Danke, dass ihr mir den Kopf gewaschen habt!

  • Hallo :winken: ,



    habe mir eben nochmal meine Threads (KV mit Rechten ohne Pflichten) vom November 2010 durchgelesen...



    Ich war ein hasserfülltes, selbstbemitleidendes, umgangsboykottierendes Muttertier. :wand



    Danke, dass ihr mir geholfen habt das alles mal mit den Augen meiner Tochter zu sehen und sie in den Vordergrund zu rücken.


    Heute ist es so, dass ich die Umgangszeit genieße ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Einfach mal ein Buch lesen oder entspannt in die Wanne hüpfen.


    Ich bin ganz entspannt. Habe mich mit seiner Familie getroffen und alles ist gut.


    Ok, er ist nicht ganz einfach und wenn er mal wieder einen Klopper bringt...versuche ich cool zu bleiben. Oder poste eben.


    Ich habe einfach akzeptiert das er anders ist. Pfeife auf Unterhalt und Geschenke für die Kleine und erweitere den Umgang.


    Ich habe mit dem Aufhören angefangen!


    Danke für euren zugesprochenen Mut, eure Tritte und nun weiß ich - dank mancher Herren hier - das es auch andere Väter gibt. Die "Kümmerer", wie ich sie nenne. :sonne


    Danke, Formi :thanks:

  • Wow...Hut ab vor Deiner Selbstkritik :-):respekt



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • reeeeeeeespekt!!!
    ich kann dir nur raten ruh dich nicht darauf aus, sondern mach weiter und du wirst feststellen es geht dir viel besser und das leben wird lebenswerter und da wir nur ein leben haben - hau rein ;-).
    auch wenn es nicht immer einfach ist....

  • formentera


    wir sind als Eltern, es unseren Kindern schuldig, alle beide für sie da zu sein. Denn sie können nichts für unsere Trennung.


    Ist nicht immer einfach.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • :Flowers
    @immortelle: Danke!


    Mein Lieber, bevor du fragst - ich weiß wie sehr dir das am Herzen liegt - nach dem GSR. Haben wir nicht...er will es nicht und wurde vom Gericht für erziehungs- und sorgeunfähig erklärt. Leider!


    Aber ich bin 1000000000000000000% für GSR. :Flowers

  • formentera: wieso bringst du denn das GSR wieder ins spiel? die TS hatte dies in ihrem eingangsposting nicht erwähnt, vielmehr finde ich es einen großen schritt sich selbst zu reflektieren und dadurch bei sich selbst veränderungen vorzunehmen - bei einem EX partner brauch ich das nicht versuchen, deswegen ist es wichtig selbst zu erkennen wo man mit veränderungen anfängt. diese gabe und erkenntnis haben nicht viele. ;-)
    wie kein GSR?!?!?!?!?!?!?!?!?!? nein nicht in diesem beitrag!

  • @immortelle: ich weiß, ich bin ja die TS. Das war auch eher scherzhaft gemeint, weil wir uns sonst gerne mal über das GSR unterhalten. ;-)



    Du hast Recht, ich habe immer versucht meinen Ex zu ändern...das bringt nichts. Man muß bei sich selbst anfangen. Doch es war ein laaaanger Weg zu dieser Erkenntnis. Ich wünsche mir, dass ihn viele gehen werden und können.

  • @immortelle: ich weiß, ich bin ja die TS.


    das weiss ich auch - war ja nur ne scherzhafte anspielung auf unsere anderen GSR-Unterhaltungen :aetsch


    p.s. versteh das jetzt blos nicht falsch...

  • Ich meine auch Kindesunterhalt. Ja, meine Kleine bekommt UVS.


    Ach ja, ich weiß dass Herr KV schwarz arbeitet und das JA weiß das auch. Nur nachweisen kann man es nicht.


    Das muß er ja selbst wissen und mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich zoffe mich nicht um Geld. (Habe die Beistandschaft.)



    MAN KANN SICH ÜBER FAST ALLES STREITEN, ODER ES LASSEN.

  • zeig ihn an. dann wird sichs schon irgendwann nachweisen lassen mit der schwarzarbeit.

  • Hmm, er arbeitet freiberuflich in der IT-Branche. Der Arbeitgeber zieht da ja mit, der hat ja auch was davon.


    Weiß nicht wie man das nachweisen kann. Ach, warum mir Ärger ins Haus holen? Ich habe keine Lust drauf. Dann geht das zu Lasten des Kindes.


    Weißt Du, der liebe Gott sieht alles und jeder bekommt seinen Mist mal aufs Butterbrot geschmiert! 8)

  • der liebe gott ist eine märchengestalt und sieht somit genausoviel wie der weihnachtsmann. nix. wenn du es weißt und das jugendamt es weißt, machst du als auch das amt sich strafbar. also zeig ihn an oder hör auf irgendwelche unterstellungen zu machen die nicht stimmen. entweder willst du unterhalt und bist konsequent oder es ist dir eigentlich egal ob er zahlt oder net.

  • der liebe gott ist eine märchengestalt und sieht somit genausoviel wie der weihnachtsmann. nix. wenn du es weißt und das jugendamt es weißt, machst du als auch das amt sich strafbar. also zeig ihn an oder hör auf irgendwelche unterstellungen zu machen die nicht stimmen. entweder willst du unterhalt und bist konsequent oder es ist dir eigentlich egal ob er zahlt oder net.


    Naja mag ja sein aber damit ist das was sich gerade erarbeitet wurde wieder im Arsch - und wer badet es aus, dass Kind.


    Wenn man klar kommt, würd ich auch nicht die Welle machen, sondern einfach heilfroh sein das der Vater sich kümmert.


    Mein Ex zahlt auch deutlich zu wenig, aber er kümmert sich, also werd ich nen Teufel tun auf den Rest zu bestehen.


    Ich geh schließlich auch arbeiten und hab die Pflicht mich zu kümmern was die Belange der Kinder angeht.


    Wobei ich schon bei Dir bin, was das strafrechtliche belangt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Formi, mir geht es ähnlich...



    ... ich müßte mehrere gute Privatdedektive, Steuerberater und Finanzbeamten bemühen um diesen "Schmu" des Geldverschiebens deutlich zu machen.
    Die müßten ihren Job auch alle verdammt gut verstehen, um das aufzudecken.


    Am Ende:


    - wäre ich wahrscheinlich 10.000 Euro inkl. Anwalt los
    - das Kind würde vielleicht Unterhalt bekommen, wenn man das Geschäftsmodell, den Wohnsitz nicht wieder ändert
    - und das bißchen Elternbasis was wir haben, wäre sicher weg
    - und das Kind könnte den Papa verlieren, wenn er sich ganz zurückzieht


    Das ist mir zu heikel !

  • Nun, die JÄ-er wissen sehr wohl alle Tricks und diese kann man auch sehr wohl nachweisen, nur illegel sind diese eben nicht und gar im Gesetz verankert.


    Wer will schon einen AG verklagen, dass er mehrere Arbeitskräfte für wenig stunden (weil angeblich auch zu wenig Arbeit) beschäftigt.


    Ist halt verkehrte welt, wenn eine Mutter halbzeitjob sucht wird sie diesen nie bekommen, weil die Kinder krank werden könnten, aber ein unterhaltsverpflichtetes Schlachtschwein kann man jederzeit erpressen und auch nachtschichten ohne zulagen ableisten lassen...


    wer an Zuständen schuld ist kann man auch philosophieren, bringt aber nichts..



    da verlasse ich mich doch lieber auf GOTTES-Gerechtigkeit. Und bitte die Atheisten einfach mal weniger gotteslästerungen zu posten, ihr könnt gerne schreien, dass ihr gottlos seid, aber lasst den glaubenden unser GLAUBEN, schließlich ist das auch im GG verankert.


    Zu der TE: super, dass du deine Einstellung überdenken konntest, wäre vielleicht noch besser, wenn du dein PAUSCHALES Erzeuger in deiner Signatur auf vielleicht nur ein bestimmtes begrenzen würdest? Egal wie sehr ich auf meinen EX hasserfüllt bin und diesen ebenfalls nur für nichts anderes halte, es gibt auch andere Männer, auch hier im Forum, die sicherlich solche pauschaulen nicht verdienen.

  • Danke für eure Antworten.


    Man kann ihm die Schwarzarbeit nicht nachweisen. Sobald es da eine Möglichkeit gibt, wird die Beistandschaft alles Nötige in die Wege leiten.
    Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich als Nebenklägerin im Boot bin. Vermutlich nicht, denn was ich mir in 4 Jahren mühsam aufgebaut habe...werde ich nicht zertrümmern.


    @Alönka: Danke. Du weißt was ich meine und mein Gottvertrauen ist grenzenlos. Wer sonst ist zum Heilen der Wunden fähig?
    Zur Signatur: das ist ein Zitat aus dem Talmud ("Bibel der Juden"). Ich weiß wie hart das klingt, aber die Väter hier im Forum
    die sich kümmern, fühlen sich da bestimmt und hoffentlich nicht angesprochen. Es ist für die, die den Vaterjob abgegeben haben, freiwillig.
    Der Ziehvater meiner Tochter übernimmt zwar alle Pflichten, aber er hat 0 Rechte. Das ist dann die andere Seite. :kopf
    Ihr biol. Vater übernimmt dafür die Rechte. Also paßt es dann wieder. :brille