es macht keinen Spaß mehr - jeder wendet sich ab

  • meine hebamme hat nie viel zeit, werde ihr nächste woche donnerstag, wenn sie kommt, mal sagen, das sie beim nächsten mal mehr zeit mitbringen soll.


    kannst du sie nicht anrufen? Das erste, was meine Hebamme mir in die Hand gedrückt hat war ihre Telefonnummer ( obwohl ich die schon hatte), damit ich sie immer anrufen konnte. (und etwas Zeit sollte selbstverständlich sein, wiegen kann man das Kind auch alleine.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich bin mit ihr zufrieden
    mein tragetuch ist schon längst wieder unterm hammer gewesen bei ebay... ich mag das gewickel nicht
    ich hab mir den bondolino gekauft und werde den verwenden


    rovena, ist ne woche im urlaub, deswegen kommt sie erst nächste wochevon ner vertretung wüsst ich nu nicht

  • Hallo,
    um deine Frage noch zu beantworten, ich selber habe keine Familienhilfe.
    Meine Tochter macht zur Zeit ein freiwilliges soziales Jahr. Und hat dabei auch mit Familienhilfen zu tun.
    Die sind einfach für deine Sorgen da, oberstes Ziel ist es, dir und deinem Kind zu helfen. Gerade in der Anfangszeit.


    Bei uns gibt es auch die "Wellcome" Initative. Da können junge (nicht dem Alter nach, sondern frischgebackene Mütter) Hilfe bekommen. Können mal etwas alleine machen und sei es nur ein langes Bad nehmen.
    Eine Bekannte von mir, hat dies bei Ihrem 4. Kind in Anspruch genommen. Und war super zufrieden. Die Frauen arbeiten ehrenamtlich.
    Wär das was für dich? Weiß leider nicht wo genau du wohnst .Würde dir sonst gerne eine Wellcome Adresse an deinem Wohnort geben.


    L.G.
    echse64

  • ich hab grad auch was gefunden, ne familienhebamme
    schick ich dir auch mal, dann kannst mal gucken

  • Meine kleine war auch so. Und es war ganz einfach so, dass ihr alles zu viel war. Deine Kleine ist noch so klein.
    Seit sie auf der Welt ist, löst du bei mir mit deinen Geschichten aus, dass ich dich bremsen möchte.
    Du bist viel zu früh, viel zu aktiv gewesen, hast dir und der Kleinen viel zu wenig Ruhe gegönnt, auch die Ruhe nicht, um euch ganz genau zu beschnuppern, zu genießen, kennenzulernen.
    Jetzt wird sie immer wacher, kriegt immer mehr mit, sieht mehr, spürt deine Unruhe und die Sorge, dass sie wieder schreien könnte löst bei dir Stress aus, der Stress überträgt sich auf die kleine -und der Teufelskreis ist da.
    Es gibt ne Menge Kinder, denen reciht der normale Ablauf zu Hause, um vor lauter gucken und neues Entdecken völlig reizüberflutet zu sein. Rausgehen ist dann einfach zu viel.
    Versuche mal, sie in der Wohnung immer wieder in den kinderwagen zu legen, so dass sie ihn als Ort der Geborgenheit kennenlernt. Und wenn ihr rausgeht, dann häng mal ein leichtes Tuch/eine Stoffwindel vor das verdeck, damit sie nicht soviele neue Eindrücke aufsammelt, und nicht soviele fremde Gesichter reinschuen und sie stressen. Weniger ist manchmal mehr.

    Danke Schlotterlotte, du hast das super gesagt. Genau das wollte ich mit meinem ersten Posting sagen. Das Kind ist einfach reizüberflutet und zuhause, wo es alles kennt, klappt das natürlich besser.


    ich versuch den alltag hier schon so ruhig wie möglich zu gestalten
    ich achte sehr darauf nur mit ruhiger stimme zu reden, also nicht hoch und kein gudiiigudiiigudiii
    ich ruf den hund nicht mehr mit sissiiiii sondern mit handzeichen wenigstens reagiert sie
    der tv ist vollkommen aus
    ich singe nur ruhige lieder...
    ich geb mir so mühe das alles ruhig abläuft aber irgendwas mach ich wohl dennoch falsch...

    Eventuell ist genau das das Problem.
    Du lebst mit dem Kind in einer Oase der Stille. Sowas gibt es draußen nicht. Ich würde einfach ganz normal mein Leben weiterleben. Das Kind sollte sich an Hintergrundgeräusche gewöhnen. Ehrlich gesagt war ich auch nie besonders extra leise wenn meine Kinder schlafen sollten. Warum auch? Ich höre doch nicht auf zu leben nur weil mein Kind schläft. Und wer lebt, macht Geräusche. Das ist doch völlig normal.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ehrlich gesagt war ich auch nie besonders extra leise wenn meine Kinder schlafen sollten. Warum auch?


    Ihr wurde hier aber extra geraten, zu Hause die Reizüberflutungen zu stoppen, um da das Dauergeschrei zu beenden. Scheint ja zu wirken. :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich dachte schon mein Sohn wäre der einzige der nur mit dem Tuch über den Augen schlief....Als er ein paar Wochen alt war...dasselbe Gebrüll :tot Ich hatte solche Knuddeltücher...die hat er sich so lange über die Augen gerieben, bis das Tuch auf seinen Augen lag und Baby hat geschlafen...und wehe man wollte Baby retten ( könnt ja ersticken) gin das Gebrüll wieder von vorne los.


    :tuschel Er macht es heute immer noch so.... :lach

  • Tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    Habt ihr das gesehen? Heute ist einganz besondrer Tag! PapaT und ich sind zum ersten mal einer Meinung. :D



    Danke Schlotterlotte, du hast das super gesagt. Genau das wollte ich mit meinem ersten Posting sagen. Das Kind ist einfach reizüberflutet und zuhause, wo es alles kennt, klappt das natürlich besser.


    :daumen


    sorry für OT

  • zu haue läuft musik etc, aber nur ruhige...
    zu warm war mein gedanke erst auch, also ist sie vom schneeanzug in nen dünnen fleecesack gezogen
    selbes spiel


    im übrigen
    heute wars auch z hause wieder zum wahnsinng werden
    anderthalb std... dann 3 std geschlafen, und nu wieder ne ewigkeut


    ich bin überzeugt: dieses kind hat schmerzen !
    sie verkrampft am ganzen körper, springt ganz plötzlich hoch ausm arm und schreit ganz schrill und schlimm
    und meiner ansicht nach ist es nicht der bauch
    sie überstreckt sich nach hinten, krümmt sich nicht nach vorne, sie zieht auch die beinchen nicht wirklich an sondern streckt sie eher ganz lang

    Einmal editiert, zuletzt von LeoKitty ()

  • hast du nun schon einen kinderarzt gefunden? das kann doch nicht so schwierig sein in duisburg ...


    ich hab dir oft hilfe angeboten ....annehmen mußt du sie selbst ( wenn du denn möchtest)

  • morgen suchen wir nen neuen auf...
    :bet
    ich hab nu einen freien nachmizzag pro woche :D
    ja rübli ich weiß, ich komm auch bestimmt drauf zurück

  • Hallo
    also nach vielen Beiträgen von dir, würde ich auch gerne mal dazu sagen. Auch wenn du sagst ,daß du die ruhe in Person bist, scheint es mir absolutnicht so zu sein. Du schreibst total überfordert und verzweifelt. Warum du dir nicht schon längst mal wirklich Hilfe geholt hast, ist mir ein Rätsel. Rübli bietet dir hier öffentlich eine Hilfe an, die ich damals auch gerne gehabt hätte und du sagst einfach nur, ja ich werde drauf zurück kommen.
    Deine ganze unruhe die du hier und mit sicherheit auch zuhause versprühst, mekrt dein Kind mehr als du ahnen kannst. Schon alleine deine angst vor der abholung wo du eine stunde unterwegs sein wirst, zeigt,daß du dich jetzt schon total verrückt machst. Und das mekt deine Tochter natürlich sofort.


    Such dir Hilfe.
    Achso und das dich eine Verkäuferin bei Rossmann raus geschmießen hat, nur weil deine Maus geschrien hat,Sorry das glaube ich nicht, so fies kann keine Verkäuferin sein. Ich kann mir gut vorstellen,daß sie genervt war und dies dir gesagt hat,aber nicht raus geschmießen. Ich weiss sehr genau,daß Kunden die genervt ect sind meistens mehr aus eine rGeschichte raus holen, wie es wirklich war.


    Lg

  • Ich frage mich, warum du nicht schon längst bei einem Arzt oder sogar Kinderklinik gewesen bist.



    Als meine damals so viel geschrien hat und sich nicht beruhigen lies, bin ich in die Kinderklinik mit ihr gefahren.
    Ende vom Lied: Eine Woche Klinikaufenthalt und Behandlung gegen starke Kolliken.

  • sage mal kleene25 warum schreibst du jetzt sowas???
    jeder muss doch selber wissen ob er überfordert is oder nich und sie is nur verzweifelt weil sie ihrer tochter helfen will aber es nich geht, da sie nich weiß was sie hat...


    und das mit rossmann wird schon stimmen, denn ich habe es selber schon miterlebt das sowas passiert...
    :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Vielleicht wäre es hilfreich, eine Physiotherapeutin/Krankengymnastin draufschauen zu lassen, die mit der Entwicklung von Säuglingen vertraut ist (Bobath- oder Voijta-Ausbildung). Manchmal sind die frühkindlichen Reflexe sehr (zu) stark ausgeprägt, dann kann es manchmal einfach unangenehm sein, "normal" auf der Seite oder auf dem Rücken zu liegen. Und vielleicht hilft ein wenig spezielle Krankengymnastik.


    Edit: Kinderärzte erkennen das nicht immer.

    Ciao, Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()


  • ich bin überzeugt: dieses kind hat schmerzen !
    sie verkrampft am ganzen körper, springt ganz plötzlich hoch ausm arm und schreit ganz schrill und schlimm
    und meiner ansicht nach ist es nicht der bauch
    sie überstreckt sich nach hinten, krümmt sich nicht nach vorne, sie zieht auch die beinchen nicht wirklich an sondern streckt sie eher ganz lang


    Kenn ich, hatte meine Tochter ganz lang. Der "böse" Osteopath hat mir die ein oder andere Übung gezeigt. Lass das Kind sich nicht überstrecken, halte mit aller Kraft, aber behutsam dagegen. Die Beine auf den Bauch gezogen und mit dem anderen Arm, den Kopf gestützt und auch nach vorne "gedrückt". Sprich ne kleine Schnecke aus ihr machen. Das hab ich immer gemacht, wenn sie gebrüllt hat. Kurze Steigerung des Brüllens und dann würde es besser, diese Übung hab ich mehrmals am Tag gemacht. Nach 1-2 Wochen war es so gut wie weg. Wenn dann mal wieder Anzeichen dafür da waren hab ich gleich dagegen gewirkt.



    Das mit der Hilfe find ich gar nicht schlecht, oftmals nimmt man die Überforderung nicht bewusst war oder möchte sie sich nicht eingestehen. Hier geht es aber nicht um das eigene Wohlbefinden, sondern um das, der Kleinen.
    Und deine vielen und langen Post`s über die Beschwerden deiner Tochter und ihr Gebrüll deuten daraufhin.


    Ich hoffe, dass du ganz schnell die notwendigen Schritte einleitest, sei es Arzt, Physio oder Familienhelfer - vielleicht ne Kombination aus mehreren.