allein-erziehend.net / alleinerziehend.net >>> bin verwirrt, wer kann mir das erklären?

  • hallo an die profis!
    ich habe gerade festgestellt dass es diese sehr ähnlichen seiten gibt. warum muss es denn beide seiten geben? finde ich sehr verwirrend und dann haben die auch noch ein fast identisches layout....
    wo ist der unterschied? bzw wo bin ich denn besser aufgehoben? auf dauer wird es glaub ich sehr anstrengend in 2 foren unterwegs zu sein....
    danke für hilfe!

  • Was soll diese Frage eigentlich?
    Meinst Du, wir sind alle hier, weil wir irgendwas anderes besseres finden? :hae:
    Komisch...

  • wie ich gesehen habe, bist du in dem anderen forum auch angemeldet und hast dort den gleichen beitrag reingestellt... :hae:



    DU musst für DICH selber entscheiden, in welchen forum du aktiv bleiben möchtest...und wo du besser aufgehoben bist... :frag



    ....dass kann kein anderer für dich....






    als ich letztes jahr nach einem AE - forum gesucht habe, bin ich auch auf beide seiten gestossen...


    ....ich habe mich für dieses hier entschieden, weil ich die startseite für MICH persönlich ansprechender fand... :D

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • wo ist der unterschied? bzw wo bin ich denn besser aufgehoben? auf dauer wird es glaub ich sehr anstrengend in 2 foren unterwegs zu sein....

    Es gibt einige Foren für Alleinerziehende. Es spricht ja auch nichts dagegen in mehreren Foren aktiv zu sein.


    Wo Du Dich letztendlich besser aufgehoben fühlst und mehr Zeit investierst, kannst nur Du entscheiden. ;)



    Viele Grüße,


    Czeltik.

  • als ich letztes jahr nach einem AE - forum gesucht habe, bin ich auch auf beide seiten gestossen...


    ....ich habe mich für dieses hier entschieden, weil ich die startseite für MICH persönlich ansprechender fand... :D

    :D :D :brille Damals hatte das andere auch noch ein anderes Layout bzw Forensoftware :tuedelue


    Hier ist einfach mehr los

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • :D :D :brille Damals hatte das andere auch noch ein anderes Layout bzw Forensoftware :tuedelue


    :hae: ...wenn mich mein alzheimer nicht trügt, hatten sie dass schon so, als ich auf der suche war...



    aber egal...ich bin froh, dass ich HIER gelandet bin...ähhhmm....dass ich mich für hier entschieden habe...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • haben die auch noch ein fast identisches layout....


    Sitz ich auf meinen Augen oder kann ich einfach rot von lachsfarben besser unterscheiden? Ich finde die Layouts völlig unterschiedlich.

  • Lachs? Wo ist Lachs?


    Es gibt so viele AE-Foren.
    Diese beiden sind sich in der Namensgebung nun mal recht ähnlich.


    Warum es so viele gibt?
    Na aus dem gleichen Grund, warum es verschiedene Marken von Papiertaschentücher, Haselnusscreme gibt. Ebenso sind's verschiedene Zeitungen auf dem Markt, verschiedene Urlaubsziele und verschiedene Kindernamen.

  • :Hm ...was für ne Frage...


    Du musst selbst entscheiden,wo Du Dich wohler fühlst. ;)


    Abgesehen davon,spricht doch nix dagegen,in mehren Foren unterwegs zu sein (... :tuschel auch wenn´s für mich nix wär...zu anstrengend :D )


    Hält einem ja keiner das Schwert der Entscheidung auf die Brust :lach


    VG
    coca

  • och nö oder?



    ihr seit jetzt nicht alle gucken gerannt?


    phhhh nö :bldgt: hier bin ich , hier bleib ich und fremd gucken mag ich auch nicht..... so!








    die frage wo du besser aufgehoben bist muss ich dir nicht noch extra beantworten oder? :pfeif

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken