Neu hier :)

  • Hallo an alle,
    ich bin 31 Jahre alt und habe einen vierjährigen Sohn. Wir waren 7 Jahre in Südamerika und sind jetzt seit 1 Jahr wieder hier. Eigentlich wollte auch sein Papa mitkommen, hat sich dann aber spontan umentschieden: er war 3 Monate hier und hat beschlossen wieder zurück zu gehen, zu seiner Arbeit und neuen Freundin. plop.
    D.h. den Neustart in Deutschland haben unser Sohn und ich allein gewagt und wir haben uns hier schon sehr gut eingelebt :)
    Da wir gerade mitten in der Scheidung stecken, habe ich einige Zweifel wg. Sorgerecht, auf der Suche nach Antworten hab ich dieses Forum gefunden.
    Ich hoffe, ich finde ein paar Antworten und wir kommen zu einer Lösung die für alle, aber vor allem für unser Kind gut ist.
    Lg,
    lipwick

  • Ein herzliches :welcome in Deutschland und in diesem Forum :wink
    Bestimmt wirst Du hier div. fragen beantwortet bekommen und neue kontakte knüpfen können...
    Lg aus NRW
    :sonne

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Huhu lipwick, :winken:


    auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum und alles Gute für Deinen Neuanfang in der alten Heimat!


    Schöne Grüße :strahlen


    Susilein

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert