Nachruf auf meine verstorbene Frau und meine verstorbene Tochter

  • Ich bin eher der abgebrühte Mensch... was nicht in meinem näheren Umfeld ist, berührt mich eigentlich weniger.


    Aber bei deinem Thread muss ich öfters die Tränen unterdrücken.


    Ich wünsche dir und deiner Ännie alles Liebe und Gute... und auch deinen 2 Engeln im Himmel, die jeden Abend sicherlich besonders hell für euch leuchten.

  • ich hab soooo tränen in den augen :heul


    auch wenn es eine schwere zeit wird....wünsche ich dir und Ännie frohe wiehnachten...und ich bin sicher das eure 2 persönlichen engel oben im himmel mit euch feiern und gut auf euch achtgeben....auch wenn sie nicht mehr greifbar sind...in euren herzen sind sie immer da und werden so auch nie in vergessenheit geraten...

  • Wenn ich deine Zeilen lese kann ich gar nicht dagegen machen, mir kommen einfach die Tränen...


    Aber was mich vorallem rührt, ist die Liebe, die aus jeden einzelnen Wort zu erkennen und zu spüren ist. Deine Frau und Deine Tochter sind von Dir so dermaßen geliebt wurden... da fehlen einem die Worte...


    Für dich würde ich mir nur wünschen , dass du einfach mal im Himmel anrufen könntest, um die Stimmen zu hören, die du so sehr vermisst...


    Was schrieb eine gute Freundin von mir erst: "Ich brauche keine Engel am Weihnachtsbaum. Ich habe einen im Himmel, der auf mich aufpasst und auf mich hinabschaut! ! ! "


    Ich wünsche dir für die Weihnachtszeit viel Kraft und Mut, dass du sie mit Ännie überstehst und ihr sie trotzalledem genießt!


    Grüße

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Lieber Kai, Annie, Sabrina und Ida,


    für mich seid ihr vier für immer und ewig verbunden.
    Ihr zwei seid auf Erden und deine Engel in eueren Herzen.


    Kai es tut mir so leid für euch. :troest


    lenchen - die immer wieder mit dem Tod konfrontiert wird

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • So einen dicken Kloß im Hals hab ich lange nicht mehr gespürt und die Tränen kullern!


    Wenn ich darf Kai :knuddel


    Zu mehr fehlen mir gerade die Worte :flenn

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Es tut mir so wahnsinnig leid für Euch....................... Habe den Thread leider erst heute entdeckt....... insofern erst heute mein Beileid.............. ich musste unentwegt weinen............
    Manchmal ist die Welt einfach so wahnsinnig ungerecht.......................................


    Ich wünsche Euch weiterhin ganz ganz viel Kraft vor allem für die bevorstehenden Weihnachtstage!!!!!!


    Leia77, die dieses Jahr vom Tod auch genug hat........ :flenn

  • Alleine durch deine Liebe wird sie immer am Leben sein!
    Es ist mir ein Geschenk, daß Dir meine spärlichen Worte Kraft geben können!


    Die Weihnachtszeit muß besonders schwer sein gerade für euch... :(


    Hei 3xSonnenschein,


    Die Liebe zu meiner Frau kann mir niemand nehmen, nicht einmal der Tod. Jedes Wort hilft, hinter jedem Wort stehen Gedanken und Gefühle und oft kann man auch garnicht mit Worten ausdrücken was man denkt oder fühlt, es gibt keine spärlichen Worte wenn man mitfühlt, empfinden kann was in einem anderen vorgeht.


    Das mit der Weihnachtszeit ist schon heftig genug, wir haben Weihnachten immer geliebt und als schönstes Fest unserer kleinen Familie empfunden, richtig hart wird der 21.12. werden, unser Hochzeitstag..wenn ich an diesen Tag denk hab ich ein sehr mulmiges Gefühl um ehrlich zu sein.


    Lieber Gruß,
    Kai

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...


  • Hallo Nic,


    Danke für Dein Mitgefühl. Im Augenblick lebe ich viel von diesen Momenten und Erinnerungen an meine Frau und Tochter, dies und meine kleine Maus hier geben mir die Kraft weiterzumachen und auch langsam wieder in ein normales Leben zurückzufinden, soweit das möglich ist. Meine beiden Engel sind immer bei uns und geben uns viel Kraft um weiterzumachen.
    Sie werden immer bei uns sein.


    Kai

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • wir haben Weihnachten immer geliebt und als schönstes Fest unserer kleinen Familie empfunden,

    Sehe es weiter als schönes Fest- sie schaut zu und wird immer da sein auch an Weihnachten. Diese Gedanken helfen mir jedes Jahr und das nun schon seit 5 Jahren...



    21.12. werden, unser Hochzeitstag..wenn ich an diesen Tag denk hab ich ein sehr mulmiges Gefühl um ehrlich zu sein.

    Ganz viel Kraft für diesen Tag :troest

  • ...und gestern fiel Schnee


    am 21.12.2009, unserem Tag lag Schnee, als wir die Brücke in Richtung Schloß Horst gingen, unsere Tochter im Maxi-Cosi in unserer Mitte, schauten wir auf eine weiße Schneelandschaft.
    Letztes Jahr lag Schnee, an unserem ersten Hochzeitstag, ich ging am Morgen mit Ännie in den Garten, baute mit ihr ihren ersten Schneemann, Du standst am Fenster winktest uns zu, ich seh noch heut Dein Lächeln...
    ...und gestern fiel Schnee, noch hab ich mich nicht getraut mit unserer Kleinen in den Garten zu gehen, dort einen Schneemann zu bauen, weil ich weiß wenn ich zum Fenster sehe wirst Du nicht dastehen um zu winken, zu lächeln.
    Doch eins weiß ich so gewiß wie ich weiß das unter dem Schnee das Gras ist, auch wenn ich es nicht sehen kann.
    Du wirst morgen da sein wenn wir den ersten Schneemann dieses Winters bauen, selbst wenn wir Dich nicht sehen können, doch Du wirst da sein,
    so sicher wie das Gras, das unter dem Schnee grünt.


    ohne Wachs
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/18841/

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

    Einmal editiert, zuletzt von wildesHerz_m ()

  • Du wirst morgen da sein wenn wir den ersten Schneemann dieses Winters bauen, selbst wenn wir Dich nicht sehen können, doch Du wirst da sein,
    so sicher wie das Gras, das unter dem Schnee grünt.


    und wieder hab ich tränen in den augen :platz
    die beiden sind nicht nur morgen da, sie sind immer da, in euren herzen...ich weiss gar nicht was ich sagen soll...ich wünsch euch beiden einfach ganz viel kraft für den morgigen tag und ich werde an euch denken :knuddel


    edit sagt: das foto is wunderschön.....

  • Auch von mir...sie wird immer da sein, weil du sie in deinem Herzen bewahrst...weil du die Erinnerung nicht verblassen lässt...
    Ich wünsche dir und deiner Änni trotzdem ein schönes Weihnachtsfest..weil es das Fest der Liebe ist...egal ob es nur in unserem Herzen ist oder real...
    Bewahre was ihr hattet und gib deiner Tochter diese Liebe mit und zeig ihr wie schön Weihnachten sein kann....


    LG


    PS.: Sehr schönes Foto

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Hallo!


    Ich hoffe, dass du mit Anni ein schönes Weihnachtsfest begangen und dass ihr beide euren Schneemann gebaut habt...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • alles gute , alles liebe und gesundheit im neuen jahr :blume

    Einmal editiert, zuletzt von music ()

  • ich jedesmal , wenn ich von dir und deiner geschichte lese, hab ich tränen in den augen. man spürt richtig raus, wie sehr du deine beiden , vermisst und geliebt haben musst. ich wünsch dir kraft und mut und ein gesundes, wunderschönes jahr, natürlich mit deiner tochter :wink . ganz liebe grüsse, sonnenmama :troest

  • :flenn:flenn:flenn:flenn Habe deine Geschichte jetzt gerade erst gelesen, und bin grad nur am Heulen. Da kann man eigentlich nichts zu sagen.
    Ich wünsche Euch jedenfalls von Herzen alles alles Gute für die Zukunft und dir gaanz viel Kraft für deine Tochter!!!
    :knuddel

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Auch ich habe deine Geschichte heute zum ersten Mal gelesen. Die Welt ist sooo ungerecht.


    Ich wünsche euch beiden ein ruhiges und glückliches Jahr 2012! Macht das beste draus, auch wenn es bestimmt nicht einfach wird!


    Ganz liebe Grüße