Nachruf auf meine verstorbene Frau und meine verstorbene Tochter

  • Ich bin zutiefst gerührt von deiner Geschichte. Es ist das Gefühlvollste was ich bisher hier gelesen habe.Ich wünsch dir für euch beide alles Liebe und Gute!!!


    Hei Juli,



    nichts auf dieser welt fællt mir leichter als Worte zu finden um zu beschreiben wie sehr ich meine Frau liebe, auch wenn es mir vor noch ein paar Jahren schwergefallen wære ueberhaupt ueber so etwas nachdenken zu kønnen, Sabrina hat meinen Geist geweckt und ich wusste zum erstenmal in meinem Leben was ich wirklich will...Sie!!!

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Es ist nie dasselbe wenn man einen geliebten Menschen verliert und doch kønnen so manche den Schmerz nachempfinden, grad die, die selbst jemanden verloren haben kønnen das wohl sehr gut...


    :heul

    Sabrina hat meinen Geist geweckt und ich wusste zum erstenmal in meinem Leben was ich wirklich will.


    wiedermal wunderschön geschrieben ...



    fühlt euch gedrückt

  • Hei music..



    ...einfach nur Danke fuer Deine, immerwieder, lieben und aufbauenden Worte





    Kai

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Hallo music,


    naja gut würd ich den Zustand zur Zeit nicht grad bezeichnen, aber wir versuchen so gut wie möglich unsere Zeit zu meistern.
    ich versuch soviel wie möglich mit meiner Tochter zu unternehmen, wobei das Wetter in Norge nicht grad auf unserer Seite ist in den letzten Wochen.
    Allgemein gesagt ist das Verhältnis zwischen meiner Großen und mir noch enger geworden, es tut gut die Haustür nach einem Arbeitstag zu öffnen und sofort einen "papa ist wieder da" Ruf zu hören, das schnelle Trappeln ihrer Füße zu hören und ihr Lachen wenn sie die Arme weit aufreißt um Papa zu umarmen, das tut wahnsinnig gut ;-)


    Kai

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Hallo Kai,


    sag hast Du auch so einen Bammel vor Weihnachten? Mein Vati starb am 19.12.10, es wird das zweite ohne ihn sein, ich hab jetzt bereits Magenschmerzen vorher noch Ende Oktober sein Geburtstag, der erste ohne ihn - ich mach mir Sorgen, vorallem um meine Ma.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • nach einem Arbeitstag zu öffnen und sofort einen "papa ist wieder da" Ruf zu hören, das schnelle Trappeln ihrer Füße zu hören und ihr Lachen wenn sie die Arme weit aufreißt um Papa zu umarmen, das tut wahnsinnig gut ;-)

    Das ist unbezahlbar! Halte den Moment gut fest!

  • Hallo Kai,


    sag hast Du auch so einen Bammel vor Weihnachten? Mein Vati starb am 19.12.10, es wird das zweite ohne ihn sein, ich hab jetzt bereits Magenschmerzen vorher noch Ende Oktober sein Geburtstag, der erste ohne ihn - ich mach mir Sorgen, vorallem um meine Ma.


    Heisann Elin,


    um ehrlich zu sein, JA...wir bekommen zwar Besuch, meine beiden Töchter aus erster Ehe werden da sein, auch meine Mutter, aber trotzdem das letzte Jahr war Weihnachten etwas einzigartig schönes, meine Frau hat stundenlang den Baum geschmückt, Kekse gebacken und es war der schönste heiligabend den ich je erleben durfte..dieses Jahr wird es hart werden, auch wenn wir nicht allein sind..meine Frau machte kurz vor ihrem tod noch ein Video fertig, die erste dreiviertelstunde ist nur Weihnachten 2010..ich seh dem mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.


    Kai

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Hei Sarek,


    Jaaaa, das tue ich ;-)


    Wie ich schon oft geschrieben hab, meine Maus gibt mir wahnsinnig viel Kraft mit ihrer temperamentvollen Art..Annie ist da wie ihre Mama, auch soviel von ihr in unserer Tochter zu erkennen gibt mir viel Kraft


    Kai

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Wir skypen mindestens einmal die Woche..die beiden leben bei ihrer Mutter in Bayern, ich hab zu beiden eine sehr enge Bindung soweit die Entfernung es zuläßt, S. ist 8 jahre und geht in die 2.Klasse, sie liebt es zu reiten und zu lesen, immer wenn wir skypen liest sie Annie und mir etwas vor, meist vom Sams ;-) L. ist 6 und dieses Jahr eingeschult wurden, sie ist auch ne total süße, sie sagt immer voller inbrunst; ich liebe meinen Papa...das macht mich wahnsinnig stolz, die beiden sind Traummädels, wenn ich hier noch nicht von ihnen geredet hab liegt das viel daran das ihre Mutter nicht davon hält solche Dinge im Internet publik zu machen, aber die beiden sind und waren auch immer ein fester Bestandteil der Familie, auch grad für meine verstorbene Frau, sie hat die beiden geliebt und bekam es auch genauso zurück, ich hab ne Meng Fotos von meinen 4 Mädels, also meinen 3 Töchtern und meiner Sabrina..Sabrina hat immer viel geplant, wenn sie bei uns in Gelsenkirchen zu besuch waren, ich bin damals von meiner Heimat Niedersachsen dorthin gezogen..und grad in GE hat man ja wahnsinnig viel Möglichkeiten was mit Kindern zu unternehmen.


    Kai

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Guten Morgen music


    Danke für den Adventsgruß! Hab mich wirklich gefreut :-)


    Wir wünschen Euch ebenso eine schöne Adventszeit, gestern fiel bei uns der erste Schnee, es ist schön kalt und wir genießen die vorweihnachltliche Zeit so gut wir können.


    Laßt es Euch gut gehen :-)


    Liebe Grüße,


    wildes und herzchen ;-)

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Hallo Wildes Herz,


    ich lese das heute erst und möchte Dir auf diesem Weg mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Ich habe ebenfalls meine große Liebe vor 2 Jahren auf tragische Weise von einen Tag auf den anderen verloren und an diesem
    Tag ist mein Herz in 1000 Teile zerbrochen bis ins tiefste Innere meiner Seele.....


    Aber ich weiß daß die Liebe NIEMALS verloren geht, daran ändert auch ein "kleiner" Tod nichts. Du wirst zum Hüter Eurer Liebe und der Erinnerung werden und das wird Dir Kraft geben. Und ich bin sicher auch Du wirst Zeichen
    erhalten, die Dir versichern, daß Deine Lieben immer bei Dir sein werden...


    Die Liebe eines Menschen


    Kannst du nicht begraben,


    sie mit Erde zuschaufeln,


    wie Urnenasche in den Wind zerstreuen..


    Die Liebe eines Menschen


    vervielfältigt sich


    mit seinem Tod


    unter den Lebenden


    tausendfach.


    Die Liebe kannst Du nicht begraben.


    (Hüsch)


    Ich wünsche Dir eine lebbare Adventszeit und schicke Dir Wärme und Zuversicht.

  • Hallo Cloude,


    danke für Deine Anteilnahme und die schönen Worte die Du gefunden hast. Ja, ich erhalte diese Zeichen, mal kleinere, mal größere, vor einigen Wochen etwas das absolut unerklärlich war und technisch nicht möglich ist(wurde mir zumindest von mehreren fachkundigen Stellen so versichert), aber ich denk wenn ich das hier schreibe werde ich wohl endgültig für verrückt erklärt, aber seit diesem Tag weiß ich das Liebe eine Kraft ist die alles überwinden kann.


    ich möchte Dir aber auch ebenfalls mein tiefes Mitgefühl aussprechen, dieses zerbrechen, zerbersten des Herzens bis in den tiefsten Winkel der Seele kann ich wirklich gut nachempfinden. Danke ebenfalls noch für das wunderschöne Gedicht, ich kannte es vorher noch nicht und es hat mich tief bewegt.


    Eine schöne Advents-und Vorweihnachtszeit,


    Wildes

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Ja, ich erhalte diese Zeichen, mal kleinere, mal größere, vor einigen Wochen etwas das absolut unerklärlich war und technisch nicht möglich ist(wurde mir zumindest von mehreren fachkundigen Stellen so versichert), aber ich denk wenn ich das hier schreibe werde ich wohl endgültig für verrückt erklärt,


    ich kann mir nicht vorstellen das dich irgendjemand für verrückt erklären würde...zumindest ich würd das nicht tun ;) ich bekomm immer eine gänsehaut bei deiner wunderbar gefühlvollen art zu schreiben.... :sonne

  • es gibt mehr zwischen himmel und erde , als wir menschen uns vorstellen können ...



    ich kann mir nicht vorstellen , das dich irgend jemand hier für " verrückt" erklären würde :knuddel

    2 Mal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • ich kann mir nicht vorstellen das dich irgendjemand für verrückt erklären würde...zumindest ich würd das nicht tun ;) ich bekomm immer eine gänsehaut bei deiner wunderbar gefühlvollen art zu schreiben.... :sonne



    Vielleicht werd ich es bei Gelegenheit tun, aber ich bin noch immer ein bißchen verwirrt darüber, aber danke schonmal das Du mich dann nicht für verrückt erklären würdest, das ist ja schon ein Anfang ;)


    Und Danke für das Kompliment wegen des gefühlvollem Schreibens, sehr lieb von Dir, ein ganz aufrichtiges Dankeschön!

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • es gibt mehr zwischen himmel und erde , als wir menschen uns vorstellen können ...



    ich kann mir nicht vorstellen , das dich irgend jemand hier für " verrückt" erklären würde :knuddel



    Schön, das macht mir wirklich Mut das zu schreiben, ich werd es tun, versprochen! :-)

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...