Nummernschilder entfernt!

  • Vor allem ..... auch Selbständige haben ein paar Rechte und Möglichkeiten .... kannst du nicht nochmal vorsprechen? Das Autoschlamassel lässt sich regeln ... Arbeit ist viel schwieriger!!!


    Viel Glück!

  • ALLLLLLLLLLLSO



    Erfolg.



    Das Auto wurde mir in der Zeit von Sonntag abend bis Samstag morgen zugesprochen. Sprich: Er bekommt samstags morgens die Schlüssel und kann fahren, muss mir das Auto am Sonntag abend inkl. Schlüssel wiederbringen.



    Abgemeldet war das Auto nie, er hat nur die Schilder abgemacht.



    Er hat vom Richter erst mal einen auf den Deckel bekommen, denn da er keinen offiziellen Titel hatte, durfte er die Nummernschilder nicht entfernen. Auch wenn er im Fahrzeugschein steht, eben weil wir in Trennung stehen und die Besitz- bzw. Eigentumsverhältnisse ungeklärt waren, durfte er die nicht abmontierten. Das war Diebstahl.



    Er zahlt weiterhin die Leasingrate, Steuern und Versicherungen, jeder zahlt seinen Sprit selber. Und übergeben wird das Auto vollgetankt.



    Ich bin zwar meine Arbeit los, aber ich habe weniger als 400 Euro damit verdient, von daher steht ein Mietwagen in keiner Relation dazu. War ja auch nur ein aufstockender Nebenjob. Mein AG stellt mich auch nicht wieder ein, meine Schüler haben sich wohl bereits an die neuen Nachhilfelehrer gewöhnt und müssten sich dann wieder umgewöhnen... kompliziert alles. Schade.



    Die Regelung gilt vorerst bis zum Ende des Leasingvertrages, und dann sehen wir weiter. Morgen kommt er das Auto das erste Mal holen, mal schauen, ob er sich an die Regelungen hält. Der RIchter hat vorsorglich Strafen von 1500 Euro festgelegt, die bei Nichteinhaltung zum Tragen kommen. Nicht, dass er eine solche Strafe bezahlen könnte, aber eine Androhung reicht ja oft aus.



    So, und ich muss mal sagen, es war so geil, endlich wieder Auto fahren zu können. Nicht mehr im Regen an einen Bushaltestelle zu stehen, nicht mehr mit stinkenden Leuten im Bus eingequetscht zu werden, und wieder unabhängig sein. Einkaufen, zum Amt, alles wieder leichter. Und vor allem: Ich kann bei Nachfragen von eventuellen Arbeitgebern wieder sagen, dass ich mobil bin. Zwei Stellen wurden mir nämlich direkt abgesagt, weil ich nicht wusste, ob ich über kurz oder lang wieder mobil sein werde.



    Jetzt geht es endlich wieder vorwärts!



    Danke für eure Tipps und Ratschläge! Bei Fragen: einfach melden!



    LG, NiTi

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • :lgh


    Das ist ja ne coole Umgangsregelung für's Auto. Darf er es zwischendurch auch mal anrufen?

  • Das ist ja ne coole Umgangsregelung für's Auto. Darf er es zwischendurch auch mal anrufen?


    Stimmt. Bemerkenswert ist in dem Zusammenhang, dass sehr viele Väter sich an


    Der Richter hat vorsorglich Strafen von 1500 Euro festgelegt, die bei Nichteinhaltung zum Tragen kommen.


    schon die Zähne ausgebissen haben um die zu bekommen um beim Umgang nicht bei der jeweiligen Ex regelmäßig den Bückling machen zu müssen. Selbstverständlich geht es dabei ja "nur" um Kinder und nicht um sowas unersetzliches und überaus wertvolles wie ein Auto. Da muss man also schon Verständnis für die ungleiche Behandlung aufbringen.

  • Sorry, aber das hättest Du Dir echt verkneifen können. Ich könnte mir ein Auto leisten wenn ich wollte, ich bin aber Busfahrerin!

    Ja, aber bei uns haben die Busfahrer abgetrennte Kabinen ;) da wird nicht gedrängelt!
    Ich find Busfahren auch total doof, weils einfach zu teuer ist, wenn man ein Auto hat.

    :lgh


    Das ist ja ne coole Umgangsregelung für's Auto. Darf er es zwischendurch auch mal anrufen?

    Ich schmeiss mich weg :lgh

  • Nicht mehr im Regen an einen Bushaltestelle zu stehen, nicht mehr mit stinkenden Leuten im Bus eingequetscht zu werden, und wieder unabhängig sein. Einkaufen, zum Amt, alles wieder leichter.


    Manche tun das sogar freiwillig und jeden Morgen und jeden Abend :ohnmacht:


    Was fällt denen auch nur ein?! *ironie off*


  • mißverständlich ausgedrückt, ich bin Fahrgast


    L.G. Tani

    Huch, ja hab ich dann falsch verstanden. :rotwerd


    Aber Busfahren ist nicht jedermans Sache.


    Wenn es nicht so teuer wäre würd ich auch Bus und Bahn fahren, aber auf Auto kann und will ich nicht verzichten. Wenn ich mal Betreuungsnot habe, muss ich mein Kind zur Freundin bringen und so...


    Und wenn man ein Auto hat ist es einfach zu teuer...


    mal abgesehenn davon, daß ich schonmal stehengelassen wurde vom Bus, da er voll war und keiner mit Kinderwagen reinpasste...


  • mal abgesehenn davon, daß ich schonmal stehengelassen wurde vom Bus, da er voll war und keiner mit Kinderwagen reinpasste...


    Waaaas?? :wow Na das wüsste ich allerdings. Da hätte ich mich ordentlich beschwert :nawarte:



    Allerdings ist Bus- und Bahnfahren im Grunde billiger. Wenn man kein Geld mehr hat, nimmt man einfach das
    Fahrrad oder geht zu Fuß...und dazu ist es für die Gesundheit noch zuträglich :D

  • und wie übergebt Ihr den Schlüssel? Per Mittelsmann?
    Er darf sich Dir doch nciht nähern...? :hae:


    ansonstne fein, das Auto wieder zu haben...



    Das ganze hört sich an wie ein Aprilscherz!

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Er zahlt weiterhin die Leasingrate, Steuern und Versicherungen, jeder zahlt seinen Sprit selber. Und übergeben wird das Auto vollgetankt.

    Er bekommt samstags morgens die Schlüssel und kann fahren, muss mir das Auto am Sonntag abend inkl. Schlüssel wiederbringen.

    Zahlt er das freiwillig?


    Ich weiß ja nicht was das für ein Auto ist aber ca 200-300€ im Monat für 1,5/7 der Woche.

  • Hallo an alle.



    Also, er zahlt alle Kosten freiwillig. Hat er vor Gericht selber vorgeschlagen, sein Anwalt guckte nur ungläubig. Na ja, nimm waste krist.



    Der Schlüssel für ihn liegt samstags morgens unten im Kinderwagen, und er wirft ihn Sonntags in den Briefkasten. Ganz einfach. Hat er wieder dauernd den Schlüssel, muss ich ja wieder mit ner bekloppten Aktion rechnen. Daher hat der Richter das so geregelt.



    Und wegen meines Kommentares über stinkende Busmitfahrer: Ich bin bis zum 26. Lebensjahr Bus gefahren, und ich habe es gehasst. Immer. Mir wurde immer schlecht, wenn mal wieder ein ungewaschener, nach Schweiß und was weiß ich riechender Mensch neben mir Platz nahm und noch dazu aus dem Mund roch wie sonst was. Natürlich ist noch lange nicht jeder so, Gott bewahre. Aber das Auto nimmt mir auch dieses für mich echt heftige Übel. Und Bus- und Bahnfahren ist nicht unbedingt günstiger, je nachdem wie man fahren muss.



    Letztes Wochenende hat das ganz gut geklappt mit dem Auto, außer dass er den Schlüssel 1,5 Stunden vor der vereinbarten Zeit geholt hat. Und er hat mir den Wagen vollgetankt wiedergegeben.



    Mal schauen, ob das so weiterläuft.!



    Danke euch für eure Antworten!



    LG

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Der Schlüssel für ihn liegt samstags morgens unten im Kinderwagen, und er wirft ihn Sonntags in den Briefkasten. Ganz einfach. Hat er wieder dauernd den Schlüssel, muss ich ja wieder mit ner bekloppten Aktion rechnen. Daher hat der Richter das so geregelt.

    Schlüsseldienst ???