Immer diese Lügen!

  • Hi ihr Lieben,



    müssen Noch-Gatten und Anwälte eigentlich lügen?



    Also, wir hatten ja, wie einige vielleicht mitbekommen haben, eine Vereinbarung wegen des Autos. Es wurde mir in der Woche (Mo bis Fr) zugesprochen, ihm am WE. Lange Geschichte, ging ja vor Gericht. So, jetzt hab ich ein eigenes Auto, also meine Eltern haben mir eins gestellt, damit das Hin und Her aufhört. Ich hab meinen Noch-Mann unterschreiben lassen, dass ich vorzeitig aus der Vereinbarung austrete, ihm alle Papiere und Schlüssel gebe und er keine Ansprüche mehr gegen mich hat bezüglich des Autos. Hat er unterschrieben.



    Jetzt hab ich gerade seine Mails gelesen (BÖSE!!!!), und in denen war ein Schreiben seines Anwaltes an das Arbeitsamt. Dieses will von seinem Gehalt monatlich einen Betrag an die Stadt überweisen (655 von 1425 Euro), um Unterhalt für mich und den Kleinen zu erhalten. Dagegen legt er Widerspruch ein, unter anderem, weil man ja die Leasingrate das Autos dabei berücksichtigen müsste, da ich das Auto ja auch nutze. Während der Trennungsphase insgesamt 5 Wochen von 13 Wochen Trennung bis jetzt. Wir hätten eine Vereinbarung getroffen, dass ich auf Unterhalt verzichten würde. Stimmt nicht.



    Kann es sein, dass die damit echt durchkommen? Werde ich vom Arbeitsamt oder von der Stadt dazu nicht befragt? Hören sich solche Stellen nicht beide Seiten an? Kann ja nicht sein, dass die dreist lügen und damit durchkommen! Das Problem ist halt, ich kann denen offiziell nichts, weil ich davon eben nur inoffiziell weiß (BÖSE, ich weiß)...



    Danke für eure Tipps und Ratschläge!



    LG, NiTi

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • wie du hast seine Mails gelesen?


    Hast du dich in sein Account "gehackt" bzw. weißt das Passwort und hast nachgeschaut?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • ich kenn alle seine passwörter. er meine auch. wir waren ja mal verheiratet, bzw. sind es immer noch. ich weiß, ist böse... aber man muss schauen, wo man bleibt. und jetzt keine vorwürfe bitte... seine liebesbriefchen mit seiner neuen les ich ja nicht.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Mal ehrlich....
    was wagst Du es, sich über seine Lügen aufzuregen? :ohnmacht:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Och du, das geht mich soweit nichts an und ich werde darüber bestimmt kein Urteil abgeben... ;)


    Wollte nur wissen woher du die Infos hast... Also alles inoffiziell... Hast du RA oder/und Beistandschaft beim JA?
    Auf den Kindesunterhalt kannst du meine ich nicht verzichten, da er ja für's Kind ist.
    Woher beziehst du deinen Lebensunterhalt?
    Die Arge wird wohl kaum für dich zahlen wollen, wenn der Ex-Partner zahlungspflichtig ist und auch zahlen kann. Die müssten das dann eigentlich sich von dir bestätigen lassen.


    Ansonsten bin ich immer ganz gut damit gefahren, wenn ich meine SB einfach mal gefragt habe "was wäre wenn", denn ich hätte "die Spatzen vom Dach pfeifen hören"....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • warum, ich lüg ihn nicht an. er weiß, dass ich sein pw kenne. aber egal, dann bekomm ich halt keine vernünftige antwort heute. war ja klar.



    da wird man von seinem ex-arsch verarscht und hier auch noch angegriffen, wenn man sich irgendwie helfen muss. ich muss gucken wo ich bleibe, mit nem asi als gatten und nur problemen durch ihn.



    DANKE FÜRS VERSTÄNDNIS.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Du liest SEINE Emails???? :wow


    Na hoffentlich bekommt er das mal nicht spitz und zeigt dich deswegen an. Das fällt auch unter Briefgeheimnis, schon
    mal gehört? :ohnmacht:



    Und dazu noch deine Signatur....Niveau ist eben keine Handcreme :kopf

  • ich finde es nicht ok , wenn du hier über deinen ex bzw seine lügen lästerst und selbst gleichzeitig das post/briefgeheimnis missachtest ..


    auch wenn er weiß , das du sein PW kennst , heißt das noch lange nicht , das du das recht hast , seine mails zu lesen ..


    sorry , da fehlt mir wirklich das verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Ihr wisst es ja alle echt gut. Wer von euch hat denn noch nie eine fremde SMS, eine fremde Mail oder einen fremden Brief geöffnet und gelesen? Na ja, ich hab es hier heute wohl nur mit wirklich ehrlichen Menschen zu tun.


    Schande über mich, wie kann ich meinen tollen Mann denn nur SOOOOOOOOOO BÖSE hintergehen????



    Ehrlich, ihr habt ja keine Ahnung, was der hier abgezogen hat. Da kommt es auf die drei Mails echt nicht an.



    Aber klar, wiedermal wird hier eine Mutter/Frau fertig gemacht, damit der arme, unverstandene Papi/Mann in Schutz genommen werden kann. Es sind nicht immer all Männer die Opfer ihrer bösen Frauen.



    Egal, lassen wir das. War ja klar, dass es hier so läuft. Kennt man ja aus solchen Foren. Hetzjagden...



    LG an die sachlichen Antworter!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ihr wisst es ja alle echt gut. Wer von euch hat denn noch nie eine fremde SMS, eine fremde Mail oder einen fremden Brief geöffnet und gelesen? Na ja, ich hab es hier heute wohl nur mit wirklich ehrlichen Menschen zu tun.


    ICH



    Ehrlich, ihr habt ja keine Ahnung, was der hier abgezogen hat. Da kommt es auf die drei Mails echt nicht an.


    Aber nur weil er sich so besch....eiden verhalten hat, musst du dich doch nicht auf sein Niveau begeben oder? Das hast du doch nötig oder?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • hier findet in keinsterweise eine hetzjagd statt und deine art zu formulieren solltest du evtl einmal überdenken ..


    und um deine frage zu beantworten : nein , ich lese keine fremden sms, mails oder briefe...


    "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem andern zu..."

  • Hmmm war nicht verheiratet, aber so einfach kann er sich damit nicht rausreden wegen dem Auto... und für Kind/Kinder muss er zahlen und auch für dich aber normalerweise melden sich die behörden so wars bei mir, bzw kam dem immer zuvor...

    Was ist Liebe? Kann man sich sicher sein, dass man liebt? © Mama2010

  • Ähm...also, ich kann von mir sagen, dass ich tatsächlich weder fremde Post, noch sms gelesen habe!!!
    Ist für mich eine Selbstverständlichkeit!!!


    Du wirst hier nicht fertig gemacht...kann ich zumindest nicht erkennen und der Vater wird nicht in Schutz genommen!!!
    Weisst, wenn du so voller Hass bist, solltest du vielleicht erstmal an dir arbeiten?!!!!

  • So ganz verstehe ich den Sachverhalt nicht....aber könntest du der Stadt nicht einfach mitteilen, dass du keinen Unterhalt bekommst?


    Was einige Antworten hier angeht... ich weiß nicht.... kann man Kritik nicht distanzierter üben?
    Teilweise klingt es für mich so, als ob sie Eure mails gelesen hat. :hae:

  • ICH




    Aber nur weil er sich so besch....eiden verhalten hat, musst du dich doch nicht auf sein Niveau begeben oder? Das hast du doch nötig oder?


    Ne, eigentlich nicht, nötig hab ich so was nicht. Aber warum soll ich den Kopf hinhalten, wenn er den ganzen Mist hier verbockt hat?



    Schade, dass man hier nichtmal eine sachliche Antwort bekommt, die mir hilft, den Sachverhalt zu klären.



    Na ja, egal. Hackt mal weiter.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • NiTi


    Ein Anwalt muss immer das Beste für seinen Mandanten raus holen versuchen.


    Und da Du offziell noch gar nichts hast, kannst Du Dich momentan auch gar nicht gegen seine Aussagen wehren.


    Offiziell ist nur das, was Dir der Postbote in den Breifkasten steckt und worauf dann der Briefkopf des Jugendamtes, seines Anwaltes oder eines Gerichtes steht.


    Öffiziell wäre es auch, wenn er Dir einen Brief zuschicken, Dich beleidigen würde und diese Beleidigung mit seiner Unterschrift noch bestätigen würde.


    An eine Emailadresse kann bei Gutgläubigkeit jeder ran, wie Du gerade wieder bewiesen hast.


    Also solltest Du es (vorerst) knicken, und Dich nicht selbst verrückt machen.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Deine ganze Klüngelei bei den Mails lass ich jetzt mal außen vor, ebendso wie meine Meinung dazu...


    Ich vermute mal das Du Hartz4 beziehst, falls ich richtig liege, dann kannst Du mit dem Ex Vereinbarungen noch und nöcher gemacht haben, diese werden nichtig und sittenwidrig, wenn Du vom Amt leben musst und er in der Lage ist, Dich zu finanzieren.


    Vermutlich hast Du ja auch schriftlich, das er dieses Auto nun alleine finanziert und fährt...


    Du schreibst Ehemann, ich gehe davon aus, ihr habt das Auto während der Ehe gekauft? Wer ist der Leasingnehmer? Du? Er? Ihr beide?


    Bedenke bitte bei "beide", das die Autohäusler auf Dich zukommen, wenn er mit den Raten in Verzug kommt. Du solltest Dich im besten Fall aus dem Vertrag rausschreiben lassen.
    Könnte aber sein, das die Rate fürs Auto -weil während der Ehe angeschafft- angerechnet wird, ergo ist es weniger bereinigtes Netto.


    Falls Du also H4 bekommst, haste am Ende nicht weniger, wenn er weniger zahlt, Dein Existenzminimum wirst Du in jedem Fall bekommen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.



    Falls Du kein H4 beziehst sieht das Ganze natürlich erstmal enger aus finanziell, wenn er weniger bereinigtes Netto hat (falls das Auto mit eingerechnet wird, weil eheliche Anschaffung).
    Hast Du dann weniger als das Existenzminimum, dann auf zur Arge, ergänzende Leistungen beantragen.


    Hast Du Existenzminimum oder mehr, dann herzlichen Glückwunsch, dann gehts Dir besser als vielen anderen hier!




    LG Carina


    PS: Bitte ändere Deine Passwörter und schlage ihm selbiges vor, dann kann sowas schon mal nicht mehr passieren!

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Ähm...also, ich kann von mir sagen, dass ich tatsächlich weder fremde Post, noch sms gelesen habe!!!
    Ist für mich eine Selbstverständlichkeit!!!


    Du wirst hier nicht fertig gemacht...kann ich zumindest nicht erkennen und der Vater wird nicht in Schutz genommen!!!
    Weisst, wenn du so voller Hass bist, solltest du vielleicht erstmal an dir arbeiten?!!!!



    Hass, na ja, ist das Hass? Eher Enttäuschung und Wut über sein Verhalten uns und vor allem seinem Sohn gegenüber. Er will alle Rechte, aber keine Pflichten. Aber anscheinend kommt er ja wunderbar durch damit...


    So ganz verstehe ich den Sachverhalt nicht....aber könntest du der Stadt nicht einfach mitteilen, dass du keinen Unterhalt bekommst?


    Das, was von seinem Geld einbehalten werden soll, soll ja für den Unterhalt sein, also denke ich, die Stadt weiß, dass ich keinen Unterhalt bekomme.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ehrlich, ihr habt ja keine Ahnung, was der hier abgezogen hat. Da kommt es auf die drei Mails echt nicht an.


    Damit hast du dich auf die selbe Schiene begeben. Ein absolutes No go... sorry.


    Ich find es mehr als dreist, fremde Mails zu lesen. Und nein, ich für meinen Teil habe noch nie eine fremde SMS, Mail, Brief o.ä. gelesen. Wozu auch? Wenn ich neugierig bin, frag ich nach :tanz


    Du darfst dich dann wirklich nicht wundern, wenn alle nur darauf eingehen, weil du etwas getan hast, was a.) strafrechtlich verfolgt werden kann ( und dies auch noch in einem Forum zu posten, wo es JEDER lesen kann *gg*) und b.) zwischenmenschlich (egal auf welcher Schiene) nicht vetretbar ist.
    Und selbst wenn er weiß der Henker was für Dinge getan hat, musst du es auch tun? Dafür wäre mein Ego zu stark, als das ich mich auf die Schiene von einem begeben muss, der meiner Meinung nach eh nur Mist baut.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok: