Wann gehen Eure Kinder Abends ins Bett?

  • meine tochter 2jahre 3monate geht zur zeit gegen 21uhr ins bett. mittagsschlaf macht sie 2 stunden. fällte der aus ist hier um 19 uhr zapfenstreich. freiwillig ohne viel herumturnen...
    das problem, möchte ich den mittagschlaf abkürzen, bekomme ich sie nicht wach. versuche ich, ihn ganz ausfallen zu lassen, knickt sie schonmal um 5 weg und dann ist hier gehampel bis abends um 11. sehr nervenaufreibend zur zeit....

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • wenn ich das so lese,finde ich alles recht spät...mit 2 jahren um 21 uhr noch auf???


    meine große ist 8 und geht um 19:30 uhr ins bett,wegen dr schule..und mein sohn ist 4 und geht um 18:00 spätestes 18:30 uhr ins bett.....es gibt keine probleme und so ist noch genug zeit für dieberühmte elternzeit :lach:D

  • Mein kleiner ( 9 ) geht jetzt immer so 19.40 ins Bett, er ist total müde und kaputt vom Schultag.

    lach, ich wünschte meine kleine würde das auch mal um diese uhrzeit sein.
    die hängt da nämlich gut und gerne mindestens noch ne stunde dran, bis das dann endlich mal fluppt.... ;)


    :wink

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Achso.. :D na er geht auch mal freiwillig 19.30 ins bett und Sonntags manchmal auch schon 19.00 uhr... :lach ( kann die Uhr noch nicht so richtig und deswegen kann ich auch sonntags mal sagen los ab ins bett und er fragt nicht nach wie spät ist es denn??) :lach

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Meine Tochter (5) geht um 19 Uhr ins Bett, mein Sohn (15) kann das machen wie er will, meist zwischen 21.30 und 22.30 unter der Woche, am WE viel später.

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Also Püppi geht (meist gezwungen) zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett. Sie is dann auch echt müde, dreht aber richtig auf nochmal :kopf


    Mittagschlaf is einfach nicht mehr machbar, wobei ich denke sie bräuchte ihn noch. Ab 17Uhr is hier echt unmöglich. Bockig, quengelig.....
    Führ das darauf zurück. Vlt auch anderer Grund ka.


    Sie steht dann morgens gegen halb 7 auf.

  • Sohnemann 7 Jahre geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett.. aufgrund der wechselnden Abholungszeiten der Tageskidies verzögert sich das eben manchmal. Aber spätestens um 20.00 Uhr ist er im Bett verschwunden mit Kassette. Am Wochendende hat er *Open end*. Lieber wäre mir natürlich immer 19.00Uhr spätestens 19.30Uhr . Sohni steht aber immer ohne probleme auf,von daher ist es ok so wie es ist derzeit.

  • hatten wir schonmal :) wann müssen eure Kids in's Bett??


    meiner geht 20:15 unter der Woche und am WE ca 22:15 :-)



    LG :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

    Einmal editiert, zuletzt von ubuntu ()

  • Wir kämpfen grad... irgendwie wurde es nämlcih immer früher (war nicht meine Idee, sondern die meiner Tochter), und plötzlich schlief sie schon um 6... dann kam die Uhrumstellung. 5 uhr war mir dann doch definitiv zu früh, und seit dem zieh ich sie langsam aber sicher wieder. Jetzt sind wir bei 19 uhr, das ist immer noch früh genug ( aber dafür wird sie nachts n icht mehr so oft wach... ;) ). Ich schau mir jetzt ne Weile an, wie es so läuft mit dem schlafen, und überleg dann, ob ich sie noch bis halb 8 oder 8 ziehe.


    (Ach ja, sie ist jetzt 6 Monate alt).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Tochter ist 3J ist um 19.30.00Uhr im Bett und schläft, spätestens ab 20.00Uhr habe ich Feierabend.
    Kommt selten vor das sie noch nicht schläft, darf dann im Bett noch spielen und muss aber dann alleine einschlafen, Klappt prima. Morgens um 7.30Uhr müssen wir aufstehen. Sie macht schon lange kein Mittagsschlaf mehr.

  • wenn ich das so lese,finde ich alles recht spät...mit 2 jahren um 21 uhr noch auf???


    meine große ist 8 und geht um 19:30 uhr ins bett,wegen dr schule..und mein sohn ist 4 und geht um 18:00 spätestes 18:30 uhr ins bett.....es gibt keine probleme und so ist noch genug zeit für dieberühmte elternzeit :lach :D

    18.30 Uhr? Und dann schläft er bis wann am nächsten morgen? Cool. Aber er macht auch keinen Mittagsschlaf mehr, oder?


    Wenn meine Maus vor 20 Uhr schläft, ist sie am nächsten Tag garantiert 6 Uhr wach. Deswegen Abendritual ab 19.45 und dann 20.15 bis 20.30 Licht aus.

  • Bei uns wars übern Sommer anders als jetzt.
    Im Sommer wurde es oft 21.30 -22 Uhr ,sie(12) war einfach vorher nicht wirklich müde.
    Seit der Uhrumstellung geht sie freiwillig und von sich aus zeitig ins Bett,weil sie müde ist....spätestens um neun muss ich ihr einen Gute Nacht Knutscher verpassen....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ok ablauf heute: 7uhr aufgestanden, keinen mittagsschlaf gemacht(war wohl nicht nötig) halb 7 freiwillig ins bett. schläft. schätze, hier ist einiges im umbruch derzeit.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • hm die großen müssen um sieben ins bett, da sie dann noch ein bis 1,5 stunden mind. für den nächsten tag lernen müssen. der kleinste (3) muss um sieben ins bett und schläft dann eigentlich auch relativ zügig ein (mit kassette). mittagsschlaf macht er 2-3 stunden, wie er halt müde ist. aber nicht länger als bis um drei.

  • Bis jetzt ist mein Zwerg immer gegen 19:00 bis 19:30 Uhr ins Bett gegangen, hat dafür aber auch mittags locker 2 Stunden geschlafen. Jetzt hat er aber beschlossen, dass er ein großer Junge ist und die brauchen ja keinen Mittagsschlaf mehr. Deswegen ist er jetzt um 18 Uhr so müde und fertig, dass er mir beinah im Stehen einschläft. :lach

  • Aktuell geht meine 7jährige um 7 ins bett, mein 9jähriger um halb 8 ins bett um 8 licht aus, mein 11jähriger um 8 ins bett um halb 9 licht aus.

  • Hallo


    Mein ältester Sohn (12) geht um 20 uhr ins Bett. Die zwie Jüngeren (9,10) gehen um spätestens 19.30 uhr ins Bett.
    Am Wochenende ist es schon mal später.
    Meine Süssen müssen von Montags bis Freitag um 6 uhr aufstehen.

  • Mein Großer (18), wann er will, da misch ich mich nicht mehr ein.
    Unter der Woche um 1 oder so (ich schlafe dann schon), wenn am nächsten Tag keine Schule ist,
    erst im Morgengrauen oder auch gar nicht.
    Aufstehen muss er unter der Woche um 6.


    Meine "Kleine" (13) unter der Woche gegen 21 Uhr, meist wirds ein paar Minuten später,
    aufstehen tut sie absolut freiwillig und gegen meinen Willen! - um 5.20 Uhr, um sich jeden Tag die langen Haare waschen zu können..
    Vom Vorschlag, abends Haare zu waschen, will sie gar nichts hören.


    Wenn schulfrei ist, wirds auch mal Mitternacht oder später, dann schläft sie halt lange.
    Haben wir Termine, die ein halbwegs frühes Aufstehen erforderlich machen, scheuche ich sie
    gegen 23 Uhr ins Bett.


    Allerdings lag sie früher,als sie eher ins Bett musste, immer Stunden wach und
    scheint mit dem wenigen Schlaf gut zurechtzukommen, wie ich auhc.

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes: