Suche Urlaubstipp im nördlichen Thüringen

  • Hallo Thüringer!


    in der ersten Ferienwoche suche ich ein Domizil entweder Camping oder FEWO für mich plus vier Kinder.
    Am besten liebsten wäre mir die Mitte von Gotha zum Harz. Da ich in beide Richtungen einen Abstecher machen möchte.
    Ein Arbeitskollege erzählte mir von der Kelbratalsperre. Ist das zu empfehlen ????


    Oder gibt es sonst noch ein schönes Plätzchen mit einem Badesee in unmittelbarer Nähe?


    Also ich erwarte Eure Vorschläge aus Euer Heimat!


    Beste Grüße


    Robert

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • lieber robert,


    ich habe in bad frankenhausen 35 jahre gelebt. :-) diese gegend ist super zu empfehlen.wenn du zur kelbra-talsperre fahren möchtest kannst du die barbarossa-höhle bei rottleben,das bauerndenkmal (panorama) in bad frankenhausen oder das kyffhäuserdenkmal zwischen kelbra und b.frankenhausen besuchen.


    wenn du noch fragen hast,gern...... :winken:


    lg corina

  • Schau mal hier, ich weiß nicht, ob das noch die Richtung ist, wo du suchst. Dort ist es aber wunderschön.
    Ich war Ende April, Anfang Mai dort.
    AWO Sano

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.


  • Die Gegend kenne ich so einigermaßen. Da ich häufig aufgrund einer Vielzahl von Verwandten in THR. bin (Gotha)


    Die Kids wollen unbedingt nochmal nach Thale und auf den Brocken hoch. Deswegen suche ich in etwa so die Mitte nach Gotha.
    Habe zwar schon mal in Schierke gezeltet am Brocken, aber da ist es mir eindeutig zu kalt. Letzte mal im August 2006 bei 3 Grad in der Nacht brrrrrrrr.
    Nur als Tagesausflug wohl zu empfehlen.... ist ja auch nicht Thüringen...


    Wichtig ist halt ein Badesee in der Nähe... Alles andere ist mir eigentlich egal!


    Kennst Du zufällig den Campingplatz an der Talsperre?


    Evtl. könnt ihr ja da den Thüringentreff endlich mal durchführen....

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • So habe nun alles klargemacht für den Zeitraum 24.07. - 29.07.2011 an der Talsperre in Kelbra (Campingplatz)


    so einige Ausflüge haben vor, evlt. möchte sich ja der ein oder andere aus Nähe zu uns gesellen, da ich gerne nette Leute kennenlerne.


    Folgende Ausflüge haben wir uns ausgedacht:


    Fußmarsch von Schierke hoch zum Brocken


    Tagesausflug nach Thale (Hexentanzplatz)
    http://www.bodetal.de/startsei…n-thale-erlebniswelt.html


    Fußmarsch zur Barbarossahöhle
    http://www.hoehle.de/cms/1/?i=1.0.0.0.1...


    Fußmarsch zur Königspfalz
    http://www.pfalz-tilleda.de/cms/1/?i=1


    Bei interesse bitte melden. Kurzfristig könnte das ein- oder andere Witterungsbedingt aber ausfallen.


    Gruß


    Robert

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • klingt gut.. Alles tolle Ausflugsziele....


    Wenn Kinder klein solltest du evewntuell überlegen ob als Alternative zu Schierke Torfhaus ne Idee währe, da ist der Weg nicht so anstrengend... Oder willst du von Schirke aus, der Straße folgen???


    Grüßle
    Katja


    PS: Mit ein wenig Fahraufwand könntest du noch den alternativen B ärenpark in Worbis, das Grenzlandmuseum in Teistungen und die Sielmann - Stiftung (Gut Herbigshagen) bei Duderstadt mit in deine Liste aufnehmen....


    PPS: Bei weiterem Interesse hätt ich da noch die eine oder andere Idee... Meld dich per PN, hier schaue ich nicht so oft rein....


  • Hallo Katja,


    normalerweise wollen wir wieder den steilen Hexenstieg hoch von Schierke, da die Kids da unbedingt nochmals hoch wollen. Das ist der kürzeste, aber der steilste. Naja noch mehr Ziele möchte ich für fünf Tage nicht aufnehmen, aber danke für die Tipps. Wir möchten ja auch noch ein wenig in der Talsperre plantschen.


    Gruß


    Robert

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Hi Robert,


    OK, dann kennen die Kinder den Weg... Dann hab ich nigx gesagt... :-)


    Nur 5 Tage, klar, kann ich verstehen, dann reicht das Programm.... Aber wir können noch Programme für mindestens 2 oder 3 weitere Aufenthalte stricken....


    :D :D :D :D


    Also einfach anfragen...


    Grüße Katja


  • Gerne kannste die mal stricken, ich bin sofern es die Kassenlage zuläßt dreimal im Jahr in Gotha bei Verwandten. Eigentlich kenne ich fast alles, zumindest was so im Thüringer Wald so ist...
    Ist fast wie eine zweite Heimat für mich....

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Thüringen ist schon ein schönes Fleckchen Erde......


    :love :love :love :love :love :love :love :love :love


    sehr schön sogar, bin nun wieder zurück


    10 Tage hatten wir einen super Spass und auch recht gutes Wetter, so dass man im See sogar baden konnte.
    Kann ich jeden mal empfehlen.


    Hier mal ein Bild vom Zeltplatz auf dem Kelbra Stausee am Abend (die Landesgrenze Thüringen - SA läuft durch dem See)
    Der See liegt an der A38 20 km östlich von Nordhausen.


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/16083/


    ein Blick vom Inselsberg herab


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/16084/


    und ein Besuch bei Bernd



    allein-erziehend.net/index.php?attachment/16085/


    Eine Gasse in Erfurt


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/16086/


    und rodeln am Inselsberg


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/16087/

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************