Telefonieren oder nicht Telefonieren...ich packs einfach nicht...

  • Hallo ihr Lieben,


    seit Dezember bin ich nun single, ist nun nicht die wahnsinns lange Zeit, aber die Beziehung die ich bis dahin hatt, war auch nicht gerade das gelbe vom Ei :-(


    Nun bin ich seit Januar mit jemanden am "rumtexten" auf einem Singleportal.... so wirkliche Gespräche ergaben sich aber nie, weil er eher daran interessiert ist, mal mit mir zu telefonieren, als das ewige hin und her geschreibe. Das kann ich auch verstehen und finde ich eigentlich auch besser.
    Er ist auch so wie er schreibt wohl ein ganz netter, gebildeter Mann.
    Hat auch Interessen die mir entsprechen und auf seinen Bildern, ist er auch so mein Typ, soweit ich sagen kann.


    Aber verdammt ich trau mich einfach nicht mit ihm zu telefonieren. Das geht jetzt nen halbes Jahr so...dann sag ich ihm, ruf morgen an...dann tut er das und ich gehe nicht dran, weil ich mich nicht traue. Und so geht das Spiel dann weiter....


    Wie überwinde ich denn jetzt nur meine Angst?


    Warum habe ich überhaupt so ne Angst? Ja, vielleicht weil ich einfach nicht wieder verletzt werden möchte oder was auch immer, aber es bringt ja auch nichts die ganze Zeit davor wegzurennen. Wer weiß, vielleicht wäre er ja der Mann meines Lebens und dann lernt er noch ne andere kennen irgendwann und ich kneif mir in den Po, weil ich nie weiß, wie es gewesen wäre, wenn ich doch mal mit ihm telefoniert hätte.


    Ich finde telefonieren mit fremden sowieso so komisch....vielleicht hat der ne pieps Stimme oder keine Ahung was....


    Awwwwww

  • du wirst hören ob die stimme und die chemie passt ...was kann schon passieren ?
    nur mut :knuddel

  • als ich meinen jetzigen mann in einer singlebörse kennenlernte , wollte er auch lieber mit mir telefonieren .. dieses "rumgeschreibe" ist und war nicht seine welt :pfeif;)


    nur mut ... geh ans telefon und lass dich einfach überraschen :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Telefonieren ist ein weiterer Schritt in Richtung näheres Kennenlernen.
    Hast Du noch tiefere Ängste dahinter, die sich so zeigen ?
    Reicht Dir der schriftliche Austausch dazu noch nicht aus oder ist es Grundsätzlicheres ?


    Das würde ich mich fragen ....

  • ja, was soll schon passieren... vorhin hat er wieder angerufen, vorher hab ich noch gedacht: egal, wenn er jetzt anruft dann geh doch einfach dran...


    aber ich komme mir jetzt auch schon total dämlich vor vor dem, weil ich eben nie dran gehe und ihn immer vertröste und so


    total bescheuert!

  • Wie überwinde ich denn jetzt nur meine Angst?


    Ernsthaft gefragt?


    Na,da hilft nur rangehn,wenn er anruft ;)


    Angst hin oder her...die kennen wir alle..sind ja "gebrannte" Kinder :D
    aber Du wirst nicht weiterkommen,wenn Du es nicht wagst ;)


    Noch besser isses(für Dein Ego),SELBST anzurufen.


    Mir fällt nur ein....Trau Dich,mach,wenn er Dir doch so sympathisch is.
    Verlieren kannst Du nicht viel.


    Und selbst wenn es dann doch nix is..DU hast Deinen Schweinehund überwunden und bist freier ;):daumen:daumen


    DU kannst nur gewinnen ;)

  • Reicht Dir der schriftliche Austausch dazu noch nicht aus oder ist es Grundsätzlicheres ?



    ich denke mal, das es mir auch noch nicht ausreichte, der bisherige schriftwechsel, ja. aber er geht auch nicht wirklich darauf ein, dass es mir nicht ausreicht.
    ich meine einerseits und anderseits.... er ist auch nicht wirklich oft dort on und wenn dann nicht lange und seit 6 monaten versucht er ja nun schon telefonischen kontakt mit mir herzustellen....

  • tja.... willst du auf der Stelle stehn bleiben, oder willst du, daß dein Leben voran geht? Ich sag mir immer, Stillstand ist der Tod! :ohnmacht:


    Mein Tipp: geh endlich ran! :D Ans Telefon mein ich ;)


    *daumendrück* und liebe Grüße,
    3x :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • seit 6 monaten versucht er ja nun schon telefonischen kontakt mit mir herzustellen....


    :ohnmacht: der Kerl is hartnäckig...und Du noch mehr :lach


    Nu,trau Dich und laß den Telefondraht glühen :lach


    So per Mail isses einfach und man/frau malt sich den Traumtypen aus.......aber wirklich erkenne,wirst Du es erst im persönlichen Kontakt.


    Und ganz ehrlich...willst Du Dir das entgehen lassen?
    Vielleicht isses Dein Traumtyp :daumen:daumen und wenn nich dann auch gut...ABER Du hast den Schritt gewagt und anders geht es nun mal nich ;)


    Nur eins is klar......wenn Du es nich wagst,wirst Du Dich immer fragen:"Hätt ich sollen?"............


    Also,es gibt nur einen Weg...........
    Hörer in die Hand und telefonieren :D;)

  • Also ich würd mal drauf ankommen lassen und rangehen... was kann denn schon passieren?
    Telefonieren ist nur ein ganz normaler weiterer Schritt auf dem Weg des Kennenlernens... also ran!!! Trau dich :-)


  • Noch besser isses(für Dein Ego),SELBST anzurufen.


    :daumen:daumen


    ruf ihn doch einfach JETZT zurück.. es kann dir nichts passieren ... es wäre ein mutiger schritt und gut für dich :knuddel


    nur mut ( wir sind ja bei dir :tuschel )

  • der Kerl is hartnäckig...und Du noch mehr



    :lach ja...und ich noch mehr-ehrlich...


    verschieben wir es auf morgen...jetzt ist es auch schon wieder so spät... :pfeif

  • Ich finde telefonieren mit fremden sowieso so komisch....vielleicht hat der ne pieps Stimme oder keine Ahung was....


    ohja, das kenne ich nur zu gut.....
    mir gings auch mal so wie dir, ich hatte sowas von Schiß als er mich das erste Mal anrufen wollte....bin dann aber ran gegangen...
    Ich war sowas von nervös, dass er das gemerkt hat :rotwerd ...der war dann aber echt super lieb und verständnisvoll zum Schluss konnten wir beide lachen über meine anfängliche Unsicherheit.


    Nimm einfach all deinen Mut zusammen und geh ran!!!
    nicht warten, sondern sofort, ohne zu überlegen, Hörer abnehmen, melden....dann gibts kein zurück mehr und du wirst sehen, es ist nicht schlimm.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • etzt ist es auch schon wieder so spät... :pfeif


    diese ausrede lasssen wir nicht durchgehen :nanana



    verschieben wirs auf morgen ... das war ne gute ausrede für scarlett o'hara ... aber nicht für dich :brille;)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • nicht warten, sondern sofort, ohne zu überlegen, Hörer abnehmen, melden....dann gibts kein zurück mehr und du wirst sehen, es ist nicht schlimm.


    ja, einfach zack ganz schnell abnehmen, ich versuche das mal....der weiß ja eh schon, dass ich schiss davor habe-da bin ich auch ehrlich-soll er ruhig wissen, das bin ja ich...

  • Ganz ehrlich: Monatelang schreiben wäre mir viel zu lang.
    Die Stimme macht die Musik .... und sie sagt viel mehr als man denkt.


    ... und wenn die Stimme stimmt, dann interessiere ich mich für die Mimik bei Erzählungen und Bewegungen im allgemeinen: Vorsichtig oder Selbstbewusst, Geschickt oder .....


    Schwätzen .... Treffen .... und Wissen :strahlen




    Ach so: Er hat wahrscheinlich auch Schiss wenn Du dran gehst :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • verschieben wirs auf morgen ... das war ne gute ausrede für scarlett o'hara ... aber nicht für dich



    :D das stimmt


    aber der schläft jetzt bestimmt oder ist sauer, dass ich vorhin mal wieder nicht dran gegangen bin :-(

  • der weiß ja eh schon, dass ich schiss davor habe-da bin ich auch ehrlich-soll er ruhig wissen, das bin ja ich...

    na, also..was kann denn dann noch passieren?? nichts schlimmes!...er weiß es und er scheint Verständnis zu haben für dich und deine Angst...
    Herz, was willst du mehr? :lach


    du wirst es schaffen! :knuddel


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • jetzt ist es auch schon wieder so spät... :pfeif


    :lach:lach Schisser :lach
    Und ich könnt wetten,er hat sich grad erst per Mail gemeldet und Du WEISST,er is noch nich im Bett......


    :rainbow: Hach,wie süüüüß..........hat fast was romantisches :D


    Hoff,(wünsch Dir)dem is auch so.... :daumen;)

  • Und ich könnt wetten,er hat sich grad erst per Mail gemeldet und Du WEISST,er is noch nich im Bett......


    nee :-( der ist off gegangen....hat auch nichts geschrieben, nur versucht anzurufen....


    das ist ja das doofe, der schreibt auch nie mehr als 3 sätze. und nur:darf ich anrufen? wann darf ich anrufen? du musst keine angste haben, es kann eine chnace sein...aber ich weiß nicht viel mehr über ihn. außer das er auch eine kleine tochter hat. das hat er mir ganz zu anfang mal geschrieben....aber sonst bisher nichts weiter über sich.


    ich denke dann auch immer, wer weiß was das für einer ist. warum der so ist. so schlecht sieht er nicht aus, dass er keine andere abbekäme und sich an mich hängen müsse.