es macht keinen Spaß mehr - jeder wendet sich ab

  • Das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung:
    Aber kann es vielleicht sein, dass du inzwischen schon so "Angst" vor dem Weinen hast, dass du viel Zeit damit verbringst angespannt zu sein?
    Und dass es dir ganz schwer fällt auszuhalten, dass du nichts machen kannst?


    Mir ging es manchmal so. Ich musste lernen zu begreifen, dass dieses Weinen kein Angriff auf mich ist oder eine Fehlleistung, sondern dass mein Kleiner eben ein Baby ist und das die Einzige Möglichkeit ist, auf sich aufmerksam zu machen. Was aber ja auch bedeutet, dass er darauf vertraut, dass ich ihm "zuhöre"...


    Meiner war eben auch ein ganz schönes Kaliber als Baby.
    ich hab ihn einfach manchmal 6 Stunden am Tag im Manduca an mir dran kleben gehabt...
    Das hat uns beiden Nähe, Sicherheit und Ruhe gegeben...


    Ich hab inzwischen den Eindruck, dass du dich viel damit beschäftigst, dass Verhalten deines Kindes "persönlich" zu nehmen oder dir die Schuld zu geben.


    Damit machst du euch beiden das Leben schwer!
    Hol dir Hilfe, du verdienst es und dein Mäuschen verdient eine Mama, die sich auch gut um sich kümmert ;)

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von ännchen ()

  • Sagt mal, jetzt mal im Ernst:
    waren wir nicht alle mehr oder weniger überfordert? Zumindest beim ersten Kind ?
    Ich habe meine Motte auch den ganzen Tag getragen, einschläfern konnte ich sie wochenlang gut mit Fön, Dunstabzugshaube, Zischlauten, Trockner.
    Draußen hat mein Kind zwar auch nicht mehr oder weniger geweint als zu Hause, aber irgendne Meise haben sie doch alle :D:brille:lach:radab


    Bei uns ging Kinderwagen z.B. bis ca. 6 Monate gar nicht, da hat sie nur geweint.


    Ich muss allerdings sagen:
    Die Kommentare der Passanten kann ich fast gar nicht glauben, ich bin immer nur auf Mitgefühl und Verständnis gestoßen.
    Omas die Dutzidutzi-Machend vor meinem schreienden Kind stehegeblieben sind und gefragt haben :" Ja, warum weinst Du denn, kleine Maus ?" :daumen

  • Hi LeoKitty,


    sag mal in welcher komischer Ecke wohnst denn?
    Sowas ist mir mein Lebtag nicht passiert, dass die Passanten so reagieren würden
    ... Das iat echt der Hammer...ich hab immer viel Untertützung von meinen Mitmenschen bekommen, wo ich alleine mit zwei Kleinkindern 7 Stunden Zug gefahren bin, meine Kleine war 6 Monate und der Grosse 3 Jahre....
    Mit Einsteigen, Rucksack, Kind hochheben, kurz halten etc....
    Auch beim Heulen oder Trotzanfällen...keiner hat mich dumm angemacht, eher im Gegenteil... das Kind abgelenkt und du musst der Mutti folgen und lieb sein... solche Omisprüche... und ich hab mich´mit den Leuten normal unterhalten...
    Nee find ich echt schlimm, dass sie dir noch so zusetzen..
    Lass dich drücken und halte durch!

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Zu der Ursache der dummen Sprüche:


    Sie schreibt in nem anderen Thema, sie ist anderen gegenüber verschlossen.
    Hier weiter oben schrieb sie, sie versucht im Laden nicht mehr, sie zu beruhigen, weils eh nich klappt.


    Kanns vielleicht sein dass die Leute so reagieren weils aussieht als würd sies nich jucken wenn ihr Baby schreit?

  • davon gehe ich mal aus das die leut denken es juckt mich nicht wenn sie schret
    die wissen ja auch nicht, das ich nix ändern kann (ich hab ja schon die ersten male alles probiert mit schnuller, trösten, lied singen, streicheln, rausnehmen. sie beruhigt sich ja gar nicht, ur ab und zu beim rausnehmen, aber dann kann ich sie nicht mehr reinlegen und komme da nicht mehr weg oder muss sie alle 2 minuten wieder rausnehmen.)


    untrhalten hat sich mit mir ncoh niemand und duzi duzi hat auch keiner gemacht, nur anfangs wenn sie friedlich im arm war im cafe und getrunken hat, da kamen dann die omis an. aber mit schreiendem kind ernte ich nur böse blicke und sprüche. ichmüsste mal ne kopfkamera bei mir installieren, dann würdet ihr die blicke und so mal sehen die mir zugeworfen werden.


    bonnie, bekommt man zur physiotherapi ne überweisung ?


    rynn, hier wird auch mit fön geschlafen, solange, bis ich ins bett komme. dann kann er aus, dann atmet ja mama, ist wohl auch gut


    ännchen, angst vorm weinen nicht, ich bin eher genervt und mich treffen die sprücheund blicke sehr, davor hab ich angst
    zwecks hilfe hab ich hier schon was anschubsen können
    ich hab sie gestern das erste mal in den bondolio gesetzt. das geschrei war riesig. nunja, aber diesmal werd ich nicht nachgeben, sie wird sich da schon dran gewöhnen, heute setz ich sie wieder rein und gehe mit ihr mal 20 minuten um den block.
    ihr verhalten persönlioch nehmen, da das mag wohl sein. wenn sie wie gestern bei wem anderes ist ist sie ruhig, lieb, friedlich. und ich darf mir immer anhören: was hast du denn? das ist doch sooo ein liebes, friedliches kind . :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: meine probleme mit ihr werde immer angetan mit "schwachsinn, die ist soo lieb". da kommt ja wieder schlotterlotte ins spiel (bei ihr ist das kind ruhig, bei der mama aufgedreht)


    monkey, wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du, das ich 3 mal bei 2 verschiedenen ärzten und einmal im krankenhaus war.

  • Hallo,


    gibt es bei euch eine Babygruppe oder Stillgruppe (da kann man auch mit Flaschenkind hingehen!!!). Ich war mit meinen kleinen im Kinderhaus in Hannover (googelst Du), vielleicht gibt`s sowas auch bei Dir. Da dürfen Babys auch schreien um frau kann sich "auskotzen".


    Grüße

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • so, für die interesierten
    die hebamme war da, die familienhebamme vom jugendamt.
    kind war natürlich ein vorzeigebaby, lieb, schlief dann im arm ein
    und grade als sie nach langem gespräch gehen wurde legte sie mit ihrer atacke los
    zum glück, denn so konnte die hebamme direkt sehen was ich meinte
    sie sagt, das kind steht vollends unter spannung und sie hat definitiv schmerzen, die nicht vom bauch her kommen
    ich hatte also recht
    ich soll sie beim orthopäden nochmal durchchecken lassen, dann wird sie in die wege leiten das eine physiotherapeutin sie anguckt, zusätzlich wird sie eine neurologische untersuchung veranlassen und dann sehen wir weiter
    sie sagt, das sie das ganz schlimm findet und das in meinem alter nicht gepackt hätte

  • danke für deinen bericht @ leo ... dann war es ja gut , das ich meinen ausflug heute nicht weitergeführt habe ;)
    wir sehen uns dann nächste woche .....

  • machen wir, und sorry nochmal fürs kurzfristige verschieben, hab n ganz schlechtes gewissen :rotwerd

  • machen wir, und sorry nochmal fürs kurzfristige verschieben, hab n ganz schlechtes gewissen :rotwerd


    quatsch , das war schon ok so ... das päckchen wird nicht schlecht ;) und ne fremde hebamme und noch ne "fremde" rübli .. das wär zuviel geworden ... du hast ne pn

  • Ich hoffe für dich, dass deiner Maus endlich geholfenw erden kann. :knuddel


    ach, so nebenbei: auch hier ist die pre-Nahrund ausverkauft (zumindest da wo ich geschaut hab)


    Durchahlten, du machst das toll :daumen

  • Schön, dass du weitere Wege gefunden hast, wo du deiner Kleinen helfen kannst.
    Du machst das schon richtig. :daumen

  • Hallo Leo,


    ich finde du machst deine Sache als Mama supertoll ! :daumen


    Das Baby von meiner Nichte hat auch pausenlos geschrien in dem Alter ,die arme war Total überfordert und wusste nicht was sie noch machen soll ,dann ist sie vom KA zum Orthopäden geschickt worden und dort hat man festgestellt das der Kleine sich irgendwas ausgerenkt hat , nachdem es behandelt wurde ,ist siedann immer noch zu so 'nem Osteopaten ,aber das übermässige schreien war weg.


    Und gegen die blöden Blicke und dummen Sprüche wirst du irgendwann Immun , ich rege mich auch nur noch ganz selten auf :D Ich hoffe das der Süssen bald geholfen wird und es für dich etwas entspannter wird ,alles Liebe für euch! :winken:

  • Hallo Leo,


    ich wohne auch in Duisburg. Wo wohnst Du denn?
    Wenn Du möchtest kann ich Dir ja auch mal helfen...
    Mit dem Auto sind z.b. einkäufe etc. doch wesentlich schneller und entspannter erledigt.


    Kannst dich mal melden


    Lg Bine :sonne

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Siehste Leo,
    dein Mutter-Instinkt hat dir ganz klar gezeigt, etwas stimmt nicht.
    Du kannst dich also auf dein Gefühl verlassen. :daumen

  • Hey Leo, das freut mich dass du nun Hilfe kriegst!!!!
    Meine hat auch öfter stundenlang abends geschrien, waren keine Kolliken und nicht so heftig wie deine... bei uns waren es Blockaden,die eine Orthopädin gelöst hat :) ! berichte mal wie es bei euch weiter geht!
    Zu dem würde ich dir wenn ihr KG mahcen müsst, die KG nach BOBATH empfehlen, die bringt dem Baby sogar Spaß :-)
    Von Vojta halte ich nichts!!!! Da schreien die KindeR!!!


    Bei uns ging KiWa-fahren 1-2 Monate nicht, erst seitdem ich ein kleines Kissen unterm Lammfell in Kopfhöhe habe und ein Spielbogen http://www.amazon.de/Babymoov-…TF8&qid=1297447597&sr=1-4 am KiWa!
    Tragetuch und Manduca ging gar nicht :-)


    Alles Gute für euch 2

    * * * *Es ist nur so lange alles schlecht, bis es dir egal ist :strahlen !

    Einmal editiert, zuletzt von Bambus89 ()

  • Von Vojta halte ich nichts!!!! Da schreien die KindeR!!!


    Bitte nicht solche Aussagen über Therapiemethoden abgeben ohne genaueres darüber zu wissen oder zu erzählen, das führt zu Voreingenommenheit von Eltern! Danke! :blume (und nicht angegriffen fühlen bitte ;) )
    Die Kinder schreien nicht aufgrund von Schmerzen bei dieser Behandlung. Die Entscheidung was verordnet wird trifft sowieso der Arzt, er weiß was am besten ist oder dann ggf. der Therapeut in Rücksprache.


    @ LeoKitty
    Gut gemacht! :respekt

  • Von Vojta halte ich nichts!!!! Da schreien die KindeR!!!


    dank vojta kann mein mittlerer heute ein normales leben führen ... also bitte nicht solche ratschläge geben ..


    sie schreien nicht vor schmerz , sondern wegen der haltung( es ist ungewohnt und verwirrend für babys , so gehalten zu werden)