Wie weit geht "Pubertät"

  • na wenn sie mal was dazu sagen würde......sie sagt ja nichts....man kommt ja nicht an sie ran....das ist ja das Problem.....
    wie du bemerkt hast kommt ja auch heute noch das Problem mit der Schule dazu......hab sie ja heute zu Hause gelassen...
    ich hab einfach das Gefühl es wird immer schlimmer.....sie befördert sich ja selber immer weiter ins Jenseits.......
    ich hab einfach Angst um sie......aber kein Mensch kommt dahinter wieso das alles so ist.....


    selbst in der Familientherapie haben sie gesagt ... es könnte ihr eigentlich nicht besser gehen......
    der Umgang mit dem KV läuft jetzt eigentlich bestens.....ich hab einen Freund mit dem sie sich prima versteht....der auch wirklich nur das Beste für sie will...
    der immer für sie da ist.....so wie ich auch immer für sie da bin....
    es gibt eigentlich keinen Grund für alles...und trotzdem muss da ja irgendwas sein.....aber was......kannst du verstehen was für einen Kopf ich mir da mache...
    weil ich einfach nicht weiss....warum ????????

  • Welche Klasse besucht deine Tochter? Sollte sie weiterhin schlechte Leistungen erbringen, wäre ein Schulwechsel gar nicht verkehrt. Es gibt viele Hauptschulen, die sehr gute Arbeit leisten und dort kann sie auch den Realschulabschluss absolvieren. Dazu kann die Schule deiner Tochter mehr sagen, ich möchte dir nur die Angst vor der Schulform nehmen. Es hängt aber von der Schule vor Ort ab, da musst du dich genau informieren.

  • Ganz ehrlich, ich würde nicht mehr nachfragen... irgendwas "unaussprechliches" brodelt ja in ihr...


    Vielleicht kannst du den Therapeuten auf den Inhalt des Linkes ansprechen.


    Evtl. könnte es dir weiterhelfen, wenn du alle wichtigen Lebenspunkte/-ereignisse für dich chronologisch aufschreibst, dazu ein paar Stichworte für "Besonderheiten" o.ä. angefangen mit der Geburt über Kindi und Schule hin zu Trennungen/Hochzeiten/Todesfälle in der Familie und was dir sonst noch wichtig erscheint. - Nur für dich!

  • seit wann ist das so?
    Kannst du das ungefähr an einem Datum oder ein Ereigniss festmachen?


    Dein Beitrag" Kind will nicht zu Schule" gehört ja irgendwie hierzu.


    Was sagt dein Bauch?
    Meistens wissen wir Mütter was unsere Kinder haben, manchmal haben wir es allerdings verlernt, oder sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder wollen ihn auch nicht sehen.


    L.G.
    echse64

  • Der Weg zum Psychologen war sehr schwer.....aus der Sicht ihres Arztes war alles normal....alles wurde auf die Pubertät geschoben...aber ich hab nicht
    locker gelassen....denn ich finde es nicht normal wenn mein Kind zitternd schimpfend, mit verdrehten Augen vor mir steht....und später kaum noch was davon weiss...
    ich finde es nicht normal, dass sie nachts oft wach ist....dass sie manchmal nichts essen will.....dass sie keine Freunde hat....ich meine eine echte Freundin...
    denn Jungs-Geschichten, die gibt es bei ihr genug...heute der...morgen der...auch noch so eine Geschichte...
    ....und von der Schule ganz zu schweigen...

    Das siehtfür mich so aus, als würde es sich nicht einfach mit Pubertät erklären lassen, da muss noch was anderes dahinter stecken.
    Wenn aus Sicht des Arztes alles normal ist, dann würd ich mir mal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen.
    Leider hab ich keine Ahnung, was da nun dahinter stecken könnte, aber ich denke mal dass ein guter Psychiater anhand deiner Schilderung schon Ideen zur Diagnosestellung hat.
    Psychologe ist schon gut, nur sollte auch gezielt und in die richtige Richtung behandelt werden und dafür muss man wissen was deine Tochter hat.



    Schule wechseln?......toll.....dann gehts hier auf die Hauptschule.....prima......Zukunft hat das wohl keine....so einen schlechten Ruf wie diese
    Schule hat.....das ist dann ihr totaler Abstieg....

    Mein Sohn hat von der Realschule zur Haupt-mit Werkrealschule gewechselt, weil nichts mehr ging (totale Verweigerungshaltung) er hat dort seine mittler Reife gemacht
    und ist gerade dabei seine Fachhochschulreife zu machen.
    Du siehst, es muss nicht Abstieg bedeuten, es kann auch eine Chance sein...




    Es klingt schon schlimm, wie du das schilderst... zittern kann man vor Wut, aber verdrehte Augen und retrograde Amnesie... ich weiss nicht...

    Genau das macht mich auch stutzig und deshalb glaube ich, dass ein komnpetenter Arzt sich deine Tochter ansehen sollte.
    Pubertät ist sicherlich für vieles verantwortlich aber ich denke mal so wie oben geschildert, das hat andere Ursachen (die eben noch dazu kommen zu den Pubertätsproblemen).


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)