Zuviel Krempel oder zu kleine Wohnung??

  • Ich werd bald wahnsinnig... wir leben auf 55,54 qm² in einer Zwei-Zimmerwohnung. Ein 20 qm² großes Zimmer für Sohni, ein 24 qm² großes für mich, Rest ist Flur, Küche, Bad und Abstellraum. Dazu gehört noch ein Kellerraum. Und was muss ich sagen?? Wir platzen aus allen Nähten :flenn .. ich bin schon ständig am aussortieren, an Ebay-Verkaufen, Verkäufen hier... aber irgendwie wirds nicht weniger. Ich hab immer das Gefühl für zwei verkaufte oder weggeworfene Teile kommen drei neue dazu.. Das fängt an bei Dekozeugs, Spielsachen, Kleider, gesammelte Papiere meines Sohnes, Steine, Holzstöcke, altes Kindergartenspielzeug, etc. .... Seit Wochen warte ich darauf mal einen Termin mit einem Freund ausmachen zu können, dass er mir schon mal einen großen Teil des Gerümpels zum Wertstoffhof bringt. Auf den Sperrmüll muss man hier immer 4-8 Wochen warten... Mittlerweile steck ich schon Sachen in Tüten und stell sie vor die Tür für die "angeblichen" Wohltätigkeitsvereine, die fast jede 2. Woche hier Zeugs einsammeln. Ich denk mir ja die verhökern das Zeugs irgendwo (früher wurden nur Kleidungsstück gesammelt, mittlerweile wird sogar Wert gelegt auf Spielzeug, etc.) aber mir ist das mittlerweile egal. Wenn ich es in die Mülltonne stopfe quellen die irgendwann über.....


    In meine Abstellkammer komm ich nur zur Hälfte rein und in den Keller gar nicht. Flohmarkttermin will ich auch noch machen, aber hier hab ich auch immer das Problem dass der Freund, der das mit mir machen würde, entweder nicht da ist wenn ich kinderfrei habe (müssten ja schon um 06.00 Uhr aufm Platz sein) oder aber ich hab kein kinderfrei wenn er da ist...


    Kennt von euch noch jemand das Problem? Ich verzweifel bald und krieg hier keine Ordnung mehr rein.


    Nein --- wir sind keine Messis und so schlimm ist es nicht aber ich fühl mich als wärs so schlimm :( Es sind ja nicht nur Sachen die wegsollen, selbst die normalen Sachen weiß ich nicht mehr wohin damit...

  • gibt gute Sonntagsflohmärkte, die erst um 10.00 öffnen, d.h. eine Std. vorher da, 6.00 bzw. ich war früher schon immer 5.00 vor Ort, würde ich heute nicht mehr machen..., aber Auto muss sein, ohne gehts halt nicht ;)

  • Ja und ich hab ja kein Auto :flenn ... meine Mam war früher auch mit uns Kindern immer aufm Flohmarkt... aber sie hatte auch ein Auto. Sie hat uns so manchesmal über die Runden gebracht und als wir alt genug waren haben wir auch selbst verkauft.


    Der beste Flohmarkt bei uns macht halt leider schon so früh auf... die anderen laufen nicht so gut.

  • :idee grübel, wir sollten vielleicht eine Möglicheit finden 1. Kinder sind unter und nicht dabei, 2. wir machen einen Tag Flohmarkt - bei Euch - wobei ich hab einfach nur ein ganz normales sehr neues Auto, aber immerhin mit Heckklappe, weil Flohmarkt müsste ich mal dringend machen, aber das geht nur, wenn ich "kindfrei" habe. Wir reden mal weiter per PN, natürlich nicht heute, weil langsam muss ich mal in die Koje und vielleicht finden wir eine Lösung. :wink

  • Ja beim kindfrei hapert es ja bei mir schon um Flohmarkttermine auszumachen weil mich der KV doch oft so spontan versetzt :( .... außer ich orga mir da mal meine Schwester auf lange Zeit gesehen, damit die im Notfall einspringen kann bzw. sogar über Nacht hier ist damit man sogar früh los könnte.
    Ok, ich muss jetzt auch mal in die Koje... mehr dann also per PN. ;)


    :tuschel : Das ist übrigens ein total nettes Angebot von dir... :blume

  • Ich kenne das Problem, habe nämlich auch kein Auto, das ist nicht so einfach ;)


    Bei uns holt das Johannesstift Sachen ab. Kleidung muss in Tüten (zugeschnürt), Spielzeug und Co. in Kartons gepackt werden. Termin machen, Größen der Kartons/Menge angeben, weg ist das Zeug. Vielleicht gibt es bei Euch auch so eine ähnliche Möglichkeit ?


    Ansonsten hilft nur rigoröses wegschmeißen und verschenken.

  • Dieses Problem habe ich auch gerade. :rolleyes2:


    1. kein Auto mehr, 2. von 95m² auf 60m² reduziert. Ich weis auch schon nicht mehr wohin alles. Dabei hab ich vor dem Umzug rigoros ausgemistet und schon massig an Flohmarktgänger verschenkt.


    Alles will und kann man auch nicht nur herschenken, so geht es mir zumindest.


    Wir waren jetzt vor ca. 2 Wochen auch hier mal auf dem Flohmarkt, aber nur im Kinderbereich. Meine Tochter wollte sich mal Geld verdienen. :kicher


    Ohne Auto ist einfach shit.... :motz:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Früher - in der guden alten Zeit - war es mal so, dass man eine Kleinanzeige aufgeben konnte in einer Anzeigenzeitung und da konnte man Flohmarktkisten für .... €/DM die Kiste anbieten bzw. für Kleidersäcke. Dann kam jemand, hat sich das angesehen, das entweder genommen und bezahlt oder für nicht so toll befunden oder runtergehandelt. Und da es ja immer noch die wirklich emsigen Flohmarktverkäufer gibt - die da ihren Teil von Lebensunterhalt finanzieren - müsste das eigentlich noch möglich sein :idee . Herschenken mag ich auch nicht all meine Sachen (Garage, Dachboden, Keller voll), das Geld könnte man ja auch gebrauchen, aber die liebe Zeit, die fehlt, auch ebay einsetzen frisst richtig Zeit.

  • fische67, das gibts immer noch. Nur leider wollen die Leute nichts bezahlen, sondern im Höchstfall ein Päckchen Kaffeepads oder eine Flasche Sekt dafür geben.


    Ich hatte mich auch sehr geärgert vor kurzem bevor ich umgezogen bin, wo ich alles auf die schnelle loshaben musste.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Kennt von euch noch jemand das Problem? Ich verzweifel bald und krieg hier keine Ordnung mehr rein.


    Nein --- wir sind keine Messis und so schlimm ist es nicht aber ich fühl mich als wärs so schlimm :( Es sind ja nicht nur Sachen die wegsollen, selbst die normalen Sachen weiß ich nicht mehr wohin damit...


    Oh ja, das kenne ich zu genüge! Und wir haben hier eine 3ZKB-Wohnung von 68qm und es ist dennoch das gleiche Spiel. Ich miste von Zeit zu Zeit aus, nutzt aber irgendwie nichts. Mein Speicher quillt schier über...mit ein Grund warum ich hier nie ausziehen könnte, wohin mit all dem Zeug´s? Und der Keller ist auch nur noch Abstellraum für alles was einem in der Wohnung zu sehr im Weg ist. Ich weiß auch nicht, im Haus hatte ich das Problem nicht...aber hier in der Wohnung? Oh man...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • fische67, das gibts immer noch. Nur leider wollen die Leute nichts bezahlen, sondern im Höchstfall ein Päckchen Kaffeepads oder eine Flasche Sekt dafür geben.


    Oder?
    Finde das immer wieder Wahnsinn, wie wenig Leute für richtig gut erhaltene Sachen zu zahlen bereit sind.


    Tochter hat mal beim Schulflohmarkt Kinderbücher und Spielzeug auf einer Decke verkauft, da kam eine Frau und roch (!) an die Bücher ...tja, DAS hätte ich gerne, riecht aber ein bisschen muffig :radab ... Tochter hat recht schlagfertig reagiert und sagte, ich glaube das ist dann für Sie nicht das Richtige.
    Und noch zig andere ähnliche Situationen ... unbedingt noch 20 Cent und nochmal und nochmal herunterhandeln wollen.
    Ich handele auch supergerne, finde aber es gibt eine bestimmte "Stolzgrenze". Klar, manches ist alt und schrottig, dann brauche ich nicht kaufen. Aber längst nicht alles. Und die Neupreise haben die Leute schon im Kopf.


    (PS - Sorry, ist ein bisschen OT geworden. Nerviges Thema. Wahrscheinlich haben wir alle einfach viel zu viel).

  • @TS hast du evtl die Möglichkeit deine Sachen "vor der Haustüre" zu verkaufen? (Hast du einen Hof oder Parkplatz oder so etwas?) Im Kindergarten/Schule des KIndes Zettel verteilen und hoffen das jemand dich von deinem alten Kram erlöst... Wäre das was? :hae: