmt gut, wenn man zu einem Zeitpunkt aufhört, der relativ stressfrei ist- Urlaub zum Beispiel
    Vielleicht helfen Nikotinpflaster? Das hatte ich mir überlegt, wollte ich mal ausprobieren.
    Aber das wichtigste ist wohl der Wille.


    Da hapert es bei mir im Augenblick noch.


    Romi

  • Ich sage nur Allan Carr (wird er so geschrieben?). Habe bereits in der Mitte des Buches meine fast volle Schachtel in den Mülleimer geworfen und seitdem keine mehr angerührt!!
    Klar, grad in Verbindung mit einem Glas Wein kommt der Gedanke an eine Ziggi wieder hoch aber das war es auch schon!!
    Es geht mir tausend Mal besser ohne die Glimmstengel!!!

  • Hallo,
    also ich habe es 2 x versucht. Das erste Mal hat nur 2 Jahre funktioniert. Das zweite Mal halte ich jetzt 9 Jahre durch. Beim ersten Mal hat mir das Buch "Endlich Nichtraucher" sehr geholfen. Beim zweiten Anlauf hatte ich Liebeskummer. Ich brauchte etwas, was mich ablenkte, damit ich nicht immer an den Mann denke. Und das hat gut funktioniert:)) Wenn man 3 Schachteln am Tag geraucht hat, dann denkt man beim abgewöhnen an nichts anderes mehr. Die ersten zwei Wochen waren super schwer. Aber danach wird es besser. Dann kommt der 3 Monat. Dann ist es wieder hart. Der nächste Abschnitt ist der 6 Monat und der 12 Monat. Hat man diese Phasen überstanden, dann ist das Schlimmste vorbei:)) Ab- und zu habe ich auch noch Lust auf eine Zigarette, aber es ist keine Sucht mehr. Also einfach durchhalten. Andere haben es auch geschafft. Warum also nicht auch Du? Es ist Deine Gesundheit!!
    LG

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Habe vor 20 Jahren aufgehört. Davor ca. 8 Jahre geraucht, zwischen 5 Zigaretten und 1 Packung täglich.
    Aufgehört habe ich von jetzt auf gleich. Aufgewacht und die Vortagsklamotten rochen einfach nur widerlich.
    Die letzte Packung Zigaretten in den Müll geworfen und das war's.

  • einige versuche mit dem aufhören hatte ich schon.....
    aber irgendwann hat es im kopf "klick" gemacht und von einem tag auf den anderen hats geklappt. das ist schon 5 jahre her!!!!