Nasenscheidewand OP

  • halllo Euch allen,
    wurde letzten Mittwoch an der Nase operiert.....Nasenscheidewandbegradigung-Nasenmuschelverkleinerung-Keilbeinhöhle ausgeräumt-Belüftungskanäle erweitert. :nixwieweg


    Bin seit gestern zuhause und hab das Gefühl mein Kopf platzt, Nase darf nicht geputzt werden, kein Haarewaschen, Duschen nicht unbedingt, nicht in die Wärme.
    Rieche und Schmecken gleich Null. Fühl mich wie durch den Fleischwohl gedreht, Zähne+Zahnfleisch tut weh. Meine HNO Ärztin meint Geduld haben. :anbet:rauchen
    2x täglich Nase absaugen, jetzt nur noch alle paar Tage.


    Wer von Euch hat mit sowas Erfahrungen? Die OP war bei mir nach jahrelangem ständigen Infekten etc das letzte Heilmittel, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. :(
    danke........

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hatte sowas nicht :schwitz


    wollte dir nur fixe genesung wünschen...das klingt ja echt belastend, vorallem das "nicht riechen und schmecken können" stelle ich mir dramatisch vor.


    grüsse SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Du Ärmste :knuddel Gute Besserung!


    Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das ist-AUA :(


    GSD habe ich keine persönlichen Erfahrungen, kann nur aus der Klinik bestätigen, daß so eine OP im Nachhinein Zeit braucht zur Genesung :rolleyes2: ... Ich hoffe, Du kommst rasch wieder aud die Beine :daumen :knuddel

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "

  • Hi,


    meine Tochter hatte, vor kurzem, ja "nur" eine Nasennebenhöhlen-OP. :rolleyes2:


    Sie hatte auch erstmal keinen Geschmack. Und bei den Arztgesprächen ist immer erwähnt worden,
    daß der gesamte Heilprozess bis zu 3 Monate dauern kann ! :rolleyes:
    Bei der letzten Nachuntersuchung (OP war in den Osterferien) meinte der Arzt,
    wie Tochter erwähnte sie spüle immer noch (2-mal/Tag), das dies sogar sehr gut wäre, da sich irgendwelche
    Bakterien erst gar nicht einnisten könne, und dadurch der Heilungsprozess schneller ginge :frag
    Jedenfalls spült Tochter fleißig ... mit dem Emser Salz, und diesem Nasenspülgerät.


    Am Anfang war es aber auch so, daß sie über Kopfschmerzen etc. klagte. Mittlerweile ist dies weg.
    Bei dir kann ich mir vorstellen, da die OP, nach meinem Verständnis, ja heftiger war, das dies länger dauert.


    Für die Schmerzen reichte Paracetamol aus. Aber keine Aspirin nehmen !!!!


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Nasenscheidewand wurde bei mir auch gemacht.
    Aber nur die.


    Bei mir war es ein Tag wegen Narkose.
    Dann hatte ich 4 Tage die Tampons drin. (Mistzeit im Winter bei Schnupfen) Hatte aber sonst keine Probleme.
    Als die Raus waren konnte ich an dem Tag bereits ganze Toaster einatmen.
    So wie mir ging es zumindest allen Patienten in der Praxis mit der OP.


    Da bei dir mehr gemacht wurde kann das schon sein das es mehr weh tut.

  • Hallo,


    hatte sowas "Ähnliches Aufwendiges", hat 4 Wochen gedauert, bist die restl. Schwellung raus war.
    Nochmal 2 Wochen um absolut frei zu atmen.


    Hab geduld!!!! :troest


    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Euch für die Antworten. Heute nachmittag gehts wieder zum HNO, hoffe sie sagt mir was gutes. Wollte ab nächsten Montag wieder arbeiten, aber ich glaube das kann ich erstmal vergessen.
    Darf für 4 Wochen nichts schweres heben, tragen. Tja aber in 3 Wochen ist Umzug in eine neue Wohnung, mal sehen wie das alles weitergeht.
    Die Nase wird nicht freier, spüle und spüle etc......so ein Mist.
    Gut mein Operateur sagte mir er kann mir nichts versprechen, da meine Nase einfach zu schmal und fein ist, na klasse! :flenn


    lg

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...