Eure Geburt - Glücksgefühle oder frustrierend?

  • ich hatte vor bald 3 jahren auch eine üble geburt, erinnere mich noch an alles und war lang traumatisiert.


    aber ich wollte dieses kind schon so lange und unbedingt, ich war von der 1. sekunde an verliebt und glücklich!


    und in schweren momenten erinnere ich mich gerne mit dankbarkeit daran, wie tapfer und besonders meine süße war und ist!!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • mein kind war 13 tage drüber....dann fingen die wehen endlich an...
    nach 36 std wehen...war der muttermund immer noch nicht weit genug geöffnet..
    also fruchtblase gesprengt....3 tropfen....ole ole...
    dann kam ne dicke hebamme ,die sich auf meinen bauch gestürzt und gedrückt hat bis mir fast die rippen zersprungen sind..nix passierte...
    preßwehen über eine sehr,sehr lange zeit....
    ergebnis =0
    kind stecke im geburtskanal fest...kein vor und zurück..herztöne wurden schlechter...
    da waren gut 40 std vorbei...
    dann ging es schnell..
    ab in den op...pda war schon gelegt,wurde dann hochdosiert...kaiserschnitt..
    kind machte nach der geburt keinen mucks..
    panik...ärzte kamen dazu ,haben sie mitgenommen..
    nach 5 min ca entwarnung,nur anpassungsschwierigkeiten...diese min kamen mir wie eine ewigkeit vor...
    sie wurde mir gezeigt...
    mein einziges gefühl/gedanken in dem moment...
    lieber gott vielen dank ,ein hoch auf die erfindung kaiserschnitt,geile augenbrauen und nie nie nie mehr.
    das war mit abstand das ätzendste was ich je erlebt habe.
    zum krönenden abschluss kam heraus,dass ich niemals hätte normal entbinden können,da becken extrem querverengt..
    das heisst ,mindestens 20 tage unnötig schwanger gewesen und 40 std wehen umsonst...
    ich bin so froh,dass das gut ging .

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Oh Gott, wenn ich hier so eure Horror-Geburten lese...
    Da vergeht es einem ja echt!
    Das finde ich total schade für euch!


    Damit hier auch mal was schönes steht, die Geburt meines Sohnes:


    Ich hatte nachts sehr schlecht geschlafen und geträumt, die Geburt würde
    losgehen. Außerdem musste ich noch häufiger zur Toilette als sonst (im Nachhinein
    weiß ich, dass es ein Blasenriss war).
    Bin dann morgens verwirrt aufgestanden und hab meine Einkäufe,
    Haushalt, etc. erledigt.
    Hatte dabei die ganze Zeit Rückenschmerzen. Echt unangenehm.
    Dachte ich mir aber nix bei. Nachdem ich geputzt hatte, Füße hoch und chillen.
    Nachmittgas mit ner Freundin telefoniert, die meinte, dass diese Schmerzen bestimmt
    die Wehen seien.
    Ich: "Quatsch, so weh tut es nicht"
    Abends um 18Uhr meine Mutter angerufen. Die meinte auch es sind die Wehen, ich solle
    sofort meine Hebamme anrufen.
    Ich mir gedacht "Na gut, damit die Ruhe geben."
    Hebamme angerufen, diie hat mich heiß duschen geschickt, um zu gucken, ob
    die Wehen heftiger werden. Wurden sie.
    Um 19:30 meine FReundin angerufen, sie soll schon mal mit dem Auto rüberkommen,
    damit sie mich im Ernstfall fahren kann... Die kam dann mit ner gemeinsamen Freundin (wir dachten, wir quatschen noch
    bissle und die Mädels lenken mich ab.
    Um 20:30 Mama angerufen, sie soll sich auf den weg machen (300km, sie wollte bei der Geburt dabei sein).
    20:45 Hebamme angerufen, dass die WEhen jetzt alle 5min kommen und wir gleich zum Geburtshaus kommen.
    21:00 Geburtshaus, Muttermund 6cm, kaum mehr Wehenpausen.
    22:30 ab in die Wanne (Sehr gute Idee, sehr angenehm).
    23:17 war er da und lag auf meinem Bauch. Leider war seine Nabelschnur zu kurz um sie
    auspulsieren zu lassen.
    Um 0:10 kam dann auch meine Mutter und die beiden Mädels sind gegangen.
    Zwischendurch kam noch Nachgeburt und ich wurde untersucht, hab ich aber nicht wirklich
    mitbekommen. Ich hatte aber auch Glück und es war nichts gerissen oder so...
    Das weiß ich aber nur, weil meine Mama es mir hinterher erzählt hat. ich lag nämlich mit
    dem kleinen, neuen Menschlein auf dem Bauch im Bett und habe nichts mitbekommen.
    Ich konnte ihn nur anhimmeln. So verliebt war ich in meinem ganzen Leben noch nicht.
    Um 3:00 sind wir dann nach Hause gefahren und ich habe die erste Nacht mit Kind im Familienbett
    verbracht.


    Allerdings hatte ich ja Probleme mit dem Stillen und die Hormonumstellung 3 Tage nach der Geburt
    hat mir auch sehr zu schaffen gemacht und die Freude ein wenig getrübt...


    Also Mädels, es gibt auch schöne und leichte Geburten!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • ...ich hatte gerade die Praxis mit den Worten meiner Frauenärztin:"Baby gehts super, CTG Unauffällig, stellen sie sich auf gute 4Kilo Geburtsgewicht ein :wow &bis in einer Woche zur Kontrolle!" verlassen, als ich leichte Unterbauchbeschwerden bekam.
    Die kannte ich aber schon seid ner Woche und Ignorierte diese.Eine halbe Stunde später, 14.30uhr traf ich bei meiner Mum ein, um mit einem Käffchen die Neuigkeiten zu bequasseln :drink .Tja, nach dem dritten Schluck aus meiner Kaffeetasse wurd mir ulkig und ich musste schleunigst ins Bad...und da kam ich erstmal nicht runter.
    Vor wehen! :schwitz ...meine Mutter erkannte das sich da irwas, oder besser gesagt-wer anbahnt ;) und holte schon mal das Auto aus der Garage.
    Ich weis nicht mehr wie sie mich vom Klo in den Wagen bekommen hat, aber eines Weis ich noch ganz genau, das ich dachte:"Also, Leute...wenn das erst der Anfang von der Geburt ist, dann sterbe ich Garantiert am Ende!" :tot
    Im KH angekommen, 15.15uhr brav die Klingel gedrückt und der herrangeeilten Hebamme erklärt das ich keine Zeit hab, ich muss sofort in den Kreissaal.Die lächelte mich nur an und meinte, alles mit der Ruhe wir schauen erstmal.
    "Ja, dann mach mal" dachte ich noch nicht ganz zu ende, als mich die nächste Wehe an den Handlauf des Flures schickte und ich dermassen vom Schmerz überrannt wurde so das ich lauter hübsche Sternchen und Pünktchen sah.
    Die Hebamme und meine Mum brachten mich zusammen in ein Behandlungszimmer und legten mich auf eine Liege.Hebamme verließ mit den Worten:"Bin sofort wieder da" kurz den Raum und tauchte eine halbe Minute mit einem Glas Wasser in der Hand wieder auf.
    Ich wollte aber nix trinken, jetzt doch nicht wo gleich mein Baby um die Ecke^^kommt! :nanana protestierte ich, während die Hebamme einen Blick in meinen Mutterpass warf.Joa, und da kam auch schon die nächste Wehe, die ich lautstark verkündete...


    Hebamme sah mich an und bat mich meiner Hose zu entledigen, legte mir den CTG-Gurt um und sagte:"Laut Mutterpass hat der Knirps ja eigentlich noch drei Wochen Zeit"...und dann, oha-der Muttermund ist auf "halb Acht"-..."Wir ziehen um!" :nixwieweg
    Also, Zimmerwechsel.Vom Behandlungszimmer zum Kreissaal.
    Ich konnte mir nicht verkneifen zu murmeln "hab ich doch gleich gesagt" :D ...hat die Hebamme aber nich gehört.


    Dort angekommen und 2 Wehen später lag ich nun auf dem Entbindungsbett und wunderte mich ein wenig über den Massenauflauf^^.Hebamme, Hebamme, Arzt-Arzt noch irwer?! :crazy ...und meine Mum.
    Ja, Babylein wäre zu früh dran und müsse wahrscheinlich noch brüten, deswegen so viele und Brutkasten usw.
    Hab Garnicht mehr richtig hingehört, ich war anderweitig beschäftigt..."hechel"...und auch ein wenig verwirrt.Ich hatte doch in Erinnerung das man sagte:"Erstgebärende verbringen durchschnittlich 8h mit der Geburt."...Die haben sich wohl geirrt! :aetsch
    Die nächste heftige Wehe holte mich zu den Tatsachen zurück und verlangte mit lautem Nachdruck nach einer Schmerzspritze :hilfe
    Antwort von der Hebamme:"Dat wird nix mehr, Baby ist schon zu sehen" :schnuller ...dann gab es von ihr auch gleich die nette Anweisung zu pressen und nach 3x Luftholen war es soweit.
    Mein Babybub war da! :welcome
    Um 16.35uhr konnte ich einen minikurzen Moment einen Blick auf ihn werfen...und da war er auch schon wieder weg :( ...
    Fünf Minuten später gab es ihn dann wieder.Alles Ok.Entwarnung!Nix Frühgeburt und Nachbrüten.
    Babybub ging es prächtig!! 3590g und 52cm maß Waage und Band...Also FIX- und FERTIG!! :D :lach


    Die Hebamme meinte noch zu mir, das wir uns über so eine schnelle und unkomplizierte Geburt echt freuen könnten.Wäre nicht so oft und noch weniger oft bei Erstgebärenden.
    Mir war es wurst.Mich interessierte nur noch mein Babybub und ich war heilfroh das alles ok. war mit ihm.



    Der ET konnte damals nicht genau berechnet werden, ich hatte vergessen mir meine letzte Periode zu notieren.Daher musste ein Schätzwert her&demnach hätte mein Bub noch 3Wochen Zeit gehabt. :sleep


    PS:Zwei Tage später...
    Den Blick meiner Frauenärztin, um den nächsten Vorsorgetermin zu stornieren werde ich nie vergessen :lgh ...sie sagte nur noch:"Da war doch Absolut nichts auf dem CTG zu sehen, Nichts!...und dann noch am selben Tag?!?!"... :frag
    :lgh :lgh :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von syeetim-o ()

  • Verzeihung, aber an meine Geburt kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. :rainbow::nixwieweg

  • Hi!


    Meine Tochter war ein geplanter Kaiserschnitt, da eine natürliche Geburt aus gesundheitlichen Gründen (bei mir) zu riskant erschien.
    Ich erinnere mich daran, dass im Op alle Männer sehr gut aussahen (mein Ex, der Arzt) und ich ganz furchtbar. Wie ein grüner, dicker Wal. Ich habe das auch beanstandet. Die Narkose-Ärztin meinte dann mit einem Lächeln, dass dies kein Ort ist, an dem Frauen gut aussehen müssen.


    Ich habe erst ein Quaken gehört, bei dem ich schon Gänshaut bekam und dann wurde mir meine Tochter auf die Brust gelegt. Eine Hand hatten sie mir abgekabelt, mit der konnte ich sie streicheln und als ich zugenäht war, wurde sie mir im Aufwachraum an die Brust gelegt. Seitdem war sie bei mir. Eigentlich fast immer in meiner Armbeuge...schlafend. Sie hat fast gar nicht geweint. Um mich herum in den Zimmern hörte ich Babygeschrei. Nur meine Tochter...schlief...und schlief...immer in meinem Arm..und lächelte im Schlaf. Es hat sich gemütlich und geborgen angefühlt, interessanterweise auch für mich. Auch heute noch schläft sie am liebsten in meiner Armbeuge ein, während ich ein Buch lese.


    Ich erinnere mich gern an "unsere Geburt" Es war irgendwie ein schönes Kennenlernen mit der Kleinen und uns.

  • hmmmm das Thema Geburt is bei mir auch irgendwie nich das schönste...


    vorher sollte ich sagen das die Schwangerschaft total klasse und unproblematisch war ich aber ab dem 5ten Monat absolut keinen Bock mehr auf Schwangersein hatte....also war ich am 16.12. dem errechneten Geburtstermin dementsprechend abgenervt das sich immer noch nichts tut....Dann bekam ich leichte Bachweh...Hoffnung!!!! zum FA und die sagte nö nix ales gut.....vorher war ich allerdings 2 oder 3 mal im Kh weil ich gehofft hab es geht los.....


    Naja den Tag mit Friseurtermin und Kaffee und Kuchen verbracht und früh schlafen gegangen....dann um 22 uhr hellwach ! aber nur leichte Bauchschmerzen und die FA meinte ja das sind keine wehen :)
    Irgendwann gegen 24 uhr oder so meinte mein Mann dann wir fahren ins KH , ich neeeeee das sind keine wehen die lachen mich da aus :)


    hin und her diskutiert und Dann gegen 2 doch hingefahren.....die aufnahme war super und dann in Kreissaal, CTG gemacht so glaub ich heisst das? .....ganz leichte wehen......dann bekam ich irgendwelche Globulis und musste noch zum ultraschall....und da gings los.....mittlerweile wars dann schon 8 uhr morgens....mein Mann sich mit energiedrink zugeschaufelt.....an die zeit danach kann ich mich irgendwie nur verschwommen erinnern....die Hebamme meinte ich soll nich pressen und ich nur ."doch der soll da jetzt raus ich hab keinen Bock mehr!!!!!"und um 10 war der Krümel dann da....


    Mein erster gedanke....wo ist meine Brille ich seh nix....der zweite (mit Brille) oh mein Gott ist der groß wie hat er da rausgepasst?....Groß was mit Mutterglück war da auch nich :(


    Naja dann durfte ich duschen gehen und wir sind ins Zimmer gekommen....Mein Mann gleich eingeschlafen und der keine auch und ich voll wach!!!!!


    Hab dann ne Schwester gefragt ob ich aufstehen kann und sie meinte wenn ich mich fühle ja.....hab die beiden dann in ihrer Obhut gelassen und bin erst mal eine Rauchen und sdort lag dann der erste Schnee des Jahres 2009!!!! Irgendwie ist das die freudigste Erinnerung an die Tage SCHNEE!!!!!



    Naja wir sind dann nächsten Tag nach Hause und ab da war alles toll


    Ich denke auch das dieses Mutterglück im Kreissaal eher ne Wunschvorstellung ist!

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Bei mir war beides. Ich habe die Krise am anfang bekommen weil meine Mutter wie ein aufgescheutes Huhn im Kreisaal herumlief und nicht mehr beruhigen ließ. Die Hebamme sagte zu meiner Mutter, dass sie sich beruhigen solle oder sie fliegt raus. Sie hat sich wieder eingekriegt, als meine Tochter da war. Bei mir drehte dann nur um meine Tochter, alles anderes habe ich nicht mitbekommen. Ich hatte Glücksgefühl, so ein kleines Wesen war bei mir aber mich plagte auch Ängste wie ich das mit ihr schaffe.
    Jetzt ist sie 5 Jahre und mein ganzer Stolz ;)

  • machen wir uns nix vor... eine geburt is nix schönes... es fließen blut und andere hässliche körperflüssigkeiten und es tut verdammt nochmal weh!!!! das ist ein trauma und das muss man erstmal verkraften. da liegt dann ein würmchen im arm der so süß is aber der einem trotzdem solche schmerzen (wenn auch nicht mit absicht!) bereitet. ich persönlich hatte glück und war nach 40 min wehen mit durch aber ich finds nachvollziehbar wenn man die schmerzen mit dem zwerg verbindet und das erstma verarbeiten muss. wichtig ist, dass es sich bei dem empfinden um "einen ausrutscher", d.h. um ein zeitlich begrentztes problem handelt... alles andere endet in ner klassischen wochenbettdepression oder schlimmerem. sollte sich das länger ziehen würd ich immer ne beratung empfehlen, sei es durch die hebamme oder vll n psychologen. schaden kanns nich. aber mit dem problem steht man auf jeden fall nie alleine da!! fühl dich gedrückt :troest

  • Hatte einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose da die spinalanesthesie nicht geklappt hat - als ich wach wurde hatte ich noch den beatmungsschlauch drinnen und meine Mama hat mir meine Tochter gezeigt - war noch völlig neben mir / meine ersten Sätze waren: ist sie gesund?!
    Hab dieses kleine Mädchen sofort über alles geliebt - auch das ist jetzt fast 3 Jahre her, in zwei Wochen ist ihr Geburtstag

  • :winken:


    Die Geburt meiner Maus ist nun 6 Tage her und dieser Moment war einfach wuuuuuuunderschön :love


    Die Geburt war ein KS, als die Spinale gesetzt wurde war ich schon leicht panisch, so viele Schwestern und Ärzte um mich rum und ich hatte keine Ahnung, was die da an meinem Rücken machen ^^


    Als dann alles wirkte hab ich mich hingelegt, den Vorhang vors Gesicht bekommen und dann .. gings los :D


    Während die Schnippler da unten überlegten wie sie am Besten schneiden, ohne mein Tattoo kaputt zu machen :D - hab ich mich mit der Hebamme unterhalten, sie hielt auch meine Hand :daumen


    Ich dachte die drücken da noch irgendwie am Bauch rum, doch dann meinte die Hebamme "Oh jetzt kommt sie gleich..", ich hab echt nix gemerkt :D


    und dann ...



    wuääääääääh wuääh wuäääääääääh :schnuller:love:schnuller


    ---> :heul


    Gott war das schön, Punkt 11 Uhr ist meine Prinzessin geschlüpft und ich bin fast froh diesen Moment ganz allein für mich gehabt zu haben, den hätt ich jetzt im Nachhinein mit niemanden teilen wollen, das war MEIN Moment :love:love:love


    ...dann wurde mir dieses kleine blaue Wesen kurz gezeigt und kurz in den Nebenraum gebracht zum rosa werden :D


    Und da war sie dann, eingewickelt wie ein Findelkind wurde sie mir auf die Brust gelegt, die Schnippler haben derweil untenrum alles wieder klar gemacht :D


    Dirfte kurz kuscheln und hallo sagen und dann wurde sie erstmal versorgt ..


    Im Aufwachraum hab ich sie dann sofort bekommen .. und dann lag sie erstmal fast 10 Stunden auf meiner Brust :love:love


    Hach .. so schön :love:love:love:love:love

  • Ich empfand meine Geburt bzw die meines Sohnes als schrecklich - absolut schrecklich
    Ich beginne mal ein paar Tage vor der Geburt - am errechneten Geburtstermin - der 26. Juli 2012
    Ich musste zum Frauenarzt - CTG und Untersuchung.
    Das CTG schrieb unregelmäßige kleine Wehen - nichts schlimmes also.
    Dann sollte ich zur Untersuchung und teilte der Ärztin mit, dass ich glaube das ich Fruchtwasser verliere - Sie meinte das wird nicht so sein - Untersuchte nicht und schickte mich nach Hause. Hatte für den folgenden Montag einen Einweisungsschein und sollte am Wochenende bei meiner Hebbi zum CTG, denn meine Ärztin ging in den Urlaub
    Also Am WE zum CTG bei der Hebbi.
    Montag, der 30. Juli - ich ins Krankenhaus. Hatte in der Nacht höllische Wehen und war froh, dass ich die Einweisung hatte.
    Urin abgegeben, dann Ultraschall -> nichts auffällig, Fruchtwassermenge super. Noch CTG und Muttermund und dann sollte ich wieder nach Hause. Dann wurde aber festgestellt, dass ich Fruchtwasser verliere - oberer Blasenriss - sicher schon ein paar Tage alt. - Super.
    Also im Krankenhaus bleiben, Antibiotika bekommen und wenn der Kreissaal frei wird dorthin. Aber erstmal hieß es warten.
    Gegen 14 Uhr kam ich dann in den Kreissaal und an den Wehentropf. Die Wehen waren der Hammer, aber ich hatte mir geschworen, dass ich es ohne PDA schaffe. 4 Stunden Wehen - starke Wehen im Minutentakt und nichts tat sich, außer das mein Blutdruck stieg, ich Fieber bekam und die Herztöne meines Sohnes schlechter wurden. Der Muttermund blieb zu, auch mit homöopathischen Mitteln.
    Ich lief durch den Kreissaal, schwang die Hüften aber nichts brachte was. Musste mich dann wieder hinlegen, da ich einfach nur tierische Schmerzen hatte. Es war mittlerweile wie gesagt 18 Uhr, als Ärzte, Anästist (schreibt man die so? ) und Co reinkamen - Notkaiserschnitt SOFORT
    Wehenhemmer, Spinalänethesie, Bauch auf, Kind raus - Nabelschnur dreimal um den Hals gewickelt und sich damit stranguliert.
    Ich habe ihn kurz gesehen und dann haben sie ihn mitgenommen. Nach einer Stunde durfte ich ihn dann endlich im Arm halten. Ich konnte ihn kaum halten so zitterte ich und er war nur am schreien.
    Aber das wichtigste er war gesund.


    Für mich war die Geburt der Horror schlechthin
    eine normale Geburt hätte mein Kind nicht überlebt

  • Drei Kinder, drei unterschiedliche Geschichten


    1.) Mein Erstgeborener kam drei Wochen vor seinem errechneten Termin zur Welt und ich war 17, unheimlich verunsichert und wusste nicht so richt, was ich "machen" muss.
    Keiner hat sich in der Klinik wirklich um mich gekümmert. Glücklicherweise waren die Wehen erträglich. Selbst, als es richtig los ging, nahm man mich nicht für ernst und so hätte ich meinen Sohn BEIHNAH ohne Arzt zur Welt gebracht, dafür mit einem Erzeuger der mir nur im Weg stand und mich anmaulte, warum das nicht schneller geht.
    War nicht fein alles, aber als dann das schlimmste überstanden war, wars tatsächlich unwichtig geworden und ich hab geweint vor glück.


    2.) Meinen mittleren hab ich übertragen, bin ins KH zur Einleitung. Je stärker die Wehen, umso weiter die Herztöne runter. Bevor ich wusste, wie mir geschieht, lag ich auch schon im OP und bekam einen Notkaiserschnitt.
    Grade noch schwanger, nächste Sekunde nicht mehr. Als die mir meinen Sohn in den Arm gelegt haben wusste ich zwar, es ist mein Kind, hat sich aber nicht so angefühlt. Hatte wochenlang nachher Depressionen und fühlte mich "beraubt". Hat gedauert, bis sich das Glücksgefühl und die Mutterzärtlichkeit einstellten.


    3.) Mein dritter Junge kam ebenfalls drei Wochen eher zur Welt. Mein ExMann war angepisst, weil ich ihn in der Kneipe angerufen hat, die Wehen wurden wahnsinnig schnell unerträglich und damit musste ich mich gefühlte stunden herumschlagen, ehe ich pressen durfte... dann schwarz... ich sah nix... baby schrie nich... dann war ich weg... wachte auf der Intensiv auf... ließ mir von meinem Mann verbotenerweise unseren Jungen bringen, obwohl ich wusste, dass ich grade beinahe gestorben wäre, war nichts wichtiger, als unser Kind... ich bekam einfach keine ruhe vorher, da er ja nicht sofort geschrien hatte... er war gesund und kräftig und wieder wurde mir schwarz und ich war weg.... als ich wieder aufwachte hing ich an schläuchen und Blutkonserven...
    Da erst wurde mir klar, dass ich beinah draufgegangen wäre...
    Das tat meinem Glück über meinen kleinen Winziling aber keinen Abbruch


    und DIESMAL
    bin ich gespannt, denn mein viertes und letztes Kind (JA; es wird schon wieder Junge grins) wird ein entspannter geplanter Kaiserschnitt (aus gesundheitlichen Gründen)

  • Oh mann, bei mir ist das schon solange her, aber ich werde es nie vergessen... Ich kann auch eigentlich nichts negatives berichten... Ich hatte ne bilderbuchschwangerschaft, bilderbuchentbindung und bis jetzt war auch alles wie im Bilderbuch.... :-) (naja die eigentliche Situation sei mal dahingestellt, ohne kV).... Bei mir ging damals alles recht schnell und das schöne war, dass mir keiner Glauben wollte, dass ich Wehen hatte, da ich immer zu am lachen war... Ich war knapp 10 Minuten im Krankenhaus und meine Tochter war schon da... Also ich habe sie fast unterwegs im Auto bekommen... Ich war nach der Entbindung auch total fit und hätte eigentlich direkt nach Hause gehen können :-) ...


    Wenn das immer so wäre, würde ich glaube ich noch eine ganze "kinderscharr" bekommen :lach Aber wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese, Nein Danke :nixwieweg


    Liebe Grüße

  • An meine geburten erinnere ich mich noch gut aber mus sagn das die glüksgefüle mer waren als frust oder so.
    Ich war imer so erleichtert es endlich geschaft zu habn da waren die schmerzen schnel verflogen.
    Nur bei meiner mitleren wars net so einfach hab da einen KS gegrigt.


    Grus
    Sabrina

  • Glücksgefühl aber vor allem das Ende von Hoffen, Ängsten, Bangen, nicht wissen etc.



    Ich hatte keine schöne Schwangerschaft und das macht mich auch im nachhinein sehr traurig. ABER - das Ergebnis zählt ja und das sitzt vor mir und spielt Mikado :)

  • 1 Woche komplett im Kreissaal :ohnmacht:

    und dann am Sonntag Abend 19.00h die Gewissheit: Kaiserschnitt...
    anschließend war ich bei der Erstversorgung des Zwerges dabei!
    Bin dann immer zwischen Kreissaal - Kinderstation und zwischendurch die Schwiegereltern versorgt!
    Dann war KM auf einmal nicht auffindbar......
    die lag in der Zwischenzeit mit Schüttelfrost in Alu gewickelt auf der Intensiv: die Narkose ist in den Körper gelaufen da sie beim Kaiserschnitt zu tief gelagert war!


    bei der späteren Untersuchung: Plazenta war nicht mehr funktionstüchtig für eine natürliche Geburt....
    so eine Woche wünsche ich wirklich keinem!!


    Beim zweiten war es eine normale Geburt...
    mußte aber viel Überzeugungsarbeit leisten damit die PDA gelagt werden konnte!
    Danach gings sehr flott!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Mein kleiner Emilian ist heut 4 Wochen alt&
    Ich muss auch sagen ich hab ein Geburtstrauma,noch dazu alleine durchstanden
    Hab ich lange gebraucht um das zu verarbeiten& depressiv bin ich dazu geworden da er sehr viel schreit.


    Eig Et war der 14.1,da hatte ich schon blutungen bzw ist der schleimpropf abgefallen
    Am 16.1 hatt ich periodensrtige Blutung und um 21.30 ist die Fruchtblase geplatzt.
    Lag dann im Kreissaal und hatte um 2h morgens alle 10min wehen
    Der mumu war nur2cm auf.
    Morgens um7.30h hatte ich alle 5 min wehen und der mumu war 3 cm auf.
    Leider weiterhin bis nachmittags,wo ich dann um 15h nach der pda schrie.
    Meine Nerven waren durch.
    Die Anästhestin stach mir 3 mal falsch in den Rücken da ich dann alle 4 min wehen hatte
    Und wegen meiner schiefen wirbelsäule,würd Sie den Rm nicht treffen.


    Dann waren die beine gelähmt und ich hab nur geheult. Wie ein schlosshund.
    Um 19h war der mumu weich aber die oberärtzin wollte immer noch kein ks.:/
    Ich hörte im nebenraum wie die ander frau ihr baby bekam& ich schrie dass sie mich
    Nun aufschneiden sollen.
    Bald sind die 24 std rum.
    Um 21h wurde beschlossen
    Dass sie einen ks machen.
    Leider wollten mein eltern nicht dabei sein.
    Es war ganz schlimm für mich.
    Und es ging so schnell.
    Um21.57 kam emilian zur welt.
    Ich war völlig fertig ,war mit mir beschäftigt.
    Und konnte das kind nicht annehmen.
    Was ich bis heut nich kann.

  • :troest:troest:troest:troest


    Och mönsch Kitty, such Dir Hilfe. Du hast ein Trauma und der Lütte braucht ne Mama die ihn annimmt.


    Ich drück Dich. :knuddel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.