Sozialassistentin - jemand erfahrung?

  • hey ihr lieben foris,


    ich möchte gerne im august eine schulische ausbildung zur sozialassistentin - schwerpunkt persönliche pflege machen. ist auch so weit alles geregelt. mich würd einfach mal interessieren ob hier welche von euch in diesem beruf arbeiten. wenn ja, wo arbeitet ihr und was macht ihr genau? und wie war die ausbildung, hab natürlich schon mal ein bisschen rumgeschaut, aber mich würd interessieren wie es genau für auch war, was genau waren die schwerpunkte? seit ihr zufrieden damit, und ist es so wie ihr euch vorgestellt habt?
    ich habe schon eine ausbildung zur hauswirtschafterin, möchte aber einfach was machen wo ich mehr mit menschen zu tun habe, umgang und pflege, und bin dabei eben auf diesen beruf gestossen.
    freu mich auf eure erfahrungen...
    lg, merle

  • Ich habe die Ausbildung auch gemacht, arbeite aber nicht in dem Beruf.


    Als Sozialassistentin kannst du eigendlich nur im Pflegeheim arbeiten, wenn du Glück hast Weil eigendlich wollen die hier bei uns das du dann noch eine Ausbildung machst z.B. zur Altenpflegerin, Erzieherin oder Heilerziehungspflegerin.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Hier in Niedersachsen macht man erst 2 Jahre Ausbildung zur Sozialassistentin um dann noch 2 Jahre zum Erzieher dran zu hängen, wenn man aber nicht vor hat bis zum Erzieher zu machen kann man sich die Ausbildung zur Sozialassistentin auch sparen. Also so ist es bei Sozialassistenten mit dem Schwerpunkt Pädagogik.
    Da schon die voll ausgebildeten Erzieher bzw. Pflegekräfte nur n Appel und n Ei verdienen kann man sich ausrechnen was eine Hilfskraft dann verdient....

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Aufnahmevoraussetzungen