Schlimmer Liebeskummer - spielt er nur mit mir?

  • Betrachte es Nüchtern und Realistisch- deine Alarmglocken läuten ja von anfang an unüberhörbar! Versuch nicht dir doch noch alles schön zu reden und versuch nicht dich selbst davon zu überzeugen das du alles vieleicht doch zu eng siehst.Wenn jemand schon gleich am Anfang seine Negativen Seiten so rauskehrt und sogar ankündigt das er gerne Spielchen spielt ,wenn du was tust das er nicht mag dann kannst du darauf Wetten das dieser jemand noch mehr solcher Nettigkeiten aus dem Ärmel schütteln wird ,und zwar dann wenn er dich soweit kennt um genau zu wissen welche Knöpfe er drücken muss und er sicher sein kann das du nicht so einfach gehen wirst ,sondern dann den Fehler bei dir selbst suchst und ihn bittest dir zu verzeihen...


    Ich wünsche dir alles Gute!

  • Nöö---- nciht am Telefon...Nicht per SMS ! sowas macht man im persönlichen Gespräch.... Und du hast auch genug gesimmst und telefoniert habe ich den Eindruck... Für solche Gespräche macht man eine Termin aus und erledigt sie persönlich - und zwar möglichst ohne Kinder. Ich sage in solchen Situationen am Telefon höchstens: hey - ich finde es gibt Klärungsbedarf bei uns - wir sollten mal über uns reden - wann passt es Dir ? Und mache dann einen termin dafür aus... Und am Telefon oder Per SMS mache ich da gar nix... Fürht nur zu Mißverständnissen und gibt zu viel raum für komsiche Interpretationen. DAS immerhin sieht er ja anscheinend genauso wie ich..


    @ zozzy : es kommt eben auch drauf an wie man sowas sagt ; das geht dich nix an... Man kann das biestig sagen oder auch ironisch angehaucht... Und so sage ich das zb ... Ich bin ne eigenständige person -und muss nicht über alles was ich spontan zb jetzt in meinem Urlaub entscheide sofort Rechenschaft ablegen.... Und das gestehe ich auch einem Partner zu. Ich muss auch nicht immer für ihn ereichbar sein - und ich sage auch mal einfach am Telefon : du passt mir jetzt nicht ( ohne einen Grund anzugeben ) melde dich später noch mal. Finde ich auch ganz normal so...

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • hätte ich vor kurzem jemanden im internet kennenglelernt und er würde mir nach ein paar dates schon mitteilen, er würde"uns liebhaben", würde ich die flucht ergreifen. wer mit solchen liebesbekundungen so leger umgeht, wird das mit dem umgekhrten fall nicht weniger leger sein. sollte er dann auch ncoh über einen hauskauf für uns nachdenken, würde ich noch viel schneller weg sein. für mich klingt das eher danach, dass er dir das erzählt hat, was du hören wolltest. ködern finde ich da ein gutes wort. wenn er nichtmal genug mumm hat, dir zu sagen, was ihn an dir stört, frag ich mich, wie der überhaupt gestrickt ist. zappeln lassen? was für ne flachpfeife. das sind machtspielereien, die zu nichts gutem führen. das ist der klassiker. du fängst an zu klammern, während er sich entzieht. wenn du dir quälereien ersparen willst, dann brich den kontakt ab. da ist für mich ganz ordentlich was faul an dem kerl. überleg doch mal selbst. glaubst du, was er dir erzählt?

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • das ist der klassiker. du fängst an zu klammern, während er sich entzieht. wenn du dir quälereien ersparen willst, dann brich den kontakt ab. da ist für mich ganz ordentlich was faul an dem kerl. überleg doch mal selbst. glaubst du, was er dir erzählt?


    Naja, auch wenn ich es übertrieben fand, geglaubt habe ich ihm schon. Was mich halt echt stört ist diese Tour: "ich habe das gefühl dass ich ungeeignet für dich rüberkomme"... soll er doch einfach sagen dass er keine lust mehr hat, aber das ist ein weiteres Spielchen - er will die Verantwortung auf mich laden und mir implizieren, dass ich etwas falsch gemacht hätte.


    Im Nachhinein muss ich nur die ganzen Puzzlestückchen aneinanderreihen und alles ergibt irgendwie einen traurigen Sinn. Schon alleine der Satz, dass er meine sms nur überflogen hätte... hm, also wenn ich verliebt bin, dann lese ich jede sms gleich 5mal, und überfliege sie nicht nur. Zumal er momentan ja nichtmal arbeiten muss. Und wenn ich ihm wichtig gewesen wäre, hätte er gestern Abend wenigstens nochmal angerufen um die Situation zu klären.


    Leider nehme ich mir die Sache extrem zu Herzen, schon alleine wegen der Kinder. Möglicherweise habe ich sie mit meiner Blauäugigkeit einem Risiko ausgesetzt. Das nächste Mal treffe ich mich MINDESTENS erstmal mehrere Wochen alleine mit jemandem bevor ich die Knirpse vorstelle.


    Man weiß ja eigentlich nie welche Freaks da draußen im web wirklich lauern... :scared

  • Hi Kiki,


    die Kinder würde ich an deiner Stelle erst einbeziehen, wenn ich mir sicher bin, dass es eine feste Beziehung wird, die auch Zukuft hat...
    Das war bei mir erst nach mehreren Monaten der Fall. Es ist besser so.
    LG Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hallo Kiki_79,


    erstmal drücke ich Dir die Daumen, dass es Deinen Kindern bald wieder besser geht. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber die Story kam mir auch sehr bekannt vor. Ich kann mich den anderen nur anschliessen, lass Dich nicht einlullen. Vielleicht hätte ich hier letztes Jahr auch schon reinschauen sollen, dann würde ich jetzt nicht so sehnlichst auf meinen Mietvertrag warten....
    Auf jeden Fall denke ich auch, dass es kein Mensch verdient hat so schlecht behandelt zu werden. Wenn er wirklich ein toller Mann wäre, dann würde er die Stunde Autofahrt in Kauf nehmen und zu Dir kommen und Dir beistehen, wenn Deine Kinder krank sind. Eine Kaffeemaschine kann da unmöglich wichtiger sein. So bin ich auch der Meinung, den kannst Du vergessen!
    Hier wird einfach Dein Wunsch nach einer intakten Familie und Partnerschaft ausgenutzt. Mach das nicht weiter mit. Die Schmerzen, die noch kommen werden, kannst Du Dir gleich ersparen. Vorallem brauchst Du Deine Kraft doch für wichtigere Dinge, als für irgendwelche blöden Spielchen, z.B. Deine Kinder und die Prüfung, oder????!!!
    Drücke Dir die Daumen und die Kraft, das richtige zu tun. :daumen
    Liebe Grüße
    Lale25

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne