Woran ist Eure Ehe / Beziehung gescheitert ?

  • Lügen seinerseits, immer wieder neue Märchengeschichten, immer und immer wieder finanzieller Vertrauensbruch. Dadurch ging alles in die Hose und die liebe wurde immer weniger, Vertrauen war meinerseits nicht mehr da.

  • ich gehöre zu "sonstiges" ...wir haben uns schlichtweg nicht gekannt und gar nicht zusammen gepasst

  • Auseinandergelebt ... entliebt. Er war irgendwann offenbar an dem Punkt wo er glaubte, nichts mehr tun zu müssen in der Beziehung. Mehrmalige Gesprächsversuche waren erfolglos, für ihn war immer alles in Ordnung. ------------------- Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er mich in der Beziehung wohl auch betrogen hat, aber das war mir dann egal, da waren wir eh schon auseinander.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Aber hat er sich dann nicht eigentlich "entliebt" :frag


    Nein das auch nicht. Er hat mich noch geliebt, blos war er in die andere verliebt. :frag


    Selbiges ist mir übrigens auch schon passiert in einer früheren Beziehung.

  • Hallo
    bei mir wars auseindergelebt und Sonstiges...kein Verständnis für die psychischen Probleme unseres Kindes...Irgendwann die Entscheidung: Mann oder Kind....Ihr könnt raten, für wen ich mich entschieden habe...


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • bei mir war es seine Untreue und dann auch sehr der finanzielle Aspekt.

    LG
    Apollonia


    ________________________________________________________________
    Wenn uns etwas aus dem gewöhnlichen Gleise wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren.
    Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an. Leo N. Tolstoi

  • Untreue und Midlife Crisis


    Schliesse mich an ;)


    Allerdings hatten wir nie zueinander gepasst. Die Beziehung war grösstenteils Kompromiss. Heute bin ich ihm ein Stück weit dankbar, dass er sich damals eine Geliebte angeeignet hat. Von alleine hätte ich wahrscheinlich weiter meine Kompromisse gelebt, aber wäre nie glücklich damit geworden.

    Gruß Tap (seit 1/2 Jahr glücklich verheiratet :D )

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Ich habe Jekyll geliebt, aber Hyde kam uns immer mehr in die Quere.


    Sein Selbstfindungstrip hat`s dann eigentlich eher schlimmer, statt besser gemacht, er wurde mir gegenüber demütigend und verächtlich. Kommt gut, wenn frau grad Zwillinge im Bauch hat. :kotz

  • Ich wurde Belogen Betrogen und Gewalt wenn meist auch nicht Körperlich war fast immer an der Tagesordnung.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • 12 monatiger Irakeinsatz. und nicht mal ein jahr später
    nochmal ein 18 monatiger Einsatz in den Irak. :nawarte:
    im irak hat er sich dann eine übers internet gesucht. :hae:
    Wessen Ehe das nicht kaputt macht der ist perfekt.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

  • ich habe sonstiges angeklickt!
    in der beziehung bzw ehe mit dem vater von meiner großen war alkohol und gewaltätigkeit im suffkopf mir und meiner tochter gegenüber der scheidungsgrund!


    und in beziehung 2 mit dem vater von meinen sohn so eigendlich das gleiche, er hat zwar ne therapie gemacht, ud ich habe ihn darauf hin zurück genommen, aber kurze zeit später ging es wieder los!


    einzige vorteil den er dem anderen vater gegen über hat, er nimmt sich ein paar stunden oder einen tag in der woche ohne alk und kommt dann seinen sohn besuchen!

  • Ich wurde Belogen Betrogen und Gewalt wenn meist auch nicht Körperlich


    ...erinnert mich an den Spruch meiner Ex-Schwiegermutter: Aber er schlägt dich ja nicht! Klar, die Hämathome auf der Seele sieht man ja nicht. :dribbel Glück gehabt-haha!!!!!!!:kopf

  • Wow das is ja ein toller Spruch :kopf:kopf:kopf



    Und sowas von einer Frau.


    Kommt mir aber sehr bekannt vor :heul

  • Aufgrund eines aktuellen Threads würde es mich interessieren, woran eure Ehe gescheitert ist. War es Untreue ( egal von welcher Seite ), hat man sich entliebt/auseinander gelebt, war der Partner nicht mehr attraktiv genug, finanzielle Probleme( streitereien um Geld ) oder Gewalt ?


    Ich weiss, ist vielleicht nicht die passende Zeit für Umfragen :lach Aber mich würde der Schnitt mal sehr interessieren.


    Alkoholproblem und Lügen von Ex-Mann!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Viel zu früh und zu schnell geheiratet, in dem anderen etwas gesehen das es nie gab, Fassade aufrecht erhalten und dabei nicht mehr gemerkt, das wir schon tausende Kilometer weit voneinander entfernt waren...So könnte man es als Kurzfassung sehen...

  • bei mir waren drei sache, sonstiges, untreue, auseinandergelebt


    am ende war es eine ganze pallette, alkohol, vermutlich auch drogen, nach dem ich hier in der wohnung, beim packen ihren sachen einen joint gefunden hab, jede menge lügen, und oben drauf kam noch fremgehen. ständig streit, weil sie wegen dem ganzen nur auf achse war (7Tage die Woche), ich saß mit den drei kleinen kids allein hier, diebstahl beim arbeitgeber, (Geld) aber nun gut.


    was aber das fass zum überlaufen gebracht hat, war das fremdgehen !




    sie wollte ihren weg so trotz alledem so weiter gehen, Ich aber Nicht



    Thomasc

  • an meinen depressionen, die zu dem zeitpunkt noch nicht erkannt waren

    -------------------------------------------------------------------------------


    :wink Liebe - eine Krankheit, die gepflegt, nicht geheilt werden möchte :wink


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------