Bitte um Anregungen

  • Ich hätte gern mal ein paar Anregungen von euch. Hab da irgendwie keine Ideen...


    Mein Kleiner ist jetzt 23 Tage alt, er schläft viel 2-4 Stunden, trinkt, wird gewickelt, gepflegt. Seit ein paar Tagen hat er abends mal 1-2 Stunden, wo er wach ist. In der Zeit lege ich ihn gerne auf den Bauch oder in seine Wippe, dann ist er mit mir auf dem Sofa und ich erzähle ihm etwas, was wir am Tag so gemacht haben. Schlafen tut er immer in seinem Bettchen bei mir im Schlafzimmer. Nun habe ich mich gefragt ob ich mich zu wenig mit ihm beschäftige, doch was noch tun? Nach dem stillen, wenn er am einschlafen ist, ist die einzige Gelegenheit und Möglichkeit für mich, mit ihm etwas zu kuscheln, also dass er auf meiner Brust einschläft, sonst geht es gar nicht, weil er ganz "wild" und unruhig wird, sobald er auch nur den Geruch meiner Brust wahrnimmt. Bei anderen auf dem Arm ist er deutlich ruhiger und sucht auch nicht so extrem nach seiner Milchbar. Auf Reize von Außen reagiert er noch nicht, also Mobile etc. Schreien tut er nur bei Hunger oder wenn er nicht sauber gemacht werden mag, doch auch nicht übermäßig. Also alles in allem bisher sehr lieb.


    Bin gespannt, was ihr sagt, mache ich mir etwas zu viel einen Kopf?

    Wer etwas nicht will - findet Gründe,
    wer etwas wirklich will - findet Wege.

  • mache ich mir etwas zu viel einen Kopf


    ja ;)


    Genieße diese erste Zeit, wenn er wirklich noch so anspruchslos ist, und gönn dir dein Wochenbett mit viel viel Schlaf und rumliegen. Das wird ganz schnell anders, und dann brauchst du deine Kräfte ;)


    Hast du denn eine Hebamme, die zu dir nach Hause kommt? Sie könnte dir deine Unsicherheit bestimmt auch nehmen.

  • Ja liebes Huskylinchen, Du machst Dir zu viel nen Kopf!!! ;)


    Entspann Dich und geniess die ruhige Zeit, ich verspreche Dir, so ruhig wird es in den nächsten Jahren nicht mehr werden. :brille



    Babys in dem Alter schlafen viel, wenn man Glück hat. Meine Jungs waren auch Vielschläfer. Ich hab sie gelassen und hab in der kurzen Zeit, die sie wach waren mit ihnen gekuschelt ud mit ihnen "geredet". Wichtig ist, dass Du da bist, wenn er wach ist und was braucht, wenn er schläft, hast Du Zeit für Dich.

  • wie süß :-) das kenne ich von meiner Tochter auch.
    Mir wurde zuweilen dann echt auch schon mitunter langweilig, weil sie so viel geschlafen hat.
    Aber das ist völlig normal und ganz toll. Ein zufriedeneres Baby wie du es hast, kann man doch nicht haben. Únd wie die anderen schon schreiben: Es ändert sich GANZ BESTIMMT ;-)
    Geniiieeeße!!!!

  • Ei jetzt habt ihr mich aber schon beruhigt.


    Die Hebamme war die ersten 2 Wochen alle 2 Tage da und meinte immer nur "was ein zufriedenes Kind". In der Zeit hatte er aber noch keine Wachphasen. Jetzt wird sie noch 1 Mal kommen um mir das Baden zu zeigen (Nabelschnur ist immernoch dran).

    Wer etwas nicht will - findet Gründe,
    wer etwas wirklich will - findet Wege.

  • Mir wurde zuweilen dann echt auch schon mitunter langweilig, weil sie so viel geschlafen hat.


    Jaa.. mir auch :D Und ich hab mich dann echt gefragt, warum andere Mütter so ein Traraa drauß machen und ihren Haushalt nicht mehr auf die Reihe bekommen, nur weil das Baby da ist. Ist doch ganz easy :lach
    Dauerte aber nicht lange, und ich wusste ganz genau, was sie meinen ;)


    Kuschel dich mit deinem Kleinen hin und schlafe, solange er schläft. Mensch, was vermisse ich die Zeiten, als wir zusammen im Bett lagen. Das beste Schlafmittel ist m.M. nach ein schlafendes Baby, welches auf dem eigenen Bauch liegt. Ich hab es nicht einmal geschafft, wirklich wach zu bleiben. Sein atmen, der Neugeborenengeruch.. mmmhhhh.. jap, da wars schnell vorbei mit mir :lach

  • Sein atmen, der Neugeborenengeruch.. mmmhhhh.. jap, da wars schnell vorbei mit mir



    hmmmm, ach hör auf wat schöööööön!!!! Ich freue mich so, dass meine Schwester bald ein Baby bekommt-wann bekommt man diese kleinen wunderbaren Geschöpfe schon mal ganz nah an sicher heran, wenn nicht als Mutter selbst.....dan als Tante :-) ohhhh ich freu mich auf das beste Parfum wo gibt-Baby:-D



    Aber wie schnell das doch vergeht und mit den Jahren, da sagt man dann doch: Hätte ich das mal mehr genossen...kennt ihr das?
    Meine Mama hat nun alle ihre vier Kinder groß und sagt heute, dass sie echt viel mehr die Zeiten genießen hätte sollen mit uns, wie schnell doch die Zeit verfliegt. Da sind se noch winzig mit diesem süßesten Duft :-) dann ist er auch schon verflogen...dann Kindergarten und Schule und ab der Pubi ist dann auch vorbei, da schämt man sich ja für seine Eltern und macht ja sowieso mehr mit Freunden als mit Mama....

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • genau das ist so schööööööööööööööön *schmelz*


    Kuscheln, Schlafen, Spazieren gehen... genieße es, es wird nie wieder so sein, wie jetzt :sonne

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Och wie süß, 23 Tage alt heißt
    Kuscheln, schmusen, Hautkontakt, bissel was vor singen (wenn du magst und er auch) oder einfach was erzählen und ansonsten
    kuschel, schmusen, Hautkontakt...mehr brauchen die in dem alter an Anregung nicht :D

  • Auch als Mann kann ich Dir sagen. Geniese de Ruhe. Unsere war auch so.
    Ich wünsche Dir zwar nicht das es anders wird aber es wird auch andere Zeiten geben wo Du beten wirst mal nicht aufstehen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • genieß die ruhe. so schnell wird sie nicht wiederkommen.


    du kannst deinem kleinen nichts besseres tun, als ganz viel nähe von dir und ganz viel kuscheln. dein zwerg ist rund um zufrieden. Freu dich einfach drüber und genieß es!

  • Schließe mich den anderen an. Genieß die Ruhe, die Zeit in der dein Kleiner dich fordert kommt früher, als du vielleicht denkst ;) Kuscheln, genießen, Mamas Stimme hören - das braucht dein Zwerg jetzt. Zuviel Programm würde aus deinem zufriedenen Kind u.U. ein überdrehtes kleines Kerlchen machen, dann wär der Schuss nach hinten losgegangen ;)

  • Danke für die lieben Antworten. Das stimmt, so mini wird er nie mehr sein und es fühlt sich sooo gut an. Es tut auch sehr gut zu sehen, dass es ihm gut geht.

    Wer etwas nicht will - findet Gründe,
    wer etwas wirklich will - findet Wege.

  • Kann mich den anderen auch nur anschließen- genieße es.


    Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt und hat auch viel geschlafen. Aber nu ist das vorbei. Sie schläft tagsüber vielleicht mal ne Stunde. Und sie krabbelt jetzt seit 3 Tagen. Ich kann dir sagen, da kommt noch ganz schön was auf dich zu ;-).

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))