Vorsichtig ums Eck schaut...

  • Hello zusammen!


    Da bin ich aber froh, dass Ihr noch Platz habt für mich. Habt Ihr doch, oder?


    Wo ich doch Hilfe, und sei es in Form von verbaler Umärmelung, so bitter nötig habe!!!


    Seit September lebe ich mit meinen vier Kindern allein. Ich habe einige Jahre gebraucht, diese Entscheidung zu treffen. Man versucht halt alles, findet Entschuldigungen um durchzuhalten (der Kinder wegen?) und sitzt so tief drin, dass man nicht in der Lage ist, realistisch zu sehen, Selbstvertrauen auf dem Nullpunkt. Auch alle Warnungen meines Körpers (als Spiegel der Seele) habe ich "erfolgreich ignoriert", bis gar nichts mehr ging. Nach mehreren Wirbelsäulenoperationen (und allem, was dran hing/hängt) hatte ich nach 18 Jahren Zusammenlebens endlich den Mut, das durch zu ziehen (trotzdem ER mich mit Drohungen unter Druck setzte).


    Dann begann die "Hölle auf Erden", da sein neues Hobby heißt: Die mach ich fertig! Mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln versucht er es seitdem. Das Hinterletzte ist für mich allerdings, dass er die Kindlinge dazu benutzt, indem er jeglichen Kontakt mit ihnen ablehnt. (O-Ton: eure Mutter wollte sich ja trennen, dann aber mit allen Konsepuenzen) Es ist ihm leider nicht zu vermitteln, dass Eltern- und Ehe-Paar in diesem Fall zu trennen sind. Die Kinder wegen dieser Ablehnung so dermaßen leiden zu sehen, macht mich wirklich fertig.


    Ich weiß, dass es Zeit braucht für alle, mit dieser Situation umzugehen. Aber ich habe Angst, dass meine Kraft nicht reicht, so lange auszuhalten und zu ertragen...


    Und jetzt kommt Ihr :troest (1000Dank schon mal voraus)


    LG

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht zu warten...echt nicht!




    Kindererziehung ist gar nicht so schwer. Schwer ist manchmal nur, das Ergebnis zu lieben.


  • herzlich :welcome


    und :troest
    ich glaub den punkt hatten wir alle, wo wir felsenfest überzeugt waren dafür reicht die kraft nicht!


    tut sie aber!


    Zitat

    Selbstvertrauen auf dem Nullpunkt.


    udn mit jedem schritt sei er noch so klein, kommt auch das wieder!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo LissyP :welcome


    dan erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht wird dir hier der eine oder andere Text helfen bzw. wieder Mut machen. Auch ich habe einige Schicksalschläge bis zur Trennung einstecken müssen einschl. bereits vollzogener Wirbel-OP und derzeit warte ich im krankenstatus auf die zweite HWS-OP. In solchen Zeiten ist ein rießen Spagat trotz enormer Schmerzen und Einschränkungen für Kind und Alltag stark zu sein, ganz zu schweigen von ungeduldigen Chefs. Aber auch so scwer diese Zeiten sind, auch sie gehen irgendwann vorbei. Ist im Leben wie an der Börse: es wird immer Hochs und immer Teifs im Leben geben. Egal wie lang das Tief auch dauert, es geht irgendwann immer wieder nach oben und wenns mit Hilfe von neuen Denkweisen ist :strahlen


    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute sowie bestmögliche Anregungen für dich aus diesem Forum.


    LG


    Malefix

  • hallo und ganz herzlich :welcome in unserer mitte


    fühl dich wohl , hab freude und jede menge austausch hier im forum :wink

  • Liebe LissyP,


    herzlich willkommen von mir und vielen Dank für Deine offene und sympathische Vorstellung!


    Ich denke schon und hoffe, dass Dir Forum helfen können wird, die eine oder andere Situation besser zu überstehen.
    Ich finde, schon das Wissen, nicht alleine in dieser Situation zu sein, macht Mut.


    Kopf hoch und alles Liebe!
    stellina

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Herzlich willkommen und fühle dich umarmt.


    Die meisten hier haben am Anfang einer Trennung gedacht, man schafft es nicht. Ich hatte Depressionen, weil ich Zukunftsängste hatte usw.


    Aber lass dir gesagt sein, du wirst dich wundern, wozu du alles in der Lage sein wirst. Du wirst nur stärker dadurch. Auch, wenn es jetzt noch nicht so scheint


    Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo und herzlich Willkommen :wink !


    Viel Spaß hier im Forum, und regen Austausch.
    Du bist nicht alleine , das zu wissen hilft !


    Lass' Dich nicht unterkriegen :daumen !

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um eine Patenschaft kümmer ich mich direkt :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Moin


    und erstmal :welcome hier im Forum!!!!


    Zitat

    Das Hinterletzte ist für mich allerdings, dass er die Kindlinge dazu benutzt, indem er jeglichen Kontakt mit ihnen ablehnt. (O-Ton: eure Mutter wollte sich ja trennen, dann aber mit allen Konsepuenzen) Es ist ihm leider nicht zu vermitteln, dass Eltern- und Ehe-Paar in diesem Fall zu trennen sind.


    Das Dein Ex so reagiert finde ich traurig denn Du hast es eben schon richtig eingeschätzt man muss versuchen das zu trennen mit der Eltern- und Beziehungsebene wird aber nicht immer klappen (und manche begreifen das nie :kopf ).
    Was nun im einzelnen alles gelaufen weiß ich natürlich nicht aber das Dein Ex zutiefst verärgert und verletzt ist kann man daran ja nun ganz eindeutig sehen versuch den Kindern das zu erklären das er das im Grunde gar nicht so meint und das er sie weiterhin lieb hat.


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft!!


    LG