Angst

  • Hallo,


    nachdem es in der letzten Zeit, schon die ein oder andere Differenz zwischen mir und meiner Ex-Frau gab........die ich für geklärt hielt, teilte mein Sohn mir heute mit, das er daran denkt zu seiner Mutter zu ziehen.
    Er hat sogar schon mit ihr darüber gesprochen, das is für mich wie Verrat.


    Ich weis gerade nicht mehr weiter.



    Edit: und es sieht so aus, als ob ich das letzte was mir geblieben ist, auch noch verlieren soll.

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • mir fehlen dir worte .... darf ich dich wenigstens virtuell umarmen? :knuddel

  • Ach nein...


    Das tut mir leid für dich!!!


    Schicke dir :troest:troest

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Kommt das ganz plötzlich? Bleib stark. Egal wo er wohnt....er wird dich immer brauchen. Und das letzte Wort ist wohl noch nicht gesprochen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich kann auch nur :troest:troest Aber, Du schreibst, dass Du die verraten fühlst...Sortiere dich, bevor Du etwas unüberlegtes sagst...


    :troest

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Mensch ide... :troest:troest:troest ich wünsche Dir da viel Kraft. :knuddel

  • :troest


    ach verdammi!



    magst du mal sagen, in welchem zusammenhang er das gesagt hat?


    hat er dich mal so von mann zu mann auf die Seite gezogen ala : du ich muss was besprechen?
    oder hat er das im Streit gesagt?
    oder wie kam es?

  • Och mensch... oder lieber: Oh Nein... :troest:troest


    Ich möchte Dir auch viel Kraft wünschen und dass Du auch diese Hürde gemeistert bekommst...


    Ich möchte Dir den folgenden Spruch mit auf den Weg geben, auch wenn ich nicht weiß, ob Du ihn gerade in der jetzigen Situation hören möchtest:


    Was Du liebst, lass frei... kommt es zurück, gehört es Dir für immer...


    Es ist schwer, ich kann es Dir nachempfinden....

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Vor vielen Jahren kam meine Mutter mit meiner Nichte (ihrer Enkelin), die bei ihr aufwuchs wegen pubertärer Probleme nicht mehr mit ihr zurecht. Sie bat mich, sie zu mir zu nehmen. Damals war sie gerade 13, meine Töchter 4 und 6 Jahre alt - also wurde ich ziemlich ins kalte Wasser geworfen, was die Problematik mit größeren Kindern angeht. Das erzähle ich dir nur so nebenbei, weil es mich einiges gekostet hat, mich auf das Kind, das plötzlich zu mir Mama sagen wollte (sie suchte wohl eine intakte Familie), einzulassen. Nach einem Jahr, in dem sie als 3. von 3 Kindern hier leben konnte und auch mußte - mit allen Rechten, aber auch Pflichten (wie mal Kindersitten oder Geschirrspüler ausräumen, aber nicht andauernd -wohlgemerkt), mit Regeln, wann man nachhause zu kommen hat und so weiter.... wurde hinter meinem Rücken eingefädelt, dass sie zurück zur Oma darf, weil es bei mir eben nicht so gewesen ist, wie sie gern haben wollte.....


    Ich kann dich also gut verstehen, ich fühlte mich von beiden, Mutter und Nichte, verraten und verkauft! Ich fühlte mich ausgegrenzt, obwohl ich mich so bemüht hatte... ich kann dir bis heute nicht alle die Gefühle schildern, die ich damals hatte, nur: es fühlte sich schrecklich an!


    Heute sagt meine Nichte übrigens, sie wäre in einigen Dingen bei mir/mit mir weiter gekommen (damals waren ihre Schulleistungen bei mir in jedem Fach eine Note besser). Aber selbst das hilft nicht über die damalige Enttäuschung hinweg.
    Ich weiß nicht, ob dich meine Geschichte viel trösten kann.... aber ich weiß eben ziemlich genau, wie sich das anfühlt, und möchte dir gerne Trost :troest zusprechen.


    Es tut mir sehr leid!

  • Was Du liebst, lass frei... kommt es zurück, gehört es Dir für immer...

    ..bleibt es fort, hast Du es nie besessen, geht es weiter :(


    Wie furchtbar. Ich könnte meine Tochter manchmal auf den Mond schießen. Aber ich hab eine Heidenangst, dass sie mir irgendwann sagt: Bei Papa isses schöner, ich geh.


    Da kann man nur hoffen, dass sie einen so sehr lieben, dass sie irgendwann freiwillig zurückkommen und bleiben.


    Ich drück Dich :knuddel

  • ide


    lass dich drücken... :knuddel



    ich wünsche dir ganz viel kraft...und drücke dir die daumen, dass sohnemann es doch nicht macht :daumen

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hi,

    Er hat sogar schon mit ihr darüber gesprochen, das is für mich wie Verrat.

    na ide, das sollte normal sein ... so hart wie´s im Moment für dich ist. Ich kenne das Gefühl .... :heul
    Hat EX ihn beeinflußt ?

    Edit: und es sieht so aus, als ob ich das letzte was mir geblieben ist, auch noch verlieren soll.

    Verlieren tust du ihn doch nicht ! ...


    Wäre Wechselmodell eine Option ?
    Wie alt ist der Junge ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ach Ide... :troest:troest


    ...ich hab ja auch die Große gehen lassen,
    ...und Junior hatte auch schon daran gedacht,


    weil...


    ...der andere Elternteil fehlt,
    egal, was du/was ich für den Nachwuchs getan hast.
    Dankbarkeit ist bei der Brutpflege nicht vorgesehen.


    :troest


    Schau, der Bub liebt dich, vertraut dir
    - sonst würde er "es" nicht erzählen...


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
    maschenka

  • Oh Ide :troest (wenn ich darf)


    Hat dein Sohn denn geäußert, warum er zur Mutter möchte? Gibt es einen bestimmten Grund hierfür?
    Dass das hart ist für dich, kann ich verstehen, aber egal was kommt: Verlieren wirst du deinen Sohn nie. Denn allein die Tatsache, dass er dir von seinem Wunsch erzählt hat, zeugt von unglaublichem Vertrauen in dich.


    Viel Kraft für alles, was noch kommt.

  • Hallo Ide,
    ich kenne Euch nicht gut genug um hier was Hilfreiches zu schreiben.
    Aber ich kann nachfühlen, dass es Dir gerade den Boden unter den Füßen wegzieht.
    Du schreibst, er "denkt darüber nach" zur Mutter zu gehen. Es bleibt also noch ein Fünkchen Hoffnung.
    Kannst Du einschätzen ob er's ernst meint oder mehr Aufmerksamkeit möchte?
    Dein Sohn ist schon etwas älter, nicht wahr?
    Am WE erklärte unser Pfarrer noch im Gottesdienst, dass Kinder in einem bestimmten Alter durchaus verantwortungsvoll Entscheidungen alleine treffen können und dürfen und man sie nicht hindern sollte. Die Gefühle anderer spielen dabei keine Rolle.
    Kein Trost für Dich.
    Lass Dich mal drücken :troest
    Lieben Gruß,

  • Hallo Ide,


    lass dich :knuddel
    Wart erst mal ab wie es sich tatsächlich entwickelt. Und falls er gehen sollte ist er vielleicht schneller wieder da als du denkst.


    Und Verrat ist es bestimmt nicht. Ich denke eher die Pubertät. Vielleicht möchte er nur mal die andere Seite austesten. Sich selbst ein Bild machen.
    Ich drück die Daumen, dass es nur eine fixe Ide(e) ist :-)


    LG