KV wegen Verleumdung anzeigen?

  • Hallo @ all,


    bin gerade ziemlich mit meinem Latein am Ende und benötige ein paar Meinungen. Werde euch kurz unsere Situation schildern.


    - ungeplante SS, Trennung in 5.SSW, sollte mich zwischen ihm und Kind entscheiden
    - keine Kontaktaufnahme möglich bis 9. Lebensmonat des Kindes, da KV alles abblockte
    - Drohungen per Mail ("wenn ich der Vater bin, wird sich dein Leben in einen Alptraum verwandeln." , "ich gehe meinen Weg bis an unsere Ende, lebe mit meiner Angst!")
    - Vaterschaftsklage, Klage auf Erstausstattung, Unterhaltsklage meinerseits weil KV außergerichtlich zu nichts zu bewegen war
    - Unterlassungsschreiben meines Anwaltes nachdem er mich im Internet und verbal gegenüber 3. diffamiert hat und Unwahrheiten verbreitete, die sich als solche belegen ließen
    - nach Vaterschaftsklage will er Umgang ("wenn ich der Vater bin, will ich Rechte.")


    - Anbahnung des Umgangs über Beratungsstelle
    - zeitgleich Kontakt mit meiner Mutter, diesen nutzte er, um mich zu diffamieren, alles schriftlich
    - Wegzug meinerseits in andere Stadt wegen Arbeitsaufnahme mit der schriftl. Bitte an ihn, den Umgang dort fortzusetzen, seine Antwort: ist ihm zu teuer, er will den Umgang nicht mehr, schönes Leben noch (schriftl.)
    - diesen Brief hab ich als Nachweis ans JA weitergeleitet


    -5 Wochen später blieben die U-Zahlungen aus
    - hab ihn per SMS angeschrieben, was mit dem Unterhalt wäre
    - daraufhin sagt er, er könne den nur bar leisten und wirft mir vorsätzlichen Kindesentzug vor durch meinen Umzug (habe alleiniges SR), weiter: die Gerichte müssen klären, auf welcher Seite der Rechtsbruch liegt :hae:
    - schickt mir Fotos vom Einwohnermeldeamt, wo er meine Adresse rausbekommen hat und später ein Foto, wo er vor meinem Wohnhaus steht
    - Telefonterror, wenn ich rangehe, wird nichts gesprochen


    Die Umgangsanbahnung mit einer Beratungsstelle wollte ich von mir aus, da ich Angst vor diesem Menschen habe. Ich habe ihm begleiteten Umgang angeboten, den er nachweislich abgelehnt hat. ABER er terrorisiert weiterhin mit Unwahrheiten ohne jegliche Grundlage, Verleumdung, Aufkreuzen vor meiner Wohnung, Beleidigungen und Herabwürdigen per Mail.


    Jetzt sehe ich nur noch eine Anzeige. Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben? Ich fühle mich so ohnmächtig und sitze im Dunkeln in meiner Wohnung, aus Angst, er könne hier aufkreuzen.....was will er noch???

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

    Einmal editiert, zuletzt von not_me ()

  • Es ist sehr schwer, aber IGNORIEREN ist die einzig wirksame Wirkung.


    Mit einer Anzeige eröffnest DU die Nebenschauplätze, die auch noch "dem KINDESWOHL schaden".


    Erzähle das alles deinem RA und warte ab, es scheint eine gängige Masche zu sein, anrufen und nichts sagen und später behaupten, man wollte die Kontakte und die böse Unmenschmutti hat alle abgeblockt und abgedrückt blabla... bei mir wurde sogar Sexanrufe getätigt, damit ich Telefonnummer ändere von sich aus....


    Warum ich das schreibe?


    weil ein bestimmter Täter (pardon OPFER) sogar hier mitliest, soll er doch sich selber weiterhin lächerlich machen :winken:



  • Ignorieren hab ich lange versucht. 2 Jahre lang...immer kamen neue Ungeheurlichkeiten, neue Lügen.....ich kann nicht mehr. Ich will nur noch meine Ruhe haben.....aber vielleicht erwarte ich zuviel Gerechtigkeit.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Weswegen willst Du ihn denn anzeigen? Im Thread ist die "Verleumdung" aus der Überschrift nicht erkennbar.


    Zahlt er den Unterhalt nicht, zu dem er durchs Gericht verurteilt wurde, kannst Du ihm den Gerichtsvollzieher auf den Hals schicken.
    Bezüglich des Umgangs hat er Recht: Durch Deinen Umzug musst Du die Kosten für die Fahrt zum anderen Elternteil (größtenteils) übernehmen.
    Die Möglichkeit, die Adresse seines Kindes zu kennen, darauf hat er ein Recht, wenn das Gericht es nicht ausdrücklich eingeschränkt hat.


    Den Telefonterror musst Du nachweisen. Das geht nur über eine Fangschaltung. Wer da am Ende am Haken hängt, weiß man vorher nicht.
    Begleiteten Umgang muss er nur akzeptieren, wenn dies das Gericht so festlegt.
    Gegen Beleidigungen musst Du Dich zivilrechtlich wehren. Das hat aber keinerlei Einfluss auf das Umgangsrecht des anderen Elternteils.


    Dir bleibt eigentlich nur, sein Tun und Handeln nicht so dicht an Dich heran zu lassen. Mach ihn nicht zum Bestimmer in Deinem Leben.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Sollte das mit Anrufen etc. so sein dann geh zur Polizei.


    § 238 StGB Nachstellung. Kannst Ihn aber vorher darauf hinweisen das Du es machst wenn er das nicht einstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Wenn er sie bedroht und sie angst hat und er ihr laufend auflauert, kann sie ihn sehr wohl anzeigen.
    Sie kann sich sogar ne Bannmeile beim Amtsgericht holen.
    Das habe ich auch mal gemacht.
    Und mit dem Ignorieren, dass sehe ich verdammt zwiegespalten, das kann man zu Anfang versuchen aber nicht mehr nach 2 Jahren.
    Irgendwann hat ein Opfer sich auch wehren zu dürfen und sollte Grenzen aufzeigen.
    Ich würde aber auch den RA nochmal zur Rate ziehen.
    Lg Jessica

  • @ all:


    Danke für eure Antworten.


    @ bap: Verleumdung deswegen, weil mir in der ganzen Zeit ständig Straftaten vorgeworfen werden, die jeder Grundlage entbehren. Hier das Bsp. des KIndesentzuges. Für Aussenstehende mag es wie eine Lapalie klingen, aber wenn man sich 2 Jahre lang selbst und über Dritte solche Lügen anhören muss, ist irgendwann das Maß voll.


    Ich will keinen neuen Schauplatz eröffnen, ich will nur meine Ruhe. Bzgl. des Umgangs hat er es abgelehnt, er will es einfach nicht. Ich wäre ihm finanziell entgegen gekommen, aber er möchte nicht. Was soll ich noch tun?


    Er soll mich dann in Ruhe lassen, wenn er kein Interesse am Kleinen hat. Und in seinen Mail bin ausschließlich ich Thema.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Also wegen des Nachstellens und der Tatsache, dass du Angst vor ihm hast, würde ich schon was tun - und wenns erstmal nur ein beratendes Gespräch bei der Polizei ist (Was kann ich tun, wo liegen meine Möglichkeiten?). Bei allen anderen Dingen denke ich auch, dass es das beste ist, gar nicht zu reagieren. So wie du ihn beschreibst, wartet er ja nur auf eine Reaktion, damit er da weiter ansetzen kann.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Den Kindesentzug als Verleumdung wirst Du nicht durchbekommen. Du bist weggezogen und seitdem findet der Umgang anscheinend nicht statt. Ob es an ihm liegt (wie Du sagst) oder an Dir ( durch die Ferne, wie er behauptet), das wird im Klagefall ein Gericht entscheiden. Aber da eine Verleumdungssache draus zu machen, wird den Richtern nicht gefallen. Das ist verflixt schwer durchzusetzen. Das Familiengericht wird wie üblich einen Umgangsvorschlag machen, dem beide Parteien beitreten können - oder eine Anordnung treffen. Da eine Basis für eine Verleumdungsklage zu finden - schwer.
    Ihr werdet auch zukünftig in irgendeiner Form euch arrangieren müssen. Das über die Gerichte mit gegenseitigen Klagen abzuwickeln, ist für die Magenschleimhaut nicht gut ...
    Gibt es irgendwen, der zwischen Euch vermitteln könnte?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ... du könntst auch mal beim "Weissen Ring" mit jemandem sprechen. Die kennen sich in so Sachen wie Stalking usw gut aus. Vor allem haben die grosses Verständnis für die Geschädigtenseite.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Den Kindesentzug als Verleumdung wirst Du nicht durchbekommen. Du bist weggezogen und seitdem findet der Umgang anscheinend nicht statt. Ob es an ihm liegt (wie Du sagst) oder an Dir ( durch die Ferne, wie er behauptet), das wird im Klagefall ein Gericht entscheiden. Aber da eine Verleumdungssache draus zu machen, wird den Richtern nicht gefallen. Das ist verflixt schwer durchzusetzen. Das Familiengericht wird wie üblich einen Umgangsvorschlag machen, dem beide Parteien beitreten können - oder eine Anordnung treffen. Da eine Basis für eine Verleumdungsklage zu finden - schwer.
    Ihr werdet auch zukünftig in irgendeiner Form euch arrangieren müssen. Das über die Gerichte mit gegenseitigen Klagen abzuwickeln, ist für die Magenschleimhaut nicht gut ...
    Gibt es irgendwen, der zwischen Euch vermitteln könnte?



    Nein, es gibt niemanden. Meine Familie will nichts von ihm wissen, wir hatten bisher das JA als Vermittler sowie die Beratungsstelle. Da Kommunikation nicht möglich ist zwischen uns, hat man ihm von seiten des JA den offiziellen Weg erklärt, wie Umgang realisiert werden kann (Vorsprache bei JA, Termine bei Beratungsstelle an meinem neuen Wohnort). Er nutzt keine dieser Möglichkeiten, fragt niemals nach dem Kleinen, nutzt den Kontakt ausschließlich um mich zu diffamieren. Scheint seine Lebensaufgabe zu sein.


    Er hat tatsächlich alle Möglichkeiten, nichts wird ihm verwehrt oder von meiner Seite boykottiert. Er will scheinbar nur schikanieren.


    Edit: den Kindesentzug als Verleumdung allein will ich nicht anzeigen. Es sind noch zig andere Dinge, denen er mich beschuldigt und die nachweislich nicht wahr sein. Das schlimme daran ist, dass ich Straftaten bezichtigt werde und damit geht der KV hausieren. Ich höre aus allen Ecken, was für Unwahrheiten verbreitet werden. Ein Unterlassungsschreiben meines RA brachte keine Besserung.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

    Einmal editiert, zuletzt von not_me ()

  • Dann muss Dein Anwalt das Angedrohte jetzt auch durchziehen. Drohen und dann einknicken bringt schon in der Kindererziehung nix. Wenn die Sachen also wirklich Hand und Fuß haben, also nachweisbar sind, dann soll und muss der Anwalt loslegen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich würde in dem Fall schon zur Polizei gehen und das Geschehene schildern, soweit ich das verstanden habe wirft er ihr ja nicht nur Kindesentzug vor, sondern das Ganze hört sich fast nach Stalking an. Und da muss sie etwas tun, sonst hört das nie auf.
    Er muss in seine Schranken gewiesen werden und merken das er so nicht mit anderen Menschen umgehen darf.
    Mein Tip: immer alles aufschreiben und belegen ( machst du ja wohl auch ), alles an deinen RA weitergeben und ansonsten nicht auf Nachstellungen etc reagieren.
    Und hol dir Hilfe, wenn du merkst du packst das nicht alleine, bei der Caritas zb wird einem in der Regel gut weitergeholfen.
    Ich wünsch dir das ihr das irgendwie geregelt bekommt...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Hi,

    Warum ich das schreibe?
    weil ein bestimmter Täter (pardon OPFER) sogar hier mitliest, soll er doch sich selber weiterhin lächerlich machen :winken:

    tragt Euren Krieg unter Euch aus !!!... und ziehe deinen Fall nicht in andere Fälle mit rein !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • oh je das könnte in einigen Stichpunkten meine Geschichte sein!! :(


    Ich bin damals irgendwann zur Polizei gegangen als er mir gedroht hat mich umzubringen und gleich vorbeikommt um SEIN Kind abzuholen.
    ( er stand oft vor meiner Tür und betrieb Telefon und Klingelterror ). :mussweg
    Der Polizist meinte ich muss ihn aufgrund seiner Vorgeschichte anzeigen. Aber davon nahm ich Abstand aus Angst. Er rief den KV an und danach war Ruhe erstmal.
    Es folgten noch Verleumdungen im Inet und ein Glückwunschmail für meine Tochter an ihrem Geburtstag. Das wars.......


    All diese Drohungen begannen als ich zum JA bin nach der Geburt und ihn dann doch als Vater angegeben hatte.
    Ich sollte genau DAS nicht tun, dann kümmert er sich auch und unterstützt uns. Sollte warten....... :Hm:Hm:rauchen:Hm


    VIEL KRAFT!!!!!!!!!!!!!!!


    PS: ...ich schlafe immernoch mit Angst ein und wache mit Angst auf......

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Zaubermond ()

  • @ Zaubermond:


    ich denke, dass es bei uns der gleiche HIntergrund ist. Rache und Bestrafen, weil ich mich nicht so verhalten hatte, wie er das wollte. Ihn nicht in die Verantwortung nehmen. Aber ich werde dieses Verhalten nicht mehr hinnehmen. Heute nacht entdeckte ich, dass sich jemand 15x versucht hat, in meinen Email-Account einzuloggen :hae: leider kann der Anbieter keine IP oder ähnliches nennen.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • ..das hatte ich auch mit dem einloggen. Ich hatte es laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit im "guten" versucht mit ihm zu reden, noch als ich schwanger war.
    Auch die Zeit danach, er war sogar im KH hat meine Kleine im Arm gehabt. Aber dann ging es weiter........


    Ich bekomme kein Geld von ihm, UV noch 2 Jahre dann ist Schluss. Was dann ist? Ich weiss es nicht.
    Mein Kind hat "keinen Vater", das verfolgt mich zur Zeit wieder sehr. :(


    ich habe es versucht zu IGNORIEREN! Ihm keinerlei Angriffsfläche mehr geboten! ALLES dem Jugendamt übergeben und meiner Familienanwältin. Ich bin auch erst dann zur Polizei als er mit der Morddrohung kam und meine Tochter holen wollte.


    bleib stark!! :knuddel

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaubermond ()

  • wieso bekommst du keinen UH?


    Reden bringt bei meinem KV gar nichts. Ich glaube, bei dem kommen konstruktive Dinge nicht an. Der ist so verbohrt, dass er selbst die Auskunftsaufforderung ( Auskunftsklage ) zur UH- Berechnung durch das Gericht ignoriert und jetzt ne Vorladung zur Anhörung hat :crazy


    Das mit der Vater-Problematik kenn ich. Aber ich sag, lieber keinen als so einen. Und ich bin mir sicher, bei dem Hass, den der KV hegt, würde er das Kind nur zerreiben. Wenn man Beziehung und Elternebene nicht trennen kann, glaube kaum, dass da was gutes bei raus kommt.


    :knuddel

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille