es macht keinen Spaß mehr - jeder wendet sich ab

  • Zitat

    Von Vojta halte ich nichts!!!! Da schreien die KindeR!!!


    Ich schließe mich dem oben genannten an - bitte nicht abwerten, das schürt Vorurteile.


    Ich habe einige Babys (ab Neugeborenenalter bis ca. 1 Jahr) vor, während und nach der Behandlung gesehen - und der Erfolg war verblüffend, umwerfend. Aber die Methode bestimmt der Arzt - und beim ersten Besuch (auch bei Vojta) wird üblicherweise erst mal ein Befund erstellt. Und auch der sagt schon sehr viel aus.

  • mich schreckts nicht ab... ich hab mich da bereits vorn paar tagen gründlich durchgelesen... von schmerzhaft konnt ich nix finden, eher von ungewohnt und antrengend, weswegen die babys schreien

  • Es gibt so viele Gründe warum Babys schreien....
    ein Gefühl dafür zu bekommen ob es jetzt Schmerzen oder nur Unmut ist entwickelt man auch ers nach einer gewissen Zeit.
    Mein kleiner Bruder war auch so ein Schreier....da meine Mutter aber schon 4 Kinder hatte bei denen das nicht so war hat sie ihn immer wieder von verschiedenen Ärzten untersuchen lassen weil sie eben dachte er hat irgendwelche Schmerzen. Leider kam erst nach 5 Monaten raus dass er vereiterte Lymphknoten hatte....und es kam een erst raus als die richtig sichtbar dann angeschwollen waren. Es wurde aufgestochen und der Eiter entfernt und von einem Tag auf den anderen war's gut.


    Meine Kleine hat im Kinderwagen immer geschrieen und konnte partot nicht einschlafen....andauernd geschrieen und nichts hat geholfen. Erst als ich nach ca 6 Wochen sie dann entgegen aller Ratschläge in ein Tragetuch gepackt hab ging's. Aber auch nur da. Folge war dass ich sie das gesamte erste halbe Jahr durchgehend am Körper hatte....auch zum schlafen.
    Sobald sie keinen Körperkontakt hatte hat sie gebrüllt wie am Spiess.
    Oft haben ihr auch srake Bewegungen geholfen...und rhytmische Laute.
    Also sanft wiegen und leise Schlaflieder haben das Geschrei verstärkt....am besten ist sie eingeschlafen wenn ich sie im Tragetuch hatte....starke auf und ab -Bewegungen gemacht hab und wie ein Indianer laut "Heya heya heya heya" gemacht hab. :lach
    War natürlich keine methode für draussen :lach
    Ich bin auch immer erst raus wenn sie gerade eingeschlafen war....dann schnell die Zeit nutzen.


    Und ziemlich bald hab ich gelernt meine Umwelt vollkommen zu ignorieren....wenn sie schrie hab ich einfach niemanden anders angeschaut...und auch meine Ohren auf Durchzug geschaltet.
    Nur du bist die Mutter und nur du kannst dein Kind am besten einschätzen. Je mehr Selbstbewusstsein gegenüber deiner Umwelt hast desto weniger trauen sich die Leute dich anzumachen. je verunsicherter du in der gegend rumschaust und und hoffst verständnisvolle Blicke zu bekommen desto eher werten dich die Leute ab.


    Du machst das schon!!! Nur Mut! :-)
    Und alles abchecken lassen ist jedenfalls nicht verkehrt.