Thüringer Wald

  • Hallo ,


    überlege gerade dort eine Woche Urlaub zu buchen. Thüringer Wald -Masserberg
    Wie schaut es dort aus ?


    Empfelenswert?Mit Teenie?


    Vielen Dank schon mal für Antworten


    LG
    Suse

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • ... bei mir um die Ecke. Schöne ruhige Gegend - super für jemanden, der relaxen will, da Therme und Kurpark vorhanden sind - auch schön zum wandern.

    aber ansonsten für Teenie's - nun ja. Es sei denn ihr fahrt mal quer um die Ecken - Suhl/ Meiningen/ Erfurt/ Coburg etc.

  • :thanks:
    Ist ein Angebot von T--ibo Reisen. Sporthotel -soll es sein. :frag

    Und wir würden mit dem Auto anreisen.


    LG

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Massaberg ist ein Kuhkaff wo nachts die Bürgersteige hochgeklappt werden :-)
    Wenn dein Teen auf Wandern, Mountanbiken, Abgeschiedenheit, saubere Luft und schöne Aussicht steht, dann seid ihr dort allerdings richtig.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Hallo,


    so Mitte August fahren wir nun für eine Woche in den Thüringer Wald-Friedrichroda.


    Würde mich über ein paar (Ausflugs) tips sehr freuen


    Bib schon gespannt-kenne die Gegend gar nicht..

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Nichts los in und um Wald und Flur? :frag

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • doch, dort is viel los, wenn du mit auto dort bist!


    wir waren 2010 zu ostern im thüringer wald u meine tochter (11) schwärmt jetzt noch davon!


    erfurt ist seeeehr empfehlenswert(dom, krämerbrücke,fischmarkt usw...)


    eisenach grandios (tolle altstadt, die wartburg usw...)


    kyffhäusergebiet...bad frankenhausen mit dem panoramamuseum , das beeindruckende kyffhäuserdenkmal, barbarossahöhle undundund...


    hilfe, ich komm ins schwärmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :pfeif und die tolle aussicht nicht zu vergessen...was für die seele...auch für meine pubi-tochter!


    leider haben wir weimar nicht erkunden können...die zeit hat nicht gerreicht!


    ich will wieder hin... :bet


    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo suse70


    Natürlich hat Thüringen etwas zu bieten. Hier mal einige Ideen:
    Baumkronenpfad
    Barbarossahöhle
    Feengrotten
    Meeresaquarium Zella-Mehlis <- ist nicht zu vergleichen mit den gestylten Sealifes around the world, dafür mit "Herz und Liebe"; dafür kannst Du etwa 1,5 - 2 h einrechnen (ja nach Alter deiner Lütte(n))
    Auch besuche ich gerne, wenngleich das nichts repräsentatives für Thüringen ist, dass Zeiss Planetarium Jena, die sehr eindrucksvolle Multimediashows zeigen.
    Wenn ihr mal einen Wandertag einlegen wollt, dann kann ich den Schneekopf empfehlen. Entweder in Oberhof Halt machen und mit dem Shuttlebus hinfahren oder auf einem der zahlreichen Parkplätze entlang der Rennsteigstrecke von Oberhof nach Gehlberg parken und ein paar Stunden an der frischen Luft genießen.
    Der Turm kann bestiegen werden und ihr habt (bei gutem Wetter) einen herrlichen Rundblick auf Thüringen. So ganz nebenbei steigt ihr auf 1000m auf (also Bergstiefel und Steigeisen nicht vergessen :lach).
    Direkt vor Oberhof (und auf dem Weg zum Schneekopf) findet ihr den Rennsteiggarten Oberhof. Ist jetzt nichts spektakuläres, aber ein bisschen Naturkunde und Bildung soll ja auch im Urlaub nicht schaden. Seltene Pflanzen aus allen Teilen der Welt erfreuen das Auge des Betrachters.


    Schau doch ruhig auch noch mal hier nach, da findest Du vielleicht auch noch etwas passendes.


    Viel Spaß im schönsten Bundesland Deutschlands :welcome


    P.S. Du warst natürlich nur in Thüringen, wenn Du:
    1. eine original (Süd-)Thüringer Rostbratwurst verspeist hast und
    2. mindestens ein Mal 'Hütes un Brüh' gegessen hast.


    Sonst kriegste nämlich nicht den "Original Thüringen Urlauber"-Stempel in deinen Pass :D


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • @ Summer und Instetten


    Vielen lieben Dank für die Tips.
    Werd mich am WE mal durchlesen.


    Da wir ja mit dem Auto unterwegs sind dürfte auch alles soweit errreichbar sein.


    Aber wo ist die Stempelstelle :-) ?

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Hallo,


    auch wir wollen bald in den Thüringer Wald, genauer nach Oberhof.


    Wo kann man denn dort gut baden? Gibt es ein Schwimmbad für schlechtes Wetter? Und was an frischer Luft? Könnt ihr etwas empfehlen?


    Danke, Viele Grüße

  • @suse...aber mal ehrlich...auch das schöne SACHSEN hat viiiiiiiiiiiiiel zu bieten...



    unter anderm...
































































    MICH !!! :lgh:lgh:lgh



    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Summer


    wo das ganze Jahr Sommer ist kann es ja nur schön sein :-)
    Und das kann nun wirklich kein anderes Bundesland bieten. ;)

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Hallo gutes Team

    Wo kann man denn dort gut baden? Gibt es ein Schwimmbad für schlechtes Wetter? Und was an frischer Luft? Könnt ihr etwas empfehlen?


    Suchst Du jetzt Freibäder oder Spaßbäder? :hae:


    Schwimmbäder:
    In Zella-Mehlis das Schwimmbad Einsiedel vielleicht.
    Suhl-Goldlauter bleibt nach den mir vorliegenden Informationen dieses Jahr geschlossen.
    Sehr schnuckelig, aber dann doch schon ein Stück weiter weg von Oberhof ist das Schwimmbad in Dietzhausen (kurz hinter Suhl Ri. Meiningen). Das hat zwar geöffnet, aber ich würde vorher auf jeden Fall anrufen, weil da je nach Wetterlage auch mal kurzfristig geschlossen sein kann. Gibt auch'n FKK-Bereich :brille


    Spaßbad:
    Ottilienbad im CCS in Suhl


    Die Lütsche ist, so es sie noch gibt, sicherlich auch eine Möglichkeit.


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Hallo,


    Spaßbad wäre wohl besser für die Kinder; sind ganz wild auf Wasserrutschen. Ich sehe mir Deine Tips mal an- danke!


    Ansonsten hoffe ich auf Sonne oder wenigstens trockenes Wetter, bin ja gar nicht anspruchsvoll.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    wir sind schon zurück aus Thüringen- ich wollte nur sagen es hat uns sehr gut gefallen, wir konnten viel sehen und alles schön. Und im Ottilienbad in Suhl waren wir gleich zweimal, die Kinder fandens Klasse! Ich auch! Und gar nicht mal teuer... wen ich da an die Ostsee denke...


    Also es war super und wir waren sicher nicht das letzte Mal da. Viele Grüße