Ausbildung mit Schichtdienst und Zwillinge

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich stell mich kurz vor........ Ich heiße Chany, bin 21 jahre jung und binn AEM von 16 Monate alten Zwillingen. Mit Kindergarteneintritt möchte ich gerne eine 2. ausbildung machen, als Gesundheits und Krankenpflegerin! Aber wie organiesiere ich das??? Also meine bisherigen versuche etwas zu organisieren sind Fehlgeschlagen, was die betreuung der Kinder u2 angeht und dazu kommt noch das ich nicht mobil bin, in einem Dorf wohne und das die Ausbildung ja den Schichtdienst beinhaltet! Wie würdet Ihr das angehen??


    Viele liebe Grüße Chany

  • Ich würde mir eine andere Ausbildung suchen!
    Wenn du jetzt schon Probleme hast mit der Kinderbetreuung, wie willst du dann vernünftig in diesem Beruf arbeiten?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Ich würde mir eine andere Ausbildung suchen!


    Ich habs mir ja nicht getraut zu schreiben.


    Ich hatte nur ein Kind und wohnte mitten in Berlin und trotzdem konnte ich meine "Wunschausbildung" nicht machen. Manchmal muss man eben Abstriche machen.
    Ich würds dir wirklich gönnen, wenn es doch irgendwie klappen sollte, aber aus eigener Erfahrung: Schau dich auch mal nach Ausbildungen um, die sich mit den KiTa-Zeiten vereinbaren lassen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Hallo Twin Momy,


    also ehrlich ? Ich würde das gar nicht angehen, wenn du nicht jemand zuhause hast auf den du dich 100 % verlassen kannst während deiner Schicht. Ich denke deine Kids sind noch zu jung und entweder leidet deine Ausbildung darunter, oder deine Kids. Beides nicht sinnvoll.
    Hinzu kommt deine nicht vorhandene Mobilität.
    Entweder entscheidest du dich für eine Ausbildung ohne Schicht, wo die Kinder in der Kita sind, oder du entscheidest dich deine Ausbildung auf später zu verlegen. Und mit 21 bist du noch jung, da steht Dir noch fast alles offen.


    Gruß von einer Zwillingsmami + 3. Kind die selber gerade als Umschülerin eine Ausbildung macht :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ja, Ihr lieben ich bin mich ja auch mit dem Gedanken am anfreunden das es nichts wird und ich mich anderweitig orientieren müss! Aber ich versuche ja nichts auszulassen, damit es doch klappt!!! :ohnmacht::flenn


    jennylee bist doch missyplus2 oder???

  • jennylee bist doch missyplus2 oder???


    :frag keine Ahnung was du damit meinst, aber falls das ein User Name ist von irgendeinem anderem Forum oder so, dann "nein" das bin ich nicht :lach ( :tuschel müsste wenn dann auch bei mir heissen missyplus3 ;) )

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • aus meiner Sicht ist das sehr wohl machbar- aber, eine Frage, wie sehr du das willst :frag
    und aus Deinem zweiten Post lese ich irgendwie, dass es wohl nicht wirklich der Traumjob ist-


    dann wird es auch nicht funktionieren-


    aber ansonsten denke ich, mit einer wirklich guten Tagesmutter ist alles machbar!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Natürlich ist es mein Traumjob!!!!!!!!!! Deswegen versuche ich seit 10 Montaen alles in gang zusetzten aber komme nicht vorwärts!!! wie würdest du das denn angehen, weil du ja auch zuversichtig bist!! Sorry jennylee, habe mich vertan :rotwerd

  • ich würde mich beim JA nach gemeldeten Tagesmüttern erkundigen- und zwar nach welchen, die das schon regelmässig und lange machen-


    Und dann geht die Sucherei los- es muss die Frau (oder der Mann :D ) sein, der genau so was, wie Deine Zwillinge sucht, und der halt entsprechend flexibel ist-


    Meine Exschwägerin (sie wohnt in der tiefsten Eifel) betreut z.b. seit Jahren zwei (jetzt nicht mehr so kleine) Kleinkinder, bei denen die Mutter gestorben ist- der Vater arbeitet im Schichtdienst, und sie hat die Kinder immer dann, wenn er arbeitet, bzw. sie nicht im KiGa oder der Grundschule sind- für beide Seiten in diesem Fall die perfekte Lösung- sie kann obwohl AE bei ihrem Kind zu Hause bleiben (sie wollte nie arbeiten gehen mit Kind) und er kann problemlos seinem Job nachgehen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo,


    also ich kann mich da nur anschließen: Entweder eine andere Ausbildung oder versuchen, das über Tagesmütter abzudecken. Wobei ich mir das auch sehr schwer vorstelle. Ob da nämlich in diesem kleinen Dorf überhaupt soviel Kapazität da ist, und dann muss das ja auch bezahlt werden.


    Sonst schau dich mal nach einer artverwandten Ausbildung mit einfacheren Bedingungen an. Denn es muss in Zukunft ja auch klappen und nicht nur während der Ausbildung.


    Viel Erfolg.


    Lg
    Aramee