Immer diese Lügen!

  • Vielleicht wäre die Stadt ja noch auf dich zugekommen? Manchmal mahlen die Mühlen eben langsam.
    Hast du denn persönliche Nachteile durch diese Lügerei? Ansonsten bin ich nämlich der Meinung, dass solche Aktionen wie dein Nochmann sie macht, immer irgendwann rauskommen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • die mir hilft, den Sachverhalt zu klären.


    Haben wir dir nicht alle den Sachverhalt erklärt?


    Also nochmal deutlich: Man DARF fremde Emails nicht lesen, weil sie unter das Briefgeheimnis fallen!!!


    Was gibt es da sonst noch zu klären? Ende aus, alles andere lass mal auf dich zu kommen.....



    Würde ich deinen Ex kennen, würde ich ihm mal in einem persönlichen Gespräch stecken, das er sein Passwort
    mal ändern sollte.




    Mal nebenbei: Ich kenne auch die Passwörter von meinem Ex. Mir würde im Traum nicht einfallen ihm hinterher
    zuschnüffeln :kopf

  • Mal nebenbei: Ich kenne auch die Passwörter von meinem Ex. Mir würde im Traum nicht einfallen ihm hinterher
    zuschnüffeln :kopf


    und ich kenne die PW meines ehemannes .. im leben würde ich diese nicht anrühren , eher fallen mir die finger ab ... umgekehrt übrigens genauso ..

  • Hi,


    wenn ich wüßte das meine EX das Passwort hat, dann würde ich sie auf eine falsche Fährte locken :devil: ...oder mal ein bißchen ärgern ;)
    Du hörst dich ziemlich aufgeregt an, was du gar nicht nötig hättest. Geh mal raus, schrei in den Wald und dann isses wieder gut. :-)


    Ansonsten mußt du abwarten, welche schöne RA-Briefchen etc. noch kommen.
    Macht/machte hier schon jeder durch .... :frag


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich sehe gerade das problem nicht , also ist es wenn man schon mit harten Bandagen kämpft (emails lesen) völig legetim das man versucht alles mögliche abzusetzen ?


    Das werden dann wohl die gerichte klären dort würde ich aber die quelle der information an deiner stelle nicht so leicht preisgeben...

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • hier schauen


    Nur mal so als Hinweis: Das Lesen einer Email durch einen Dritten fällt nicht unter Briefgeheimnis! Postgeheimnis ist soweiso was anderes.
    Außerdem ist es nicht unbefugt, wenn man das Paßwort kennt und der eigentliche Berechtigte sogar davon Kenntnis hat.
    Sie macht sich also nicht strafbar, auch nicht wegen des Ausspähens von daten etc. aber schaut Euch den Link an. Es gibt auch tausende Erläuterungen im I-Net dazu.


    PS: Moralisch ist es jedoch verwerflichund er ist so blöd und ändert sein PW nicht. Selber schuld!

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Ich denke, das Probleme ist, dass du gerade gar nichts machen kannst.


    Würdest du dein Wissen preisgeben, dann hast du jede Menge Ärger am Hals wegen den Umständen unter denen du zu dem Wissen gekommen bist.


    Dir bleibt im Prinzip nichts anderes übrig, als erstmal abzuwarten, bzw. dir eben einen Beistand zu suchen und von Grund auf darauf zu bestehen, dass aktuelle Fakten festgehalten werden.


    Da ihr noch verheiratet seid, kann es durchaus Probleme geben, was die Leasingrate etc. angeht. Also nimm' das doch als Erstes in die Hand; das kannst du einfach im Zuge der geänderten Umstände bzgl Fahrzeuge.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......


  • da wird man von seinem ex-arsch verarscht und hier auch noch angegriffen, wenn man sich irgendwie helfen muss. ich muss gucken wo ich bleibe, mit nem asi als gatten und nur problemen durch ihn.

    Du wunderst dich über die Reaktionen hier ? stell dir vor dein EX-gatte liest deine persönlichen Mails oder Post ? Würde dir das
    gefallen ? Verwenden kannst du dieses nicht auf legalem weg erworbene Wissen sowieso nicht.


    Hab noch ein wenig Geduld. Die Ämter kümmert sich schon wenn es darum geht, Gelder zurückzuholen.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale


  • Na ja, also er hat mir ja unterschrieben, dass ich das fahrzeug vorzeitig zurückgegeben habe. zudem hat er vor gericht gesagt, dass er alleine alle weiteren kosten wie leasingrate, versicherung und steuern trägt, dass nur jeder seinen verbrauchten sprit zahlen muss. also dürfte ich eigenlicht finanziell da raus sein. das auto ist ja seins, er hat es vor der ehe geleast.


    übrigens läuft der leasingvertrag ende juni eh aus. und er gibt das auto zurück, hat er zumindest gesagt.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Wenn das Leasing auf seinen Namen geht, ist das schon mal gut. Allerdings ist es ja so, dass, wenn man noch verheiratet ist, ja quasi "mit drin steckt", wenns um Kredite etc. geht....


    Bei mir wars damals so, dass in dem Jahr, in dem wir getrennt waren, mein EX die Krise geschoben hat, weil der Vermieter einverstanden war, mich als alleinige Mieterin im Vertrag und somit in der Wohnung zu lassen.
    Hätte ich nicht pünktlich gezahlt, wäre der erste Schritt wohl auch zu ihm gegangen.


    Aber ich denke grundsätzlich, dass ein "Tabula Rasa" bei geänderten Verhältnissen geschickt wäre - mit rechtlichen Beistand auf beiden Seiten.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Wenn das Leasing auf seinen Namen geht, ist das schon mal gut. Allerdings ist es ja so, dass, wenn man noch verheiratet ist, ja quasi "mit drin steckt", wenns um Kredite etc. geht....


    Bei mir wars damals so, dass in dem Jahr, in dem wir getrennt waren, mein EX die Krise geschoben hat, weil der Vermieter einverstanden war, mich als alleinige Mieterin im Vertrag und somit in der Wohnung zu lassen.
    Hätte ich nicht pünktlich gezahlt, wäre der erste Schritt wohl auch zu ihm gegangen.


    Aber ich denke grundsätzlich, dass ein "Tabula Rasa" bei geänderten Verhältnissen geschickt wäre - mit rechtlichen Beistand auf beiden Seiten.

    wohnung und alles ist ja schon getrennt, und bei seinem schulden häng ich gott sei dank auch nicht drin. war alles vor meiner zeit...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Also einer der seine Passwörter verrät, der muss auch damit rechnen das andere dies auch nutzen! :batsch


    Ex hatte auch für alles ein und das selbe Passwort und hat das auch nach der Trennung nicht geändert, im Gegenteil: nach der Trennung hat er wo er sich immer auch ganz neu registriert hat, hat er dies bekannt Passwort auch genutzt!
    Vor allem war er da auch sehr beratungsresistent... :tuedelue


    Ich habe das nie gegen Ex negativ genutzt, gewundert hat er sich trotzdem ab und an... Und ich? :kicher Ich steh dazu und nun wer ich mich sicherlich wappnen müssen für die ganzen Steine die nun auf mich gezielt sind! :mussweg

  • Ist dieses Rumschnüffeln in den Angelegenheiten des Ex nicht schrecklich anstrengend? :muede

  • Ist dieses Rumschnüffeln in den Angelegenheiten des Ex nicht schrecklich anstrengend?


    Ja...ist es. Aber wer verlernt hat zu vertrauen macht so ein shice. Das habe ich begriffen..Sollte ich jemals wieder in so einer Situation sein, dann :mussweg:nixwieweg


    Allerdings muss ich sagen, nach der Trennung habe ich niemals mein Wissen missbraucht um an Infos zu kommen.Während der Beziehung ja....weil ich Angst hatte...aber geholfen hat es mir nicht. Im Gegenteil. Langsam aber sicher merke ich, das ich das nicht nötig habe.Aber wie geschrieben.....DAS muss man erst begreifen und lernen, das man darüber stehen kann...

  • und hoffe das er verständnisvoller ist....ich nehme an, das wird er gerne sein ;-)


    es ist immer besser vorher zu wissen was der andere böses mit einem vorhat.


    du brauchst kein schlechtes gewissen haben, auch wenn das nicht offiziell ist was du machst, jetzt weißt du wenigstens das er dich über den nuckel ziehen will.



    aber aufs jugendamt brauchst du mit der info nicht, die würden dir aber warscheinlich nicht mal helfen wenn du das ganze offiziell mit seiner unterschrift hättest :rauchen
    ps......so habe ich auch einige warheiten erfahren, die ich bis heute abgestritten hätte (er hats geschrieben und streitets immer noch ab :kotz )

  • Ist dieses Rumschnüffeln in den Angelegenheiten des Ex nicht schrecklich anstrengend? :muede


    Ist es anstrengend ein Postfach zu öffnen mit einem Passwort was man hat? :hae:

  • Das öffnen ist natürlich nicht anstrengend, aber das was man dann in Erfahrung bringt kann einen belasten und anstrengen.

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Also ich denke du kannst nichts machen außer abzuwarten. Irgendwann werden die Ämter schon auf dich zukommen und dich darüber informieren, was du bekommst und was dir zusteht. Da du die E-Mails gelesen hast, bist du jetzt selbst schuld daran, dass du dich über ihn ärgerst und dass du Angst hast, dass Alles nicht so läuft, wie du es gerne hättest. Ich kann deinen Drang danach zu wissen, was in dem Leben deines Ex abläuft nicht verstehen. Es ist doch egal wen er anlügt. Und wenn es dabei um dich geht, wirst du schon irgendwann darüber informiert und musst dazu Stellung nehmen. Und dann kannst du ja hingehen und sagen: "Ich hab da aber..........." Das ist Alles irgendwie ganz viel Aufregung um nichts. Was das Lesen der E-Mails deines Ex aus moralischer Sicht angeht. Keine Ahnung. Ich hätte nicht das Bedürfnis mich mit sowas zusätzlich zu belasten. Und ja, mein Ex lügt auch nur. Aber soll er doch. Mittlerweile weiß ich es ja und falle nicht mehr drauf rein. In meinem Fall ist es so, dass der Herr es nicht geschafft hat einen Nachsendeantrag zu stellen. So wurde ich immer mit seiner Post belastet. Vieles sollte ich dann öffnen, sobald ich ihn telefonisch über den Posterhalt informiert habe. Und es war immer nur die selbe Sch.... Ging hauptsächlich um Schulden. Und hat mich natürlich auch in Sorgen getrieben (bezüglich Unterhalt fürs Kind, etc.) Habe dann nach ein paar Wochen entschieden, dass ich seine Post nicht mehr haben will und den Briefträger freundlich darum gebeten sie einfach wieder mitzunehmen. Seitdem habe ich Ruhe. Was das andere angeht, bin ich zum Anwalt gegangen, um a) den Unterhalt einzufordern und b) zu erfahren, ob ich nochmal was mit diesen o.g. Schulden zu tun haben werde. Also ich muss nicht wissen, was mein Ex noch tut oder nicht. Es sei denn es geht um UNSERE Tochter.

  • Also, ich finde ja auch, dass ich in fremden Mails nicht rumschnüffeln darf. Zumindest theoretisch... :frag


    Praktisch sehe ich das ganz anders und da habe ich keine Lust, immer päpstlicher als der Papst sein zu wollen.
    Ich habe am Anfang meinem lieben Mann alles brav hinterher geschickt. Heute denke ich nicht mehr daran. Wer nach 3,5 Jahren (!!!!!) nicht in der Lage ist, seine Adresse bekannt zu machen, hat ein Problem. In mehrerer Hinsicht. Die Dinge, die mich mitbetreffen, schaue ich an - egal, welcher Name auf dem Umschlag steht. Wer mich nun dafür runter machen will, darf das gerne und von mir aus auch zu Recht.


    Wenn NiTis Ex nicht in der Lage ist, seine Passwörter zu ändern und dafür zu sorgen, dass sie nicht in seinen Mails rumschnüffeln kann, hat er Pech. Und irgendwie sehe ich nicht ganz, warum sie das Wissen nicht verwenden sollte. Das hätte zwei Effekte: Sie bringt irgendwas in Bewegung, er bringt seinen Kram in Ordnung (oder in Sicherheit). Beides wäre nötig.