Netzwerk Wilder Süden

  • Baden-Württemberger sind eigenbrödlerisch, kontaktscheu, reisefaul, nicht unternehmungslustig und trinken ihren Wein lieber alleine – so das Vorurteil aus dem „deutschen Ausland“ ;) .
    Da ich das als dazugezogener, halbakklimatisierter Neigschmeckter (oder wie immer der Schwabe das nennt) aber nicht glaube, habe ich mir folgendes überlegt: :idee


    Was haltet ihr davon, wenn wir versuchen, eine Art „regionales Netzwerk“ auf die Füße zu stellen? Jeder der mag, könnte beispielsweise schreiben, aus welcher Stadt oder Region er kommt.
    So kann man dann vielleicht leichter Kontakt zu Alleinerziehenden aus seiner Umgebung finden. Ist vielleicht auch ganz hilfreich für neue Forumsmitglieder, um schneller regionalen Kontakt zu bekommen….
    Quasi eine Art Plattform für den Wilden Süden.


    Ich fang mal an.


    Horus: Heilbronn :winken:

    Es gibt ein Leben nach dem Fleischwolf ;) :devil:

  • Baden-Württemberger sind eigenbrödlerisch, kontaktscheu, reisefaul, nicht unternehmungslustig und trinken ihren Wein lieber alleine – so das Vorurteil aus dem „deutschen Ausland“ ;) .


    :bldgt: ....stüüüüüümt nüscht....




    ...tolle idee, bei der ich gerne dabei bin



    wir kommen vom Bodensee....in der Nähe von Überlingen

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Baden-Württemberger sind eigenbrödlerisch, kontaktscheu, reisefaul, nicht unternehmungslustig und trinken ihren Wein lieber alleine


    ***Vorsicht: Verteidigungs-Habacht-Stellung-ist -eingenommen:
    Solche Badner/-Innen kenne ich nicht und die Württemberger, glaub ich nich. So eine gemein Unterstellung. ***


    :D


    Eine in der Hauptstadt lebende Badnerin :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Korallenrot ()

  • Baden-Württemberger sind eigenbrödlerisch, kontaktscheu, reisefaul, nicht unternehmungslustig und trinken ihren Wein lieber alleine – so das Vorurteil aus dem „deutschen Ausland“ .


    Na da bin ich mal gespannt, wie wir das mit dem Kontakt so hinbekommen.... :lach


    :tuschel ...aber ich kann das Vorurteil, welches im "Ausland" auf uns lastet als wieder Zurückgekehrte bestätigen... :crazy


    Finde die Idee gut und melde hiermit "(ganz nahe) Freiburg" als Standort :wink

  • Gute Idee...


    Reihe mich mal ein, auch als Zugereiste...


    Lahr zwischen Offenburg und Freiburg mit eigener Autobahnabfahrt an der A5.


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Sage allen Badener, Schwäble, Reingeschmeckte BWer und Württemberger mal HALLO!!!!!!!!


    Wohne seit sehr vielen Jahren als "Badische" Im Schwabenländle, möchte nun wieder zu meinen "Gelbfissern" zurück!! (Nähe Offenburg)
    @ Honus: Deine Idee ist supi
    und überall gibts so und so Leut....aber die BW Leut sind supppiii :-)
    Bin dabei :winken:

    Grüssle


    Mamsi

  • Darf sich ne bayerische Schwäbin bzw. ne schwäbsche Bayern hier auch melden? :D AAAAAAAAAAAUUUUUUUUGSSSCHHHHHHHBBBBBBUUURRRRRGGGGGGGG (is ja irgendwie doch Grenzgebiet *grins*)

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • :-) Komme aus Hessen und nun schon 12 Jahre im Ländle, erkläre mich für neutral und vermittele gerne zwischen Badenern und Schwaben falls das nötig ist. Wohne in der nähe von Radolfzell !


    Find ich im übrigen eine tolle Idee ! Netzwerk Süden !!! :-)

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

  • Odenwald, Nähe Mosbach :wink

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • wo gehör i nu dazu???



    in MUC gebohren in AIC aufgewachsen.... manchmal in Bad Cannstatt arbeitend...


    aber prinzipiell find ich die Idee supi :daumen

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)


  • Ich wr in geo zwar ne absolute Niete.. aber Hamburg liegt sicher nicht im Süden :D



    :lach:lach


    Vielleicht will sie ja eine BaWü´lerin werden :D

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()