Frage : Gesuntheit bei Kind

  • hallo erst mal



    Habe da eine Frage : kind Tochter (9 jahre ) war letztes wochenenden bei mir und hatte ein lockeren zahn und hatte etwas zahn aua
    Tochter sagt wenn mamma uns am sonntag wieder abholt gehen wir zu einem bekannten und der ruft den zahn :nanana
    Ich hallo wie das Tochter sagt das macht der immer


    ist das Richtig von der Mutter das sie das so macht oder was sollte ich tun :hilfe

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Wieso nicht der Bekannte hat den Zahn gezogen geht das so er ist kein zahnarzt

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • aaaaaah licht im dunkel



    ob das so geht, hm, wenn der zahn sehr lose ist, warum nicht... solange das kind einverstanden ist? ob das rechtlich okay ist, keine ahnung...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Wieso nicht der Bekannte hat den Zahn gezogen geht das so er ist kein zahnarzt


    Wenn`s ein wackelnder Milchzahn war, der eh bald von selbst rausgeflogen wär find ich es nicht so tragisch, hat man früher nicht anders gemacht, also halt a weng nachhelfen. Mit mir ist niemand zum Zahnarzt wegen nem Wackelzahn, aber halt dann ab und an zur Kontrolle. Wenn`s ein bleibender Zahn war, der sich aus welchen Gründen auch immer gelockert hat, gehört er angezeigt.


    Geht sie regelmäßig zum Zahnarzt?

  • Timida Ja das meinte ich

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • ein bleibender zahn darf nicht einfach so von einem laien gezogen werden. da kann ja gott weiß was bei passieren! ist das nicht sogar körperverletzung? war es denn sicher ein bleibender zahn?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Es war ein Milchzahn mit einer Krone und der sollte erhalten bleibenund sie geht regelmäßig zum zahn Doktor

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Kindsmutter sagte das hat er schon öfter gemacht

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Die Krone wurde vor 4 jahren gemacht bei einer vollnarkose

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • wie viele zähne wackeln denn da, obwohl sie erhalten werden sollen?seltsam. geh du doch mal mit der kleinen zum zahnarzt...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Kindsmutter sagte das hat er schon öfter gemacht


    Wie gesagt, wenn`s Milchzähne sind, Deine Tochter regelmäßig zur Kontrolle zum Zahnarzt geht, finde ich es nicht schlimm, weil Tochter das ja scheinbar so möchte. Ich hätte niemanden an meine Wackelzähne gelassen. Ich hab das mit viel Geduld selbst erledigt.


    Wenn Du arg besorgt bist, sprech doch einfach mal mit dem behandelnden Arzt, ob er da irgendwelche Bedenken hätte. Er kennt Deine Tochter und ihre Zähne und kann das sicher gut beurteilen.



    Edit: Wegen der Krone.... ich denke er sollte als Platzhalter für den bleibenden Zahn erhalten bleiben, aber wenn er von selbst wackelt, bedeutet das, dass jetzt gut ist, er raus muss, damit der bleibende Zahn folgen kann.

  • Wenn es ein Milchzahn ist, warum nicht ? Aber ich muss ja mal sagen eine tapfere Tochter hast du :-) Mir hätte man als Kind keinen Wackelzahn rausholen können und meinen Kindern auch nicht :D Davon mal abgsehen hätte ich das auch nie bei meinen Kindern gekonnt, die haben selber solange gefummelt bis er raus war :D


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Kann ich nicht bekomme ja nicht die krankenkarte von der Tochter


    Und noch was Tochter die bei mir lebt ist fast 18 wurde jetzt weil sie eine thrombose hatte festgestellt das es bei uns Eltern und Kinder %0 zu 50auch bei ihren geschwistern autreten kann
    Habe kindsmutter unterrichtet das sie mit Den kindern eine utersuchung machen soll sagt sie nee das liegt nicht bei und

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen