Nebenjob Babysitter

• Huhu!

Da ich nach einen kleinen Nebenverdienst suche, wollte ich mal fragen, ob ihr Ahnung davon habt.

Ich würde mich gerne als Babysitterin anbieten.
    Ich bin gelernte Erzieherin, habe in dem Bereich auch mein Fachabitur gemacht.
    Da ich auch ein Kind habe, habe ich natürlich Erfahrung... Auch im Säuglingsalter.

Wo und wie komme ich an das Klientel?

Vielleicht habt ihr eine Idee...

Kurz zu den Fakten: Noch habe ich kein Auto, kann das Kind also nicht abholen. Hauptsächlich würde ich es gerne am Wochenende machen. Möchte da aber auch schauen, dass ich da auch mal "frei" habe.

Wie regel ich das?

• Schonmal bei betreut.de geschaut? Soweit ich weiß zahlen da nur die, die einen Babysitter suchen. Fuer Babysiter ist das glaub kostenlos.

Da kannst für jeden Tag die Betreuungszeiten angeben, das Alter der Kinder, die du betreust, ob du ein Auto hast etc. pp.

Gruß von Lanie :-)

„Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

Einmal editiert, zuletzt von Lanie ()

• Klientel?
    Zettel in Kigas aushängen, Krippen, Supermarkt, alles nur in der Umgebung, weil Du ja nicht mobil bist...., Nachbarschaftshilfe kontaktieren o.ä., wird natürlich schwer "nur" am WE nen Job zu kriegen, aber irgendwer freut sich sicherlich mal "frei" nehmen zu können.

Aber was machst Du in der zeit mit Deinem Kind?

ich drück Dir die Daumen!

• Noch habe ich kein Auto, kann das Kind also nicht abholen.

Das fände ich persönlich für mich problematisch, denn:

Hauptsächlich würde ich es gerne am Wochenende machen.

Und wenn ich einen Babysitter am Wochenende engagiere, dann um ABENDS wegzugehen. Ich würde nicht am WE irgendwann nachts mein Kind irgendwo abholen wollen, sondern erwarten, dass diejenige
    bei mit zu Hause sittet.
    Ansonsten werden wohl die wenigsten am WE tagsüber dauerhaft nen Sitter brauchen.

• Ich kenne hier zwei Arten von prof. und gut bezahlten Babysittern

Variante a) holt das Kind/die Kinder vom Kindergarten ab und bringt sie nach hause, spielen, Abendessen und ins Bett bringen - bis die Eltern da sind
    Variante b) für das Wochenende/abends, da ist der Bedarf aber nicht regelmäßig

a) ist ordentlich als Minijob angemeldet

• Alle möglichen Arten von Nebenjobs, unter anderem Babysitten oder Betreuung werden bei blauarbeit . de angeboten. Manchmal ist genau das Richtige dabei!

Falls man das hier nicht offiziell nennen darf, sorry und bitte löschen!