Papa & Mama

  • Meggy ... warum aber sollte ich bei sojemanden es erzwingen sollen das er mein kind sehen möchte?


    Genauso schreibst du du hast bis zur gewalt hin alles mit erlebt... das sei paarebene.Ist es bei mir nicht da er auch der kleinen genenüber gewalttätig wurde :nanana


    Ich denke nicht du würdest deine kinder zu ihren vater schicken wäre er ihnen
    genenüber gewalttig geworden, den das ist auch verantwortungslos von einer mutter!!!!



  • Warum sollte ich meiner Tochter nicht sagen was er für ein Mensch ist, es hat jeder das recht die warheit zu wissen! Natürlich werde ich es mit geeigneten worten erklären!


    Hier liegt die schult ganz gewiss nicht bei mir, den ich habe nichts getan ausser das kind zur welt gebracht welches er nicht wollte...welches er mir lieber so wie er sagte aus den bauch getreten hätte!Wenn du das als mein fehler empfindest ist es wohl der das ich das kind bekommen habe.Aber das war kein fehler!Das war das schönste was ich machen konnte!Das beste was passieren konnte!


    Und ja genau meine tochter wird es mir danken (weil du schreibst eure kinder werden es euch danken) sie würde es mir sicher danken das ich sie einen mann mitgebe den sie nicht kennt, der trinkt, und nachts besoffen durch die strassen rennt und ihr gegenüber mit weniger als 3 monate alt gewaltätig wurde... du solltest soetwas nicht schreiben wenn du die näheren umstände nicht kennst! Ich möchte nicht umsonst keinen kontakt.Wäre es eine normale beziehung gewesen mit strei der eltern wäre es seine und meine sache gewesen ..doch er ging zu weit!Den er lies auch alles an der kleinen aus!

  • Zitat

    Original von Meggy
    Warum sind diese Männer dann die Väter eurer Kinder?
    Wenn sie alle solche Unmenschen sind?


    Er war vorher nicht so gewesen und ein kind mit ihn war nicht geplant....


    [/quote]Waren sie vor der Trennung auch schlechte Väter/Mütter?
    Oder sind sie danach zu solchen mutiert?
    Und wenn ja, welche Gründe haben/hatten sie dann dafür?[/quote]


    Er wollte das kind nicht er hätteund würde alles dafür tun das s sie nicht gebe.


    Tragen vielleicht sogar die Mütter/Väter ihren Teil dazu bei?


    Vill. weil ich das kind bekommen habe?Nein, war die richtige entscheidung und die beste!


    Ich kenne auch Fälle, wo ein erzwungener Umgang zu einem positiven Ergebnis geführt hat.
    Wer hat das hier schonmal versucht?[/quote]


    Werde ich nicht versuchen weil er nicht möchte und ich mein kind auch nicht jemand mitgebe der gewalttätig wird :schiel :radab :radab

  • Übrigens möchte ich mich jetzt hier darüber nicht streiten :kopf
    Bringt doch nichts :schiel
    Ich habe wirklich nur meine gründe und die sind berechtigt!
    Genauso wie du das sicherlich richtig machst und gemacht hast mit deine kindern! Denn wenn es keinen grund gibt sollte man den kindern auch nicht den vätern/müttern entziehen :nanana


    Aber es gibt auch familien in denen der grund besteht!Wir sollten jeden seinen akzeptieren. :idee


    Ich kenne auch eine frau wie ich schon in einen beitrag schrieb die sich von kindesvater trennte und nur weil die beide ihre differnzen haben das kind den vater nicht sehen darf bzw. der vater auch nicht das kind.Das z.b. finde ich nicht o.k. :nanana


    LG und einen schönen weihnachtsbaum hast du da...


    Frohe weihnachten :wink

  • Es bringt eh nix hier weiter zu diskutieren, weil jeder seinen eigenen Weg finden muss. In solchen Fällen wie bei Nutrice z. B. würde ich mein Kind auch nicht unbeaufsichtig so einem Kerl überlassen. In so einem Fall wäre ich eine absolut üble Mutter, die die Augen vor einer wahrscheinlichen Kindesmißhandlung verschliesst und sich somit strafbar macht. Wer wirft denn schon sein eigenes Kind den "Wölfen zum Fraß" vor? :radab


    Ein besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich allen....


    P.S. Wir feiern sogar alle zusammen Weihnachten mit der Familie und dem Papa zusammen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Sunny ja das sehe ich auch so...ich bekomme doch auch die schuld wenn was passiert ich weiß doch was passieren würde :radab .... und ausserdem tue ich ihr das nicht an....



    Ich wünsche euch eine frohe weihnacht und feiert schön alle zusammen :wink

  • Zitat

    Original von nutrice
    Ich habe wirklich nur meine gründe und die sind berechtigt!
    Genauso wie du das sicherlich richtig machst und gemacht hast mit deine kindern! Denn wenn es keinen grund gibt sollte man den kindern auch nicht den vätern/müttern entziehen :nanana


    Ganz genau so ist es. Die Situationen der Userinnen hier sind nicht alle gleich, jeder muß für sich und seine Kinder selber entscheiden, was der richtige Weg ist.


    Von sich selber auf andere zu schließen und zu versuchen, seine Ansicht anderen aufzudrängen, Meggy, das sehe ich eben ein wenig kritisch. Wenn man, wie Du es schon richtig sagst, nutrice, die Hintergründe gar nicht genau kennt, steht es einem einfach nicht zu, darüber zu urteilen!!!

  • ich weiß nicht ich denke auch in manchen Fällen ist es besser das Kind nicht zum Vater zu lassen oder nur unter Aufsicht.Mir ist auch jedes mal sauübel wenn meine rübermüssen.Ich habe 2 Jahre lang immer wieder gekämpft das er die Kinder nimmt.Er dachte auch ich will nur mal frei haben,nahm die Kinder nicht um mir eins auszuwischen.Wir haben schriftlich festgehalten das er die Kinder nehmen muss weil ich dachte so hält er sich dran.Ich war beim Jugendamt gewesen und habe dort um Hilfe gebeten.Dort wurde gesagt wenn der Vater nicht will kann man ihn nicht zwingen.Ich habs trotzdem versucht.Mein Vater hat immer wieder zu vermitteln versucht.Es hat nichts gebracht.Nach der Scheidung hat er die Kinder einmal geholt.Mein Sohn musste aber anrufen wo denn der Pap bleibt und es ist in 3 Stunden ziemlich viel schief gelaufen,er ollte die Kinder weg schaffen.Hätte mein Shn mir nicht gesagt wo die hin wollten hätt ichmeine Kinder abends mit der Polizei wieder holen dürfen.Trotzdem bin ich auch der Meinung die Kinder brauchen Vater und Mutter solange es den Kindern nicht seelisch und körperlich schadet.Ich für mich habe mir gesagt das ich mir das bis März noch mit ansehe und dann greife ich ein.
    Klar hat man mit dem Mann mal die Kinder gezeugt,sich gemocht/geliebt.Aber manche Männer verändern sich durch die Kinder.Mein exmann war eifersüchtig auf die Kinder.Er hatte ja nicht mehr meine volle Aufmerksamkeit.Ich hab auch sehr sehr lange an das gute geglaubt-gehofft er ändert sich do irgendwann mal.Würde seine Freundin nicht ständig sagen das er die Kinder nehmen soll es wäre immer noich Funkstille.

  • Hallo Bettina!


    So wie ich in dem anderen Beitrag gelesen habe...werden deine kinder nachts wach und weinen so bald sie bei ihrem Vater waren...wie alt sind deine Kinder?Hast Du sie schonmal darauf angesprochen?


    Bei meinen Kindern ist das zum Teil noch schwierig....denn sie sind noch zu klein um sie zu fragen...aber würd ich das merken das sie jedesmal abends weinen wenn sie bei ihm waren,würde ich glaub ich die kinder erst einmal nicht mit geben.Um zu sehen ob es wirklich an ihm liegt!


    Ich renn auch meinem NOCH Mann hinter her das er die Kinder nimmt...aber meistens auch ohne erfolg.Er sitzt zwar jeden tag hier...aber richtig um die Kinder kümmern das tut er nicht!Wir hatten ausgemacht das er die Kinder jeden Mittwoch und alle zwei Wochenende hat...doch bis jetzt kann ich das einer Hand ablesen,wie oft er sie gehabt hat!Wir sind seit März getrennt und leben seit Sep.2005 nicht mehr zusammen!


    Aber naja...zu dem was das Jugendamt gesagt hat...klasse find ich das(ironie)...denken die auch dran das die Väter auch Verantwortung tragen müssen nicht nur die Mütter?!
    So viel zu dem Thema Ämter!


    Aber das ist glaub ich bei vielen Familien so...sie trennen sich und der Vater denkt er wische der Mutter eins aus,wenn er die Kinder nicht nimmt!Wir Mütter könnten ja auch etwas Freiraum haben!
    Natürlich gibt es die gleiche Situation auch anderst rum...wo die Frauen so denken und die Kinder bei den Vätern sind!


    Liebe Grüße

  • meine Kinder sind 6(fast7),5einhalb und 3.Gerade mein Sohnmit seinen 5 Jahren hat keinen Bock auf seinen Vater und ich werd ihn auch diesen Samstag nicht wieder zwingen wenn sie zum vater sollen.Die große soll selber entscheiden aber ich tu den Kindern echt keinen gefallen damit.Ich hatte nur Angst das ich derbe Ärger bekomme weil es dan mit Sicherheit heiß ich stecke dahinter.Mir wäre es ehrlich gesagt lieber er lässt die Kinder endlich in Ruhe.Dann können sie normal weiter leben und richtig Kind sein ohne das rumgezerre seinerseits.

  • Das ist das beste was du machen kannst..sie solen selber entscheiden,das alter dafür haben sie ja!


    Wenn Du aber meinst das deine Kinder darunter leiden,wenn sie zu ihrem Vater gehen..dann kannst du das unterbinden!Da kann dir keiner an den Karren fahren!
    beobacht es noch ein paar mal,wenn Du dann wirklich merkst das sie darunter leiden...dann sag es offen und erlich!Es geht ja nciht das die Kids jedesmal wenn sie bei ihrem Vater waren mit Alpträumen rum machen!