Die liebe Zigarette

  • Hallo,


    es bringt nichts zu sagen das Du den Stress erst hinter dich bringen musst, denn das ist eine weitere sicherer Ausrede warum Du dann und dann wieder nicht aufhören kannst, der Streß...


    Edit: Nicht jeder Streß ist der gleiche Streß, es ist schlimmen Streß, positiven Streß, oder ganz, ganz schlimmen Streß der einen Ohnmächtig macht, wil ich damit sagen....(aber wie das bei mir ist dazu unten mehr )


    Ich habe immer wieder aufgehört zu rauchen, in den 3 Schwangerschaften und auch jeweils 1 Jahr danach nicht geraucht, 3 x weil ich aufhören wollte und nun ein 4.tes Mal weil ich aufhören wollte...


    Ich habe immer von einen auf den anderen Tag aufgehört, 1 Mal hab ich das Buch von Allen Carr gelesen, 1 Mal hab ich den 6 Stunden Nichtraucherfilm geschaut (wobei der mir am allerbesten geholfen hat, viel besser als das Buch weil anschaulicher ohne schreckliche Bilder) und nun wieder ohne Hilfe, einfach weil mein Kopf sagte: ich mag nicht mehr Rauchen....


    Wegen einer Frau aufhören wollen zu rauchen ist falsch !


    Entweder DU willst nicht mehr rauchen oder Du hörst nie auf.


    Ich selbst mache es mir einfacher, ich gehe NICHT mit den Gedanken ran das ich NIE wieder rauche, sondern ich lasse mir die Freiheit zu entscheiden wann ich in welcher Streßsituation rauche ...denn ich bin eigentlich ein Streßraucher...etwas das ich festhalten kann gibt mir Ruhe damit ich nachdenken kann....


    Ich weiß das ist auch nur eine Kopfsache, aber damit kann ich jahrelang mir nur 2-3 Zigaretten auskommen ohne wieder wirklich rückfällig zu werden und täglich zu rauchen...


    Auch mein Bruder und meine Schwester und mein Vater machen es so....kommt eine mächtige Welle Streß die einen ohnmachtslos weden lässt, darf geraucht werden, ist die Welle erledigt und man hat den 1. Höhepunkt hinter sich ist auch der Drang nach dem Rauchen weg...


    Bei uns klappt dieser Weg, sicher ist er nicht für jedermann was, aber so fiel es uns leicht und wir leben viel gesünder aber mit dem Wissen das es auch ok ist mal dem Schweinehund in Extremsituationen zuzulassen....


    Von Pflastern und Kaugummis halt ich gar nichts, weil Du deinen Körper entwöhnen willst aber weiterhin mit Nikotin füllst, nur eben nicht durch den Mund sondern in geringen Mengen durch die Abgabe des Produktes....


    Es ist un dbleibt eine Kopfsache, ich habe zur Ablenkung die ersten 3-5 Tage immer Kaugummis (normale) in der Tasche....das reichte mir ...


    Viel Glück und Gruß Fragende

    Einmal editiert, zuletzt von Fragende ()

  • Wenn du wirklich aufhören willst, lies mal das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher"! Habe auch nicht gedacht, dass es funktioniert aber es klappt!! :D


    Halte absolut nichts von Pflastern und Kaugummis, ist in meinen Augen ein ausweichen des Problems!! Genauso der Ersatz der Ziggi durch Schoki, Gemüse....du willst es nicht mehr, also Schluß und wozu Ersatz!?


    Viel Glück!!!


    Kucki :-)


    DAS habe ich mir auch gekauft und angefangen zu lesen......bis mir das Buch "Endlich Raucher" begegnet ist :D

  • Hallo,



    ich habe am 26. Januar 2007 meine letzte Zigarette geraucht. Erfolgreich aufgehört. Es war, rückblickend, recht einfach. Da gab es WEIT schwierigere Situationen in meinem Leben. Ablenkung brauchte ich nicht, ich wollte ja aufhören. Und die ganze Kohle, die man spart! Ich hab 9 Jahre lang jeden Tag 2 bis 3 Schachteln geraucht. Und von heute auf morgen keine mehr. Es geht. Definitiv. Auch ohne Hilfsmittel.



    Ich war auch einfach zu stolz, um wieder anzufangen! Obwohl es nach wie vor Momente gibt, da würd ich gerne wieder anfangen. Aber ich tu es nicht!!!!



    LG und viel Erfolg!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Wie wäre es mit einem "Wir hören jetzt auf zu rauchen Thread"?


    Ich wills jetzt auch endlich aufgeben.
    Ich rauche zwar nur auf dem Balkon aber wenn ich in die Wohnung komme verteilt sich der Rauchduft auch hier, meine Finger, meine Haare, meine Kleidung...alles riecht nach Rauch. Und ich hab das Gefühl mein Sohn riecht dann auch sofort nach Rauch wenn ich ihn mal kurz auf dem Arm hab.


    Ich weiß nicht wieso ich angefangen hab. Meine Eltern ham uns immer zugequalmt und besonders im Auto fand ich das furchtbar, es hat immer so in den Augen gebrannt :devil:


    Ganz ehrlich: Meine größte Angst ist das ich zunehme wenn ich aufhöre zu rauchen.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne



  • Dann starte doch mal so einen Thread :-)
    Ich kenne das. Ich rauche auch nur draußen aber wenn ich den Kleinen dann auf den Arm nehme, drehe ich sogar manchmal
    mein Gesicht weg. Bescheuert!


    Lieben Gruß ;-)

  • Ich habe von Heute auf morgen aufgehört weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.


    Auf einer Party habe ich fast ne Schachtel geraucht und mir war den Tag danach so schlecht, das ich seit dem nicht eine mehr angerührt hatte.
    Mittlerweile stört mich das schon fast wenn in meiner Umgebung geraucht wird. aber ich empfinde es als Befreiung diesem Zwang nicht mehr zu unterliegen.


    Mein Wunschmann raucht auch nicht, das ist auch gut so, denn es ist echt eklig wenn ein Partner raucht und der andere nicht.

  • ich weiß,wenn ich das jetzt schreibe würden mich hier manche am lieben :amok:


    ich hatte mit rauchen erfolgreich aufgehört.aber als der psychostress bei meinem ex losging und ich noch 7 wochen da bleiben musste bevor meine wohnung fertig war habe ich aus stress mal eine geraucht...dann die 2,3,4...
    jetzt bin ich voll wieder drin,aber ich schwöre nicht mehr lange!ich habe heute noch keine zigarette angefasst und die aktion geht in die 2 RUNDE!!!! und die letzte.... :bet



    Ich weiß ich war doof,bekloppt etc. aber es hat mir geholfen,komischerweise,den mann in der nacht nicht zu erwürgen :tot



    ich bin schon wieder übelst nervös und könnt jeden :nawarte:




    aber mal als kleiner tip...vergiss die nikotinkaugummis.davon habe ich an der haltestelle :kotz
    hat mir den magen rumgedreht,was ekelhafteres gibt es nicht!

  • @Robin...und das Buch "endlich Raucher" hat dich bestärkt weiter zu rauchen?? :lach


    Ich sehe es wie PapaT, ich bin ein Drogensüchtiger und werde mich nicht Nichtraucher nennen!! Aber ich bin stolzer Ex Raucher und hoffe, ich bleibe es auf ewig!!!
    Mich hat es halt auch extrem gestört so eklig zu riechen!! Habe immer nur auf dem Balkon geraucht wenn Shorty geschlafen hat und im Job aber ich fand es unangenehm zu stinken!!
    Außerdem stöhne ich ständig, das ich zu wenig Kohle habe und schmeiße es für Glimmstengel zum Fenster raus!! Nix da!!!

  • Genau,der geruch ekelt mich an und das geld was ich dafür rausschmeiße kann ich auch andersweitig verschleudern.RAUCHEN IST OUT!Ganz klar...
    man stinkt
    ist nicht umweltbewusst,
    wird mit sicherheit krank davon,
    verschwendet immer zeit mit rauchen,
    man ist seinem kind irgendwie doch ein schlechtes vorbild......
    und und und



    :Hm so,ich geh mich ablenken


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/suchtgefahr.png]

  • es kommt auf die innere Haltung zum "Ich will nicht mehr rauchen" an und nicht auf den besten Suchtersatz - :nanana das ist der Falsche Weg ;-)


    Lieber ein guter Suchtersatz als weiterrauchen weil man anders nicht kann. Klar ist die innere Einstellung das wichtigste, aber ein Suchtersatz kann (KANN!) helfen.
    Mir haben z.B. die hier geholfen. Trotzdem will ich als Exraucher nicht den Leuten gute Tipps geben wie sie am besten aufhören. Bei Bekannten von mir lief es ganz anders. Und bei wiederum anderen lief es gar nciht, weder mit noch ohne Hilfsmittel.
    Und ich habe auch viele Jahre geraucht und oft den Tipp bekommen "Dann hör halt auf", aber es ist und bleibt trotzdem eine Sucht, die manche leichter bekämpfen können als andere!

  • meine schwester hat mit nikotinpflaster vor 4 jahren aufgehört... bei ihr hats gut funktioniert.


    ich hab vor 2 monaten mit CHAMPIXFilmtabletten aufgehört.
    war echt genial das zeug. hab die erste woche 2x täglich eine tablette genommen und nach nur
    4 Tagen hatte ich nicht das gefühl eine Zigarette rauchen zu wollen. Ich hab dann aber noch immer
    aus gewohnheit weiter geraucht. nach weiteren 3 Tagen hatte ich keine Zigaretten mehr daheim
    und somit hat sich das Thema Rauchen fast in luft aufgelöst.
    ich hab im endeffekt 7 Wochen diese Tabletten genommen und bin nun seit 2 wochen zigaretten und
    tabletten FREI...
    Das beste daran war eigentlich, daß ich nicht wirklich aufhören wollte... ich dachte mir halt ich probier
    das mal aus und war im endeffekt sehr überrascht vom resultat. dachte nicht daß es soooo einfach
    wäre aufzuhören....


    bei meiner schwester haben die pflaster im endeffekt das gleiche bewirkt wie bei mir die tabletten...
    sie meinte auch daß nach ein paar tagen das verlangen nach einer zigarette weg war.


    also, versuchs einfach. was hast du zu verlieren...

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

    Einmal editiert, zuletzt von anissalu ()