• Das neue Jahr fängt für mich auch nicht gut an :( Bin 38, habe einen 10 jährigen Sohn und gerade dabei, mich nach 19 Jahren Beziehung (davon 15 Jahre verheiratet) von meinem Mann zu trennen. Auch wenn in letzter Zeit nur noch Streß zwischen uns herrschte, fällt der Schritt nicht leicht. Der Verstand sagt eindeutig "ja", das Herz leider nicht. Deswegen fahren meine Gefühle gerade Achterbahn. Hoffe, viele nette Gleichgesinnte zu treffen zum Erfahrungsaustausch und seelischen Beistand :thanks:


    LG
    sonnenblume72
    :winken:

  • Ja... man weiß nicht warum, wieso weshalb uns so etwas passieren muß. Meine Trennung ist 1 Woche her, wir leben noch in einem Haus. Ich weiß noch nicht wie es weitergeht. Er hat eine Neu und kommt erst nachts nach Hause. Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt. Man soll stark sein aber man
    denkt immer wieder daran.....doch Zeit heilt Wunden und das Leben geht weiter so oder so!!!!! Ich wünsche Dir auf jedenfall viel viel Glück und das du bald wieder nach vorne schaust!!!!!!!! Vlg :-)

  • Hallo und Herzlich :welcome
    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit die Kraft die Du für die Trennung brauchst. :-)


    Ich habe mich auch ende letzen Jahres nach 17 Jahren Beziehung für die Trennung von meinem Ex entschieden. Anfang März werde ich hier ausziehen, ab da habe ich dann eine eigene Wohnung für mich und meine Tochter.

  • Liebe Sonnenblume,


    herzlich willkommen bei uns!


    Klar, das braucht Zeit, überleg mal wie lange Du mit dem Mann zusammen warst.
    da kann man doch gar nicht von heuute auf morgen drüberwegkommen,
    dann die ganzen praktischen Sorgen..aber wirst sehen, Du wächst da rein und
    traust Dir mit der Zeit immer mehr zu, man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.


    Ich glaube bestimmt, dass Du hier wertvolle Tipps und ZUspruch findest.


    Ich genieße meine Unabhängigkeit mittlerweile sehr.


    Alles Gute und viel Spaß hier!
    stellina

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • hallo und ganz herzlich :welcome
    ich wünsche dir viel freude und einen regen austausch hier im forum :wink

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.