Was gebe ich öffentlich von mir preis?

  • Hier ist ein öffentliches Forum. Jeder kann mitlesen. Jeder kann sich anmelden. Und der Ex ist irgendwie genauso alleinerziehend wie man selbst. Er sucht vielleicht genauso Rat und Unterstützung - und landet irgendwann hier (schließlich sind wir wohl das größte und aktivste AE-Forum ...). Und kann seinen ehemaligen Partner ganz flink identifizieren, weil der so schreibt, dass er von Eingeweihten identifiziert werden kann.
    Noch eindeutiger wird die Sache, wenn man ein Porträtbild von sich hier einstellt. Dann muss man damit rechnen, dass man auch aus dem erweiterten Lebensumfeld erkannt wird - von Nachbarn, Erzieherinnen, Arbeitskollegen ... halt jedermann.
    Identifiziert werden kann man auch, wenn man in den Postings die realen Namen der Kinder einstellt ...



    Eigentlich ist daran nichts Schlimmes. Wir schreiben ja alle die Wahrheit. Aber - wenn Ex oder Nachbarn mitlesen, alles mitlesen, dann bleibt manchmal ein gewisser Nachgeschmack. Und man verbaut sich vielleicht die Chance für die Zukunft, bei anfallenden Problemen gewisse Fragen hier zu diskutieren, von denen ich heute noch nicht mal weiß, dass ich sie haben werde ...
    Also: Jeder sollte sich im Klaren sein darüber, dass es theoretisch sein kann...
    Und Ex oder Nachbarn vielleicht auch als "Geist" im Verborgenen hier ihren Aktivitäten nachgehen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Na ich hoffe doch, dass in diesem Forum sich auch Richter als Geister rum spuken.


    Vielleicht schaffen sie es dadurch, wieder nach allen §§ der Gesetze zu urteilen und nicht nur nach dem § 1612a BGB


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Und Ex oder Nachbarn vielleicht auch als "Geist" im Verborgenen hier ihren Aktivitäten nachgehen.


    darf ich das noch ergänzen um die Warnung, dass viele Eurer älteren/jugendlichen Kinder wissen, dass ihr hier angemeldet seid und auch, unter welchem Namen?
    Ich weiß von Jugendlichen, die sich mit ihren Freunden gemeinsam, fröhlich grinsend die Posts ihrer Eltern durchlesen - bei manchen Themen wären sie sicher weniger fröhlich und sehr erschüttert...

  • Ja.... ich bin ja durch einen lächerlichen Zufall von Ex hier "entdeckt" worden. Ist kein schönes Gefühl! :nanana Es ist auch schade, weil man sich hier so verstanden gefühlt hat. :frag

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Das mit dem Bild hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt?? aber ganz ohne Bild find ich auch doof - man kann sich doch mehr unter den anderen vorstellen wenn man ein kleines Bild sieht.


    Ich hab am Anfang auch noch die Namen reingestellt, bin dann aber ziemlich unsicher geworden. Nicht wegen dem Ex sondern wegen Leuten die mich kennen könnten und plötzlich Dinge von mir wissen, die mir gar nicht recht sind, das sie sie wissen. Nichts desto trotz, werde ich weiter im Forum bleiben und halt ein bischen aufpassen, was ich da so von mir preisgebe und wie ich mich ausdrücke.


    Ich hoffe ich komme so nicht in peinliche Situationen

    Werke dauern lange, so lange, wie sie uns beschäftigen. Je länger sie dauern, umso reicher können sie werden.

    Günter Behnisch dt. Architekt

  • der Name deines Kindes in diesem "Altersband" ist auch sehr eindeutig....


    Wenn jemand möchte gibt es viele Möglichkeiten jemanden zu identifizieren


    - Bild
    - Geburtstag
    - Namen
    - Wohnort
    - Hobby's
    - Arbeitsplatz
    usw....


    wenn man bei all diesen Daten etwas ungenauer ist...


    Wohnort - im Ruhrpott, im Sauerland, in den Bergen - wird es schon schwerer....

  • Na ja, ich muss mir da keine Sorgen machen. Ex und Next sind total gegen Computer und kennen sich damit null aus. Wenn Ex mal was wissen will, fragt er mich, ob ich im ominösen Internet mal gucken kann.

  • Ich hab grad mal spontan google bemüht... und was soll ich sagen... wenn ich Tessi eingebe und auf Bildersuche gehe, habe ich auf der 2. Seite das Ava aus diesem Forum :(


    Eigentlich wollte ich seit längerem schon mal meine Geschichte hier erzählen, weil ich nach ehrlichen Meinungen von Menschen suche, die in ähnlichen Situationen gesteckt haben...


    Irgendwie bin ich nun noch verunsicherter, als ich eh schon immer war... :frag


    Gibt es hier die Möglichkeit seinen Nick zu ändern?

  • Gibt es hier die Möglichkeit seinen Nick zu ändern?

    Den Nick zu ändern bedeutet nicht dass Du nun anonym bist und nicht gefunden werden kannst. Wer nach Dir sucht und ein bischen Geschick hat, wird Dich so gut wie immer finden. ;)


    Es gibt hier auch die Möglichkeit anonyme Postings zu schreiben. ;)



    Viele Grüße,


    Czeltik.

  • Das Problem ist hier aber verschärft.
    Wenn ich einen Rat von Euch brauche, muss ich meine Situation ja so deutlich und so detailliert wie nötig (möglich) darlegen.
    Der Ex-Partner wird das immer erkennen.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Na ja, ich muss mir da keine Sorgen machen. Ex und Next sind total gegen Computer und kennen sich damit null aus. Wenn Ex mal was wissen will, fragt er mich, ob ich im ominösen Internet mal gucken kann.


    Da sollte man sich nie zu sicher sein. Mein Ex war auch immer gegen PC und Internet und wusste nicht mal, wie man einen PC bedient. Inzwischen scheint er sich besser auszukennen als ich und kennt von früher noch sämtliche Seiten, auf denen ich mich immer aufhielt ( inkl. Nicks).


    Aber ich gebe eh nur wenig reale Infos über mich, Fotos und Namen sind für mich prinzipiell tabu.

  • Zitat von »Sahummel«
    Na ja, ich muss mir da keine Sorgen machen. Ex und Next sind total gegen Computer und kennen sich damit null aus. Wenn Ex mal was wissen will, fragt er mich, ob ich im ominösen Internet mal gucken kann.




    Da sollte man sich nie zu sicher sein. Mein Ex war auch immer gegen PC und Internet und wusste nicht mal, wie man einen PC bedient. Inzwischen scheint er sich besser auszukennen als ich und kennt von früher noch sämtliche Seiten, auf denen ich mich immer aufhielt ( inkl. Nicks).

    Doch, ich bin mir da sehr sicher. Habe ja regen, momentan fast täglichen, Kontakt zu meinem Ex. Der weiß ja nicht mal, was ein nick ist. Aber selbst wenn es unter was weiß ich für irrwitzigen Umständen mal passiert, dass er mein Profil hier entdeckt, er wird nix neues über sich oder mich lesen. Ich bin da ganz entspannt


    Ich habe allerdings letztens hier mal eine komische PN bekommen. Eine Userin (?) hat mich angeschrieben und mir Honig ums Maul geschmiert, so nach dem Motto, du bist so tough usw. Die wollte wissen, wie ich das mit Unterhalt und so gemacht habe. Ich habe diesen Nick nie vorher gelesen, sie hatte sich gerade erst registriert. Ihre Nachricht an mich war ihre erste Aktivität und danach hab ich auch nie wieder was von ihr gelesen. Sowas macht mich dann doch stutzig. Aber sollte es Next oder jemand Beauftragter gewesen sein, wird der- oder diejenige nichts neues erfahren haben.

  • Doch, ich bin mir da sehr sicher. Habe ja regen, momentan fast täglichen, Kontakt zu meinem Ex.


    Ich meinte auch nur, dass man nie weiß, ob die Interessen sich in Zukunft mal verlagern.
    Aber solange man vorsichtig ist, wäre das dann ja auch egal.



    Zitat

    Ich habe allerdings letztens hier mal eine komische PN bekommen. Die wollte wissen, wie ich das mit Unterhalt und so gemacht habe.


    Ich habe hier kürzlich etwas Ähnliches erlebt, war aber nicht ganz so vorsichtig wie du und bin auch noch nicht ganz sicher, ob mehr Vorsicht besser gewesen wäre. Tja, man lernt nie aus. :frag

  • Mein Ex wird sich hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht anmelden, er ist nicht so der Typ, der in Foren schreibt....
    ...bei Wkw und Facebook hab ich ihn sogar auf meine Freundesliste....warum auch nicht,
    der Krieg, den wir hatten, scheint beendet und wir müssen ja schon wegen der Kinder in Kontakt bleiben.
    da ich über das was ich hier schreibe auch sonst offen reden würde, hätt ich auch kein Problem damit, wenn er evtl. hier mitliest.
    Genauso gehts mir mit den "lieben Nachbarn"....
    ich leb im Dorf, da kennt jeder jeden, da brauchts kein Internet ;) ....Gesprächsstoff findet sich, auch im RL, wenn man danach sucht :lach
    Bilder von meinen Kindern gibts eher selten zu sehen und wenn, dann sind da auch jede Menge andere Personen drauf,
    so dass nur wer uns kennt meine Kinder zuordnen kann.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • :hae: Sicher sollte man sich überlegen, was man von sich preisgibt.


    ...und wer aus dem Bekanntenkreis auch hier evt. angemeldet ist...


    Liebe Grüße
    Hexenmama