irgend etwas muss er haben

  • Hallo ihr lieben!
    Da ich allein erziehend bin und momentan irritiert bin,wende ich mich an Euch!
    Es geht um meinen Sohn der krank ist.Es fing vor 2 Wochen mit sein rechtes Bein an das ihn Schmerzen gebracht hatte.
    Kurz danach hatte er Fieber und er war sehr schlapp!Das war auch nur ein Tag alles.Nach vier Tagen hatte er wieder Fieber und
    schmerzen im Bein.Wir waren auch bei der Chirurgie.Nichts verstaucht und nichts gebrochen(Gott sei dank).Der Chirurg meinte dass
    er eine Entzündung durch das toben bekommen haben könnte und hat ihm eine Salbe drauf gemacht inklusive Verband.
    Dazu sollte mein Sohn Schmerzsaft einnehmen damit die Entzündung heilt.
    Dies taten wir auch und nun ist es so dass er seit vier Tagen Bauchschmerzen hat.
    Er hat einen Infekt.Erst hatte er einen Einlauf bekommen und nun muss er Medikamente nehmen damit es besser wird.
    Was mich verwundert dass mein Sohn heute sehr mies drauf war und ich Ihn nicht erkannt habe.Er war so ätzend drauf,das war der
    Hit.Er hat mich gedemütigt und viele Schimpfwörter gesagt die ich vorher nicht kannte.Die hat er sich sicherlich von der Schule geholt.Denn er ist dieses Jahr eingeschult worden. Ich weiß ja auch dass er ein Wehleidiger ist wenn er erkrankt ist.
    Ich mache mir halt nur Sorgen dass er etwas schlimmeres haben könnte.Ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken und brauche Rat.Ich weiß dass Ihr keine Ärzte seit aber vielleicht ist ja jemand dabei der etwas mehr Erfahrung hat.
    Er sagte Einiges das mich sehr verletzte und mich auch sehr nachdenklich machte,denn normalerweise hat er meine Aufmerksamkeit.
    Dann dachte ich dass es an meinem besten freund (platonisch)liegen könnte der mich in Einigen Dingen unterstützt.Denn dazu sagte er auch dass er ihn hassen würde ,obwohl er viel mit uns unternommen hatte.So wie er heute drauf war,hat es mich im Herzen sehr verletzt. Ich weiß dass es sicherlich für Einige blöd ist was ich hier schreibe aber ich bitte nur um Rat.Es würde mir gut tun!
    Es sind so viele Gedanken die mich plagen! Ich möchte das beste für meinen Sohn.
    Er war wie ausgewechselt. Ich weiß auch dass er gesund werden muss um besser drauf zu sein aber so wie er drauf war,war es ein großer schock für mich.Deshalb frag ich mich ob es auch psychisch sein könnte und ob doch was dahinter ist das er meinen guten
    Freund nicht leiden kann.Das war zum ersten mal so.Ansonsten hat er sich immer gefreut ihn zu sehen weil er viel mit uns
    unternommen hatte!Ich wünsche mir dass er wieder gesund wird und dass er wieder normal wird.Vielleicht haben es so manche
    Kinder an sich dass sie wie ausgewechselt sind wenn sie krank sind!!??????


    LG S.Woman :(

  • schwierig .....aber kopf hoch :troest


    infekt und fieber verursachen auch mal bauchschmerzen...manchmal haben kinder auch wachstumsschmerzen ...


    erst einlauf, dann medizin ? das verstehe ich nicht ganz :frag


    als schulanfänger muss er auch erstmal " seinen " platz finden , alles ist neu und aufregend.
    wie war er vorher zu deinem freund ?


    was ist mit papa und wann sieht er ihn ?

    Einmal editiert, zuletzt von pares ()

  • Mein erster Gedanke war gerade "welche Medikamente nimmt er?" Denn wenn er erst seit kurzem so "böse" spricht, kann es evtl. auch damit zu tun haben...meine Tochter musste auch mal Medis nehmen, die solche Reaktionen bewirken können...


    Wenn das nicht der Fall ist, würd ich erst einmal abwarten und liebevoll auf ihn eingehen...vielleicht ist es eine Phase wegen der Trennung.


    Mein Sohn hatte auch zwischendurch mal Schmerzen in den Beinen...wurde nachts davon wach...der Kinderarzt hat gesagt, dass es sein kann, dass es Wachstumsschmerzen sind...und siehe da, er war ein paar Wochen später 3 cm grösser :-)

  • Hi Profi :-) erst mal danke für deinen Beitrag!
    So habe ich es auch gedacht dass es alles neu für ihn ist und er sich dadran gewöhnen muss.
    Ich sag ja,vorher war er immer froh dass er gekommen ist weil wir viel unternommen haben.
    Ich weiß ja auch dass er sehr wehleidig ist und übertrieben ist wenn er krank ist,aber so wie er heute drauf war???
    Na ja,ich weiß ja auch dass vieles dazu gehört wenn man Mutter ist!
    Mit seinem Vater hat er leider keinen Kontakt.Klar ist das auch so ein Thema aber ich habe meinen Sohn nicht so
    erzogen dass er mit Schimpfwörtern ankommt und beleidigt.Auch wenn man krank ist,sollte man die Mutter nicht beleidigen.
    Ich bin dir auch nicht böse dass du mir es so schreibst.
    Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so! Ich denke mal dass ich auch zu viel gemacht habe für Ihn.
    Viel Zu viel! vielleicht etwas verwöhnt und das sind die Folgen!!!Obwohl wenn er gesund ist dann ist er nicht so.
    Trotzdem danke ich Dir und schon tut es gut. :thanks:

  • Bei Fieber und Schmerzen und Grippeanzeichen fällt mir immer "Zecke" ein. Hatte Dein Sohn diesen Sommer mal eine Zecke irgendwo- falls ja - unbedingt dem Arzt mitteilen. Da gibt es eine Krankheit mit solchen Anzeichen...


    Alles Gute Euch!

  • Mein erster Gedanke war gerade "welche Medikamente nimmt er?" Denn wenn er erst seit kurzem so "böse" spricht, kann es evtl. auch damit zu tun haben...meine Tochter musste auch mal Medis nehmen, die solche Reaktionen bewirken können...


    Wenn das nicht der Fall ist, würd ich erst einmal abwarten und liebevoll auf ihn eingehen...vielleicht ist es eine Phase wegen der Trennung.


    Mein Sohn hatte auch zwischendurch mal Schmerzen in den Beinen...wurde nachts davon wach...der Kinderarzt hat gesagt, dass es sein kann, dass es Wachstumsschmerzen sind...und siehe da, er war ein paar Wochen später 3 cm grösser :-)

    Hi!Er hatte erst Spascupreel eingenommen bis wir heute beim Kinderärztlichen Notdienst waren. Nun bekommt er Perenterol die
    für Kinder ab 2 Jahren sind.Was mich aber wieder verwundert dass ich einen Rezept bekommen habe von Movikol für Kinder ab 12 Jahren. der Apotheker hatte extra noch beim Doc angerufen und das soll so schon seine Richtigkeit haben aber ich habe ihm das erst mal nicht gegeben.Ich finde dass es zu viel wäre für ihn.Ich werde mich noch im Internet schlau machen denn man sollte nicht immer den Ärzten vertrauen!


    Die Trennung von seinem Vater war als er ein Jahr alt war.Also schon etwas länger her.
    Wachstumsschmerzen sollen es angeblich nicht gewesen sein weil es nur ein bein war,aber wenn ich so überlege denke ich schon denn er ist ja so wehleidig!Ich danke Dir auch sehr für deinen Beitrag! :thanks:

  • Bei deinem Sohn kommt ja einiges zusammen:


    • Einschulung, neues Umfeld, neue Mitschüler, neue Lehrer, seinen Platz finden, neue Abläufe usw...


    • Schmerzen, Entzündung...


    • Fieber, Bauchweh, Infekt..


    Jedes einzelne davon reicht aus, dass man mal schlechte Laune haben kann und sich im Ton vergreift. (außerdem muss man zuhause auch mal die Wirkung der neu aufgeschnappten Schimpfwörer im geschützten Rahmen ausprobieren ;) )


    Was aber nicht sein kann/darf:


    DU solltest dich nicht von seiner Laune verunsichern lassen, nicht von "das arme kranke Kind" bis "oje vielleicht ist unser Freund nicht gut" nach Gründen suchen, wo die Gründe doch offensichtlich sind.
    Es geht ihm nicht gut, er ist verunsichert, und er merkt, dass du dich sorgst und hilflos bist. Das macht alles wütend,


    Also stell dich vor ihn hin und verbitte dir so einen Ton, auch wer krank ist hat kein Recht sich daneben zu benehmen, Liebe hin, Sorge her. Das muss er lernen, und du mußt es einfordern.


    Trenne zwischen der Fürsorge, der Begleitung des kranken Kindes und dem klaren Auftrag deines Sohnes an Dich: Gib mir Halt, setz mir Grenzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • Bei Fieber und Schmerzen und Grippeanzeichen fällt mir immer "Zecke" ein. Hatte Dein Sohn diesen Sommer mal eine Zecke irgendwo- falls ja - unbedingt dem Arzt mitteilen. Da gibt es eine Krankheit mit solchen Anzeichen...


    Alles Gute Euch!

    Hi!nein er wurde nicht von ner Zecke gebissen!Aber gut dass du es erwähnst!
    Vielen dank!!! :thanks:

  • Hallo!Du sagst es,denn das ging mir auch durch den Kopf!Klar war ich irritiert und das braucht er nicht.kein Kind braucht ne irritierte Mutter.Das finde ich echt supi von dir dass du es mir geschrieben hast!Ich habe es auch gemerkt wie es war als ich ihn ins bett
    gebracht habe!Wenn er krank wird bin ich denke ich mit krank ;) muss in der Hinsicht an mir arbeiten!Ich sag ja wenn er gesund ist,sieht es anders aus aber so wie er heute war,fand ich es nicht gut!Vielleicht weil er weiß wie ich bin wenn er krank ist!
    Ich danke dir!!!!Denn meine Mutter erwähnte das auch mal und das habe ich ihr nicht abgenommen!!!

  • In jedem Fall würde ich meinen Kindern -egal ob grad krank oder nicht- erklären, das es Worte gibt, die in unserem Haushalt Tabu sind, das es mich verletzt, wenn mein Kind mich dumm von der Seite anmacht!


    War denn Dein guter Freund heute bei Euch? Falls ja, kann es sein, das Junior sich dezent in den Hintergrund gedrängt gefühlt hat, da er ja als Kranker das "Recht auf Mama" hat?


    Bei uns ist es so, wenn ein Kind krank ist, das es auf dem Sofa liegt, Tee serviert bekommt und die Glotze läuft. Wenn Kind will darf es auch bei Mama im Bett schlafen...



    LG und Gute Besserung,


    Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Wachstumsschmerzen kann man auch nur in einem Bein haben.
    Ansonsten, mein Kleener wurde vor 5 Wochen eingeschult und dreht seitdem so dermassen am Rad dass wir hier fast jeden Tag Zoff haben.
    Es ist eine Phase, es ist eine Phase, es ist eine Phase :anbet
    Das kann schonmal ein halbes Jahr oder länger dauern bis die Kurzen sich eingewöhnt haben.

  • Es gibt doch auch so was wie "Hüftschnupfen"...


    Vielleicht hat er das? Allerdings weiß ich nicht, ob das "nur" Beinschmerzen sind oder in der Hüfte sitzen muss?!


    Gute Besserung auf alle Fälle!