Wo sind die anderen AE-Mütter in Nürnberg? Bin 34 J. und habe einen fast 4jährigen, witzigen Sohnemann...

  • Hallo Mädels oder auch Jungs aus Nürnberg bzw. Umgebung Nürnbergs!
    :wink
    Wir (ich und mein Sohn) wohnen in Nürnberg und hätten gerne etwas mehr Kontakt zu anderen "nicht ganz normalen" Familien. Wir sind zwar nicht ständig unglücklich über unsere Situation, aber fühlen uns manchmal seltsam, wenn wir mit sog. normalen Familien was zusammen unternehmen. Vielleicht geht es ja noch jemanden so?


    Wochentags arbeite ich schon seit über 2 Jahren wieder (20 Stunden/Woche), der Kleine geht zum Glück inzwischen sehr gerne in den Kindergarten. Es wäre schön, wenn wir z. B. zusammen mal Schwimmen gehen könnten oder einfach nur Kaffee trinken, was zusammen einfach mehr Spaß macht als alleine mit Kind.


    Kurz zu unserer Situation:
    Bin mit dem Kindsvater (mit vielen Unterbrechungen) immer noch "zusammen", wohnen aber über 45 km weit entfernt voneinander und leider ist es aufgrund der psychischen Probleme des Vaters nicht möglich, dass er mir den Kleinen mehr als stundenweise abnimmt. Insoweit habe ich eigentlich noch weniger Zeit für mich als die "normale" Alleinerziehende, die meist ja jedes 2. Wochenende "Papa-Wochenende" haben. (ich weiß, dass es leider auch noch andere gibt, wo sich die Väter überhaupt nicht kümmern.)


    Wer also Lust hat uns kennen zu lernen, kann ja mal was von sich hören lassen :-)
    Würde mich sehr freuen!


    Liebe Grüße


    Lunabel