Hat Euer Kind Wäsche beim Papa/bei Mama?

  • Wegen des Kofferthreads fiel es mir wieder ein....und als ich vergangenes WE wieder mal Klamotten zusammengepackt und Sonntag abend wieder ausgepackt habe ...und weil wir jetzt immer mit dem Zug zum Papa fahren (was'n Spass :D ) und nicht so viel schleppen wollen:


    Hat Euer Kind Kleidung beim Papa/der Mama? Mich nervt dieses Geschleppe, ich könnte ja ein paar Garnituren da im Schrank deponieren (Sie hat da eh ihr eigenes zimmer mit Kommode), ein paar Schuhe, eine Jacke, und gut ist. Dann müsste ich den Kram nicht immer durch die Gegend fahren für die vier Wochen, wo es passt und bis die nächste Größe wieder ansteht.


    LG Bri

  • Ja hat sie. Darf sie leider nur alle 2 Wochen anziehen. Schlimm ist es zum Geburtstag oder Weihnachten wenn sie was bekommt.

  • Meine Kids haben auch Wäsche beim Vater... wenn ein mal Unfall passiert, wird einfach ausgetauscht :D Auch Spielsachen und andere Dinge wandern nicht jedes mal hin und her sondern sind mal hier und mal dort, oder in mehrfacher Ausführung in beiden Haushalten vorhanden.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • huhu


    mein sohn hat alles bei seinen papa was er braucht


    dann sparen wir uns das hin und her schleppen mit den klamotten

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • ja hat meine. das kam so nach und nach, da hat seine mama dann mal hier was gekauft er da... und dann meinte er, ich brauche auch nichts mehr mitgeben. fand ich klasse :-)

  • bei uns findet kein Umgang statt


    aber bei meinem Bekannten mit seinem Kind - er bekommt von der KM nichts mit - sie ist der Meinung mein Bekannter soll in dieser Zeit für alles sorgen - also auch für Kleidung etc. :(


    dies finde ich jedoch etwas übertrieben



    aber bei dir liest es sich, als wenn du die Sachen kaufst und dort deponieren möchtest - bzw. vielleicht teilt ihr euch - der KV und du
    das finde ich super !!!


    ich meine je nach Anfrage bzw. Absprache mit dem KV kannst du ja noch besondere Sachen mitgeben - wie z.Bsp. Badezeugs etc.

  • Ich misch mich mal ein, obwohl ich keine KV-Besuche habe. Dafür aber Weekends bei Omi. Und sie hat selber Kleidung dort. Das ist einfacher. Es wird auch nicht strickt getrennt. Die Sachen, die er anhatte als er hinging bleiben dort und ich hab dann halt die Wechselklamotten von Omi hier.


    Bei einigen wenigen Teilen ist es ihr oder mir wichtig, sie wiederzubekommen weil wir die halt total schön finden oder so, aber im allgemeinen geht es inzwischen reibungslos. Nur Unterhemden trägt er bei mir nicht. Die geb ich immer wieder mit.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Da mein Ex-Mann die Kinder höchstens alle 4 Wochen für ca 28 Std. holt, :kopf
    macht es keinen Sinn wenn er für die beiden was da hat.
    Ich packe also Schlafzeug, Zahnbürsten, und 2 mal komplette wechselwäsche ein.

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • ne, meine kliene hat auch nichts bei papa/oma. sie sieht ihn aber auch nur sehr unregelmäßig, seit der schulzeit meist in den ferien ein-zwei wochen, da lohnt es sich auch nicht. oma oder papa kaufen aber meist immer etwas dazu wenn sie bei ihnen ist.

  • Ich misch mich mal ein, obwohl ich keine KV-Besuche habe. Dafür aber Weekends bei Omi. Und sie hat selber Kleidung dort. Das ist einfacher. Es wird auch nicht strickt getrennt. Die Sachen, die er anhatte als er hinging bleiben dort und ich hab dann halt die Wechselklamotten von Omi hier.


    Bei einigen wenigen Teilen ist es ihr oder mir wichtig, sie wiederzubekommen weil wir die halt total schön finden oder so, aber im allgemeinen geht es inzwischen reibungslos. Nur Unterhemden trägt er bei mir nicht. Die geb ich immer wieder mit.


    Genau so ist es bei uns auch, nur Sohn durch Tochter ersetzen.
    Es vereinfacht ungemein wenn nicht penibel darauf geachtet werden muss, wer was gekauft und wieder zurück haben möchte. Da meine immer an einem Wochentag bei Omi schläft (mein langer Arbeitsabend) muss sie nicht auch irgendwelche Klamotten oder Unterwäsche womöglich noch im Schulranzen hin und her schleppen!

  • Nein, ausser Schlafzeug, Badehosen und Zahnbürsten geb ich alles mit und kriegs wieder zurück zum waschen.


    Papa meint das die Jungs sonst zu schnell wachsen, da sie ja nur aller 14 Tage bei ihm sind und unsere "grandiose" Ex meint - Jungs ich kann nicht für euch waschen, wer bezahlt mir denn das Wasser?


    :bldgt: Dafür rennen meine schicker rum als ihre Kurze. :brille:devil:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nein, ausser Schlafzeug, Badehosen und Zahnbürsten geb ich alles mit und kriegs wieder zurück zum waschen.


    So wie bei uns. Sogar Spielsachen muss Töchterchen mitschleppen :ohnmacht:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Meine haben bis auf ihre Zahnbürste nichts beim Papa. Ich gebe alles mit. Es kam aber auch schon vor, dass Tochterkind sich ihre Hose auf dem Spielplatz kaputt gemacht hat und der KV dann mit ihr los ist und sie neu eingeleidet hat. Das hab ich (oh Wunder) dann auch mitbekommen. Spielzeug muss beim KV bleiben. Auch die Geschenke von Oma und Opa zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag...

  • Meine Mädels haben Klamotten hier und da...


    Die beiden Großen leben bei meinem Ex-Mann, wenn sie herkommen ist hier Zeug vorhanden, nur aktuelle Lieblingsklamotten werden ungewaschen mitgenommen oder halt auch mal nass, wenn sie hier nicht rechtzeitig trocken.


    Die 3. hat hier und da Kleider, die Kleine, die ja wochenweise wechselt auch.


    Bei Geschenken (Klamotten) die dürfen sie aus beiden Haushalten mitnehmen wohin sie wollen...


    Lediglich die Kleine bekomm ich in genau den Sachen wieder in denen sie ne Woche vorher zur TM gegangen ist, da interessiert ihren Daddy auch das Wetter nicht ;).



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Außer Zahnbürste, Badehose und Schlafanzug hat der KV auch nichts da... Es sei denn er hortet wieder die Sachen, die Sohni zu Weihnachten/Geburtstag geschenkt bekommt. Diese trägt Sohni dann, wenns hoch kommt 2 mal, und sind dann wieder zu klein.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Ja, ich gebe zum Jahreszeitenwechsel dementsprechende Klamotten in ausreichender Anzahl zum Vater mit.
    Das Kofferpacken für 3 Kids war mir zu aufwendig.


    Wenn Sachen zu klein werde, oder Extrawünsche anstehen, dann werden diese vorher angemeldet.


    Funktioniert, mehr oder weniger gut.


    Ist aber bei der Anzahl der Kinder das sinnvollste.



    Lg Lichtengel

  • Meine haben bis auf ihre Zahnbürste nichts beim Papa.


    Genau wie bei uns! Er hat nix da! Behält nur immer gern vieles! Ne, is klar! :kopf

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • huhu


    mein sohn hat alles bei seinen papa was er braucht


    dann sparen wir uns das hin und her schleppen mit den klamotten

    Genauso sieht es bei uns auch aus!
    Töchterlein hat auch alles bei Ihrem Papa was Sie brauch

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Meine Maus hat alles beim Papa, Spielsachen, Zahnbürste, eigenes Badezeug, ja, ihr komplettes ehemaliges zimmer, jetzt sogar mit großem Bett. Nur die Klamotten schleppen wir immer hin und her, keine Ahnung, warum. Wobei sie auch oft Schlafis von hier dort mithat, oder hier Schlafis vom Papa anhat.


    Aber dann werden wir es auch so machen, ich bringe einfach etwas von ihr mit, was da bleiben kann, er kauft ja auch ab und an was. Das ist sicher einfacher.


    Danke für Eure Beiträge!