Aussehen wichtig???

  • wenn der richtige kommt,passt alles :-)

    Ja, wenn der Richtige kommt kann es "wusch" machen und man hat die berühmten Schmetterlinge im Bauch, aber was dafür sorgt, dass dieses Gefühl auslöst ist nicht unbedingt das Aussehen, es ist der ganze Mensch, was er sagt, wie er sich gibt....
    Es muss mehr als nur das Aussehen stimmen. Man sollte schon die gleiche "Wellenlänge" haben und IQ-mäßig muss es auch einigermaßen passen.

  • Zitat

    Es muss mehr als nur das Aussehen stimmen. Man sollte schon die gleiche "Wellenlänge" haben und IQ-mäßig muss es auch einigermaßen passen.


    genauso sehe ich es auch.alles andere ist zum scheitern verdammt,bevor es überhaupt angefangen hat :-)

  • Es ist definitiv die Ausstrahlung... Wenn man sich ansieht, und da ist was, wenn man sich anlächelt und miteinander redet... Und dann so ein leises Flattern in der Magengegend. :platz Hahahab (*stotter*) ich seit gestern - ich kenne ihn schon länger flüchtig und fand ihn immer schon sympathisch. Aber gestern hat er mich ständig angelächelt und sich mit mir unterhalten - seitdem... :platz


    Und, äh, der hat sogar sowas wie einen Bart... :lach

  • Ja, ohne die richtige Ausstrahlung würde man sich warscheinlich noch nicht einmal ansprechen. Die kann man auch ändern, wer will schon etwas mit jemandem zu tun haben, der nur negatives ausstrahlt. Wir selber müssen an uns arbeiten, damit wir eine positive Ausstrahlung haben.

  • Vielleicht sucht man sich auch einen ähnlich attraktiven Partner wie man selber ist.
    Dem zufolge ist der Wert, den man auf Attraktivität legt relativ zum eigenen Attraktivität.


    was meint ihr dazu?


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • ich denke schon, das Aussehn wichtig ist,


    weil wenn die Person die man sieht, nicht ansprechend auf einen wirkt, lässt man es.


    Man sieht ja leider nicht den Charakter, der hinter der Person steckt zu allererst sondern das AUSSEHN

  • Kommt aber auch darauf an, wo man jemand kennenlernt.


    Mal eben auf die Schnelle in der Disco oder vllt im Job.


    Ist mir auch mal so passiert, neuer Kollege, eigentlich vom Aussehen gar nicht mein Typ.


    Man arbeitet zusammen, lernt sich besser kennen und plötzlich hat es ZOOM gemacht.


    Abends unterwegs sieht man natürlich nicht gleich den ganzen Menschen, da zählt dann das Äussere mehr.

  • morgan
    das halte ich absolut für richtig. es gibt einige studien, dass paare als ähnlich atraktiv eingestuft werde. vor kurzem habe ich irgendwo von einem versuch gehört, dass menschen paare zuordnen sollten, die sie nicht kennen. also sie hatten bilder und wußten, das sind paare und sollten dann zuordnen, wer mit wem zusammen gehören könnte. die trefferquote war sehr hoch.
    ich denke aber nicht, dass das ein bewußtes wählen nach einem attraktivitätslevel ist, wenn man jemanden kennenlernt.


    @die, die aussehen für unwichtig halten:
    wie ist es mit sexueller anziehung? wie entsteht die bei euch?

  • Nennt mich Prolltussi, aber Mann kann noch soo lieb sein, macht der die Gosch auf und da guggen mich verfaulte Zähne an - kann er sonst wen küssen, mich nicht. :crazy

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @die, die aussehen für unwichtig halten:
    wie ist es mit sexueller anziehung? wie entsteht die bei euch?


    Tschuldigung, auch wenn ich jetzt anecke:
    Aussehen ist meistens nur den Leuten nicht so wichtig, die sich selber als unattraktiv einstufen würden :brille


    @ elin: Prolltussi ! :D

  • Ist mir auch mal so passiert, neuer Kollege, eigentlich vom Aussehen gar nicht mein Typ.


    Man arbeitet zusammen, lernt sich besser kennen und plötzlich hat es ZOOM gemacht.







    longoria:


    darf man fragen, wie es ausgegangen ist, oder besteht diese Beziehung noch???? oder aber es ist nix draus geworden



    *bin neugierig* SORRY :D

  • JESSE
    fandest du den kollegen "ganz nett, aber nicht mein fall" oder eher "neeee, geht gar nicht?"


    hatte ich nämlich vor ner weile auch. bruder von ner freundin, super unterhalten können, wirklich toller mensch. aber ich fand ihn so unattraktiv, dass ich nie auf die idee kam den küssen zu wollen, geschweige denn mehr...

  • Nennt mich Prolltussi, aber Mann kann noch soo lieb sein, macht der die Gosch auf und da guggen mich verfaulte Zähne an - kann er sonst wen küssen, mich nicht. :crazy

    Passt Doch der Mensch geht immer von sich aus und Erwartungen die man an sich selber hat überträgt man auch auf den Partner

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Klar spielt die einge attraktivität eine Rolle.
    Wenn ich mich selber als Mauerblümchen sehe und mich im Grunde selber nicht leiden kann (mal überspitzt) suche ich mir auch keine Schönlinge aus.
    Und wenn ich mich selber gerne seh und mich mit all meinen Ecken und Kanten mag, dann strahle ich das auch aus.

  • JESSE
    fandest du den kollegen "ganz nett, aber nicht mein fall" oder eher "neeee, geht gar nicht?"


    hatte ich nämlich vor ner weile auch. bruder von ner freundin, super unterhalten können, wirklich toller mensch. aber ich fand ihn so unattraktiv, dass ich nie auf die idee kam den küssen zu wollen, geschweige denn mehr...




    @ paulaken, das ist nen Zitat von longoria

  • So, hab jetzt alles mal so überflogen und fand die Rubensdiskussion sehr interessant....


    Ich bin ne Rubenslady.... Und was für eine... :D



    Und ich lande rein äußerlich immer wieder bei dem gleichen Typ Mann.... :pfeif


    Paar cm größer als ich, dafür wiegen sie deutlich weniger.... Fast zu wenig für ihre Körpergröße und nen Bart (3 - Tage, etc.) und Körperbeharung find ich ausgesprochen anziehend.... :rotwerd


    Nur von den inneren Werten her sind sie oft grundverschieden....


    Bei der Zahndiskussion würd ich mich da auch mal elin anschließen....


    Und ja, es gibt genug Männer, die auf selbstbewusste Vollweiber stehen.... Zum Glück..... :brille


    Grüßle
    Teddy


    Edith hat noch was vergessen... Hab mir immer einen großen bärigen Kerl mit riesigen Pranken gewünscht, der mich richtig festhalten kann..... So ist das mit den Wünchen/Vorstellungen und der Realität...

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von TeddyGirl ()